Beiträge von Infosucher

    Das Branding ist nicht wirklich schlimm (nur eine Ein- sowie Abschaltgrafik, die man aber durch einen eigenen Begrüßungstext deaktivieren kann).


    Wenn du eine neue firmware aufspielen läßt, dann spielt man dir automatisch wieder eine Vodafone-Firmware ein. Vielleicht machen die gegen etwas Bakschisch eine Ausnahme, aber davon würde ich nicht ausgehen.


    Es gibt aber bei Ebay immer wieder dubiose Angebote, wo dir gegen Einsendung des Handys eine neutrale Firmware eingespielt wird.


    Aber nochmal: Das Branding ist sooo gering, dass sich dieser Aufwand nicht lohnt.


    Und für das aufgedruckten Logo gibt es auch eine gratis-Lösung, aber bin ich deine Suchmaschine???



    Ciao

    Eventuell ein Problem bei der alten Firmware???


    Check man *#0000#, ich habe Firmware 4.10, bei mir ist der "Joystick nach rechts" mit dem Kalender verknüpft, also kann ich dein Problem nicht wirklich nachvollziehen.


    Firmware ggf. updaten lassen, ist bekanntlich innerhalb der Garantiezeit kostenlos, wenn du einen "Fehler reklamierst" (z.B. Hilfe, mein Handy stürzt manchmal ab....).



    ciao

    Ja, man kann Sounds aufnehmen und als Rington verwenden, klappt prima.


    Also, auf zum Reitstall, Pferd ordentlich kneifen und Mikro an's Maul :-)


    Anschließend beim Abspielen unter Optionen "Als Rington verwenden" wählen, fertig. Die Qualität entspricht der typischen Handyqualität, beim Selbstversuch gerade war das Wiehern deutlichst zu erkennen (also nix mit "verlorener Hörbarkeit", wie der vorherige Beitrag suggeriert).



    gruss

    Ich habe jetzt auch das 6021 und bin sehr schwer beeindruckt.
    Mein Fazit: Das beste Handy der Welt!


    Firmwarecode lautet *#0000#, die aktuelle Firmware ist 4.10. Kostenloses Update in jedem Nokia-Service-Center, wenn man eine Fehlfunktion mit der alten Firmware reklamiert (z.B. "Handy stürzt manchmal ab...").


    Mit der neuen Firmware hat man dann endlich auch die Uhr im Display.


    Mein Gerät hat ein Vodafone-Branding. Ich benutze eine Simyo-Karte, geht. Das Branding besteht aus einer Start- und Abmeldegrafik sowie aus diversen Konfigurationseinstellungen für den Online-Zugang.
    Die Vodafone-Startgrafik ist weg, sobald man einen eigenen Begrüßungstext aktiviert. Die Vodafone-Konfigurationseinstellungen habe ich gelöscht, da ich eh nie mit einem Handy "online" gehen würde.
    Das auf dem Cover aufgedruckte Vodafone-Logo konnte ich mit einem Radiergummi restlos entfernen. Geht aber nur mit harten Radiergummies (erkennt man an der blauen Farbe).
    Ergo ist mein Gerät jetzt Vodafone-Frei...


    Also, in Bezug auf Empfangsleistung, Sprachqualität und Akkuleistung ist dieses Gerät unschlagbar genial.
    Klar, ohne Cam-Stereo-Speichercard-DVD ist das Handy nix für die KlingeltonAbo-Generation, aber wen interessiert's? Ich muss arbeiten, habe keine Zeit für solche Gimmicks. Die Kiddies sollten halt einen weiten Bogen um dieses Gerät machen und sich eines dieser krassen Spielzeug-Handys kaufen, gibt ja genug davon.



    Als PIM verwende ich den Lotus Organizer, der problemlos per Bluetooth synchronisiert werden kann.
    Ich habe im Lotus Organizer sehr viele Adressen gespeichert (teilweise auch nur postalische Kontakte, also ohne Rufnummer), die ich also nicht wirklich alle auf dem Handy haben möchte, daher habe ich im Organizer eine zweite Adressdatei angelegt, sozusagen eine Rufnummernliste mit den Kontakten, die ich unterwegs benötige. Die Einträge sind mit natürlich mit meiner Hauptadresskartei verknüpft, aber durch diese Methode habe ich immer meine wichtigen Kontakte schnell und übersichtlich parat. Ich kenn' mich mit Outlook nicht so aus, wenn man auch hier eine zweite Adressdatei anlegen kann, würde ich das empfehlen.
    Der PC-Suite-Konfigurationsassistent erlaubt bei Lotus die Auswahl der entsprechenden Adresskartei.


    Gleiches Vorgehen empfehle ich bei den Notizen (also eine separate PIM-Notizkartei für die Synchronisierung mit dem Handy), weil das Handy formatierte Notizen (z.B. fett, unterstrichen, kursiv) nicht anzeigen kann.


    Kalender und Aufgabenliste synchronisiere ich 1:1. Auch Jahrestage und Planer funktionieren problemlos und werden durch entsprechende Symbole im Kalender angezeigt.
    Um die Datenbestände im Handy nicht ausufern zu lassen, kann man den Zeitraum konfigurieren, für welchen man seine Daten synchronisieren möchte. Ich habe hier eingestellt, dass lediglich Einträge bezogen auf das aktuelle Datum minus einer Woche bis plus einen Monat zwischen Handy und Computer synchronisiert werden, Termine älter als eine Woche werden auf meinen Wunsch automatisch von Handy gelöscht. Alles kann man konfigurieren, die PIM-Funktionalität ersetzt KOMPLETT einen Palm bzw. Handheld-PC!!



    Also, durch und durch ein empfehlenswertes Business-Handy.
    Nicht zu klein, nicht zu groß, einfach genial. Die Haptik dieses Gerätes ist unschlagbar, und toll auch, dass hier keine "innovative" Neuentwicklung auf den Markt gebracht wurde, sondern bewährte Technik optimiert wurde.




    Nur eines stört: Die Sortierung der Kontakte unterscheidet nicht zwischen Vor- und Nachname, sondern betrachtet den Namen immer als "komplette" Zeile. Wäre kein Problem, aber ein Eintrag "Fritz Müller" findet man über die Suche halt nicht per "mü....", sondern nur per "fr...". Recht doof für Geschäftskontakte, wo man den Nachnamen der Person kennt, aber der Vollständigkeit halber auch den Vornamen gespeichert hat. Dieses Problem konnte ich lösen, indem ich -wie oben beschrieben- eine eigene Adresskartei für synchronisierte Kontakte erstellt habe und dort für Geschäftspartner ausschließlich das Feld Nachnamen verwende und den Vornamen ggf. durch ein Komma getrennt ebenfalls in das Nachnamefeld einfüge.




    Ciao


    Ich hoffe, hier einen konstruktiven Beitrag zum 6021 geleistet zu haben. Wenn jemand weitere Tipps hat, immer her damit... :-)