Danke für die Antwort.
Genau mein Problem.
Nebenbei: Die Suchfunktion in diesem Forum kann man getrost vergessen. Vielleicht sollte man irgendwie Google einbinden?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die Antwort.
Genau mein Problem.
Nebenbei: Die Suchfunktion in diesem Forum kann man getrost vergessen. Vielleicht sollte man irgendwie Google einbinden?
Hallo,
ich habe mir die BASE-Web-Edition (Telefonflat in's Festnetz) geholt, meine alte Simyo-Karte möchte ich per DUAL-SIM-Adapter aus Kostengründen für Gespräche in's Fremdnetz nutzen.
Nur: Die BASE-Karte läuft nicht im Dual-Sim-Adapter?!
Alles probiert, verschiedene Handys, verschiedene Karten, alles läuft, aber sobald die BASE-Karte drin ist, geht's nicht mehr.
Auch mit einer zweiten BASE-Karte reproduziert, gleicher Effekt.
Frage:
- Hat BASE seine Karten irgendwie prepariert, damit man keinen Dual-Adapter verwenden kann?
- Kann man diese vermutete "Sperre" irgendwie umgehen?
Ciao
Hallo LordNeo2k,
auch ich bin Bewohner von Schufahausen, Ecke Friedhof.
Und meine Erfahrung lautet:
Das mit dem schicken neuen Super-Handy... vergiss' es.
Ein Vertrag, darüber kann man verhandeln. Es gibt (komplizierte) Tricks, wie man das System aushebeln kann, aber sobald Hardware in's Spiel kommt, kann das sehr schnell auch zu einer Betrugsanzeige führen. Und: In den AGBs steht ganz deutlich, dass dir auch nach Vertragserteilung jederzeit bei Bekanntwerden des negativen Bonitätsstatus gekündigt werden kann - inkl. Schadensersatz.
Also, mein Tipp:
Kleine Brötchen backen, nimm Simyo.
Und gute Handys gibt's bei Ebay für lau, für mein Datenhandy K610i habe ich z.B. EUR 50,- gezahlt.
Ich habe keine Roaming-SMS bekommen.
Und kurioserweise: Paralell habe ich ein Handy mit Simyo (also ebenfalls E-Plus-Netz), das permanent im deutschen Netz eingebucht war.
Danke für den Link. Ich werde es erstmal auf Kulanz versuchen, aber das wird sicher nicht viel bringen. Mal abwarten, ich berichte.
ZitatOriginal geschrieben von FEXX
Nächstes mal:
manuelle Netzsuche und E+ auswählen.
Bei einer Datenkarte ?????
Oh man, ich habe heute meine Base Internet Flatrate Rechnung bekommen...
Ich war in der Nähe von Freiburg im Urlaub und hatte die Mobile-Flat dabei. Habe dabei Deutschland NIE verlassen, aber offensichtlich hat sich die Datenverbindung unbemerkt in's Orange-Netz (Frankreich) eingeloggt.
Anstatt Flat habe ich nun eine fette Rechnung! :eek:
Hat jemand einen Tipp, wie ich jetzt vorgehe? Kann ja nicht sein, dass ich - ohne Deutschland zu verlassen - jetzt plötzlich einen Kredit aufnehmen muss...
Ciao
ZitatBei modernen Handys musst du von Zeit zu Zeit den Funk-Toner nachfüllen.
So ein Quatsch!
Ich war bei meinem Dealer und der meint, sowas braucht man nur bei alten Handys.
Aber er hat mir für EUR 15,- (Angebot, sonst EUR 19,99) so einen supergenialen Handy-Antennenverstärker (Antenna Cell Booster) verkauft, damit soll der Empfang besser sein. :top:
Was sagste dazu? Neidisch?? :p
Ciao
Vielen Dank für die Antworten.
Ich tippe auch auf Netzfehler. Vielleicht hat ja einfach nur ein Fussballfreund zu dolle gegen den Mast getreten...
Morgen bin ich etwas unterwegs, dann kann ich testen, ob es an der Zelle liegt - Ich werde berichten.
Ciao
ZitatUnd was hindert Dich daran, den Fehler einzugrenzen und auszuprobieren, ob Du mit dem K610i telefonieren kannst,
Auf die Idee bin ich nicht gekommen, da für mich Daten und Sprache zwei verschiedene Schuhe waren - zumal ich eine reine Daten-Karte habe, also Sprachtelefonie deaktiviert ist.
Also, Karte besorgt - und tätsächlich, ich kann im UMTS-Netz nicht telefonieren, nur im GSM. :eek:
Habe ich also ernsthaft mein Handy todgesurft?
Oh mist mist mist. Darf doch nicht wahr sein.
Moin moin,
habe eine Base Internet Flatrate, als UMTS-Modem verwende ich ein K610i.
Gestern hab' ich's etwas übertrieben, war den ganzen Tag online, schätze so 300 MB.
Heute nun immer Netzwerkfehler (gleicher Ort, prima Empfang). Habe alles probiert, nix.
Erst als ich im Handy von "GSM&UMTS" auf "GSM only" umgestellt habe, komme ich wieder rein.
Was geht da ab?
Habe ich das UMTS-Teil im Handy gestern todgemacht? :confused:
Kann man das überhaupt?
Leider habe ich hier kein Zweit-Handy, sonst hät' ich das wohl schonmal getestet.
Oder hat Base eine eingebaute Drosselung, nach dem Motto: Gestern zuviel, daher heute nur Internet per Kriechgang..? :mad:
Hat jemand einen Tipp?
Ciao