Beiträge von Infosucher

Hallo,
    ich habe heute ein W200i von Amazon erhalten. Brandingfrei, neueste Firmware.

Akku geladen (3h), und dann erst einmal MP3s auf die Karte geschoben.

Seitdem lasse ich die Musikwiedergabe über den Lautsprecher laufen, und dabei ist es (nicht reproduzierbar!) in den letzten sechs Stunden zu drei Brumm-Aussetzern gekommen:
    Die MP3-Wiedergabe läuft scheinbar weiter, aber ist nicht hörbar.
    Stattdessen hört man nur einen lauter Brummton.

Verlasse ich den Walkman, gehe also in's Hauptmenü, und danach wieder zurück in den Walkman, ist das Brummen weg.

Hm, ich wollte das Handy am Wochenende meiner Tochter schenken.

Was meint ihr: Schnell rücksenden, und ein Ersatzgerät bestellen? Oder den Fehler einfach noch etwas beobachten? :confused:

Oder ist das ein "bekannter Bug"? :eek:

Oder liegt's an der Musik: Turkish Pophits 2008... :D

Ciao

Moin moin,

Ich bin zufriedener Simyo-User, brauche aber mobiles Internet.
    Also Base Internet Flat für 22,50 online bestellt, heute eingetroffen.

Zum Lieferumfang gehört die SIM, der Kundenauftrag, zwei nutzlose Willkommens-Heftchen, zwei "Ich-werbe-Freude Karten" und ein Retourenprotokoll.

Wie ich jetzt in's Internet komme - keine Info.

Meine Rechnung soll ich online abholen - dafür brauche ich eine Handy-Nummer - die Internet-Flat hat keine solche Rufnummer.
    Hotline anrufen: 0163-1140. Denkste: "Diese Nummer ist von Eplus-Netz aus nicht erreichbar", sagt mir mein Simyo-Handy.

Also vom ersten Eindruck her: Ich bin kurz davor, alles wieder einzupacken...

Und in's Internet komme ich auch nicht.
    Diese Zeilen hier schreibe ich über Simyo-GPRS. Lege ich die Base-Karte rein, kommt beim Verbindungsaufbau die Fehlermeldung "Paketverbindung nicht erlaubt".

Ich mein, klar, ich bin Newbie.
    Aber bin ich wirklich so doof oder habe ich irgendwas übersehen?

Gibt es hier jemanden, der diese erste Hürde erfolgreich genommen hat?

:(

Hallo,

ich habe mir gerade eine Base Flat bestellt.
    Und schon stellt sich die Frage nach dem passenden Modem :confused:

Eigentlich hatte ich vor, mir ein UMTS-Handy zu kaufen und das als Modem zu nutzen. Ist aber irgendwie doof, immer zwei Telefone rumzutragen.

Daher meine Frage:
    Gibt es für Notebooks (USB oder PC-Card) eine schlichte, einfache, solide Lösung, die für Dummies geeignet ist, zudem noch günstig?

Kann ich z.B. so ein Vodafon-USB-Teil kaufen, die werden bei Ebay für 100,- in Massen vertickert. Andererseits, wenn die jeder verkaufen will, muss da ja irgendwas faul mit sein...

Vielleicht hat ja jemand einen kleinen Tipp für mich. :rolleyes:

Danke.

@all:

Danke für die Antworten. Ich dachte nur, dass es vielleicht irgendwelche Insider-Tunings-Tipps gibt, z.B. MTU anpassen usw.

Heute hab' ich es dann mal unter Vista anstatt XP probiert und da klappt es deutlich besser.

Also, Danke.

Hallo,

ich bin öfters per GPRS Online (Notebook XP -> Bluetooth -> Handy Nokia 6021 -> Simyo Datentarif) und habe das Problem, dass ich manche Seiten aus Performancegründen nicht aufrufen kann.
    So bringt z.B. Googlemail nach einigen Minuten einen Hinweis, dass meine Verbindung so langsam sei, dass der Seitenaufbau nicht möglich ist.

Email per POP3 ist Glücksache, SMTP geht zu 99% nicht.

Hilft da vielleicht eines dieser Tuning-Tools, z.B. DFÜ-Optimierer oder TCP Optimize ?

Und wenn ja: Wie lauten die opitmalen Einstellungen für GPRS?

War bisher mit XP unterwegs, bin aber gerade auf Vista umgestiegen. Wie die Performance unter Vista ist, habe ich bisher nur kurz getestet, mir kam sie aber etwas optimaler vor. Brauche ich unter Vista eventuell solche Tuning-Tools nicht mehr?

Moin moin,
    folgendes Zubehör liegt parat:
    - Nokia 6021
    - Nokia Induktionsschleife
    - Kabelloses Mini-Hörgerät

Sobald ich die Induktionsschleife einstecke, wird auch das entsprechende Profil gewählt. Und ich kann unter ->Einstellungen ->Zubehör auch das Induktionsset bearbeiten.
    Dort wähle ich "Automatische Rufannahme = JA"

Nur: Es klappt nicht. Das Handy geht nicht selbst ran, ich MUSS die Gesprächsannahme mit einer Taste bestätigen.

Verstehe ich da einfach etwas falsch? Automatische Rufannahme bedeuted doch, dass das Gespräch automatisch angenommen wird...!?

Was mache ich falsch?

Ciao

---------------------
    Edit:

Ich habe die Lösung gerade gefunden:
    Lautlos geht die "Automatische Rufannahme" nicht, d.h. es MUSS mindestens der Rufton aktiviert sein.

Lösung: Kurz eine leere Sprachnotiz aufnehmen und diese als Ringtone verwenden. Beim Anruf wird der leere Ton (also nix) abgespielt und das Handy geht nach drei Sekunden ran.

Ufz, Klausur gerettet...

Gruß

Ich bin der mit dem "Joystick-recht = Kalender".
    Ja, ich habe ein Vodafone-Branding (Handy bei Ebay für EUR 70,- gekauft). Und tatsächlich, ein PTT-Menü gibt es nicht in meiner Software. Und einen Menüpunkt zur Änderung der Joystick-Belegung habe ich auch nicht gefunden. Hm, da muss ich wohl meine Amazon-Rezension dringend überarbeiten.

Das mit dem Vodafon-Branding stört eigentlich nicht wirklich, weil das Branding wohl nur aus einer "Start-Animation" besteht, die man noch dazu durch einen individuellen Begrüßungstext ausblenden kann.
    Und das aufgedruckte Logo habe ich mit einem harten Radiergummi restlos entfernt.
    Hätte nicht gedacht, dass ein Branding mal Vorteile bringt...

Was ich nicht wirklich verstehen kann, sind die Kritiken hier über zu wenig Speicher.
    Spiele, Themes, Pics habe ich sofort nach Kauf ungeprüft komplett gelöscht. Ich glaube auch nicht, dass ein typischer 6021-Käufer im Bus sitzt und Baller-Games spielt.

Und obwohl ich mein 6021 aktiv als Palm-Ersatz nutze (Termine, Aufgaben, Planer, Adressen werden stetig mit dem PC synchronisiert), kann ich mich über Speichermangel nicht beklagen.
    Wer das 6021 kauft, entscheidet sich für ein Arbeitstier. Welchen Sinn machen da bunte Logos, krasse Themes, heiße Pics?

Dann wird hier von einem "traurigen Menü-Design" geschrieben. Ersten kann man das auf "bunte Icons" umstellen, und zweitens habe ich lieber ein langweiliges Menü, dafür aber schnell und funktional. Absolut zielgruppengerecht!

Man kann es nicht jedem Recht machen, also auf den Punkt gebracht: Wenn man immer das neueste Klingelton-Sparabo hat und krasse Fun-Fotos von hippen Locations per MMS versenden will, sollte man sich schnellstens nach einem anderen Handy umsehen.

Ich jedenfalls bin mit dem 6021 sehr sehr sehr zufrieden und würde es definitiv sofort nochmal kaufen.

Nebenbei: Als Bluetooth-Headset verwende ich das Motorola H500, klappt prima.

Ciao

Ich habe mir gerade erst vor ein paar Wochen ein 6021 gekauft und verwende Simyo (also E-Plus Netz).

Seit Jahren bin ich Ericsson-User (T39m), dann Sony-Ericsson (T600, T610, K700). Unterschiede in der Empfangsleistung sind mir bei den Geräten dann aber nie wirklich aufgefallen, war ja alles auch immer der gleiche Abwasch...

Erst seit ich jetzt meine Nokia-Aversion überwunden habe und nun also das 6021 nutze, fällt mir auf, was ich bisher versäumt hatte: Die Empfangsqualität ist plötzlich so, als ob ich einen zusätzlichen 10Watt-Booster montiert hätte :-)

Sprachqualität gefällt mir auch besser, aber es fällt mir schwer das wirklich zu beurteilen, da ich zum 6021 auch ein Headset (Motorola H500) gekauft hatte und zumeist darüber telefoniere.

Empfang jedenfalls ist supergenial.

Ansonsten: Ich habe für's 6021 eine kleine Zubehörliste bei Amazon erstellt, vielleicht findest du was nützliches...:
    http://www.amazon.de/exec/obid…4NUUU/302-2541736-3350402

Ciao

Nochmal zum Wechselcover-Problem:

Es sind Wechselcover !!!

Man kann auf der Nokia-Webseite sogar entsprechende Cover bestellen.

Das Cover läßt sich einfachst wechseln:
    - Batterieabdeckung ab
    - Frontcover unten (also am Steckereingang) leicht anheben
    - Mit dem Fingernagel (oder einem anderen "weichen" Material, KEIN Schraubenzieher wegen Kratzgefahr) von unten bis zur Mitte des Covers hochziehen (und dabei gleichzeitig das Cover am unteren Ende anheben). Dort befinden sich die beiden Einraster, die man durch Druck entsprechenden Druck überwinden muss.
    - Fertig.

Ciao