Beiträge von McMartin

    Höchst erstaunlich finde ich an den Preisen/Verfügbarkeiten, daß E+ das 6230 für 79,90 (VVL) sofort liefern kann, das 6600 aber für 299,90 mit VVL anbietet, es aber immer noch nicht lieferbar ist :mad:

    Hi,


    ich hatte mein 6600 letztens in der Innentasche meiner Winterjacke und musste nach einiger Zeit erschrocken feststellen, daß das Gerät durch das Klima in der Jacke schon klatschnass war :eek:


    Nun lese ich hier immer wieder, daß die guten 6600er (und andere Phones) gerne in diversen Hosentaschen getragen werden und ich könnte mir vorstellen, daß dort auch ziemlich ungesunde klimatische Verhältnisse für so ein Gerät herrschen müssten.


    Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit solchen "Klimaschäden" gemacht oder ist das Tragen in Hosentaschen erfahrungsgemäß unbedenklich was die hohe Luftfeuchtigkeit in Körpernähe angeht?


    Gruß
    Martin

    Für E-Plus-Nutzer hat das 3650/3660 evtl. auch noch einen Vorteil gegenüber dem 6600: es kann mit dem standardmäßig vorhandenen Browser das E-Plus I-Mode-Portal darstellen.
    Der Browser des 6600 kann zwar technisch im Grunde auch I-Mode-Seiten darstellen (bei vielen klappt das auch, wenn man sie direkt aufruft) aber das Original E-Plus-Portal läuft nicht, man kriegt eine Fehlermeldung, daß das benutzte Endgerät nicht kompatibel ist.


    Gruß
    Martin

    Hi Leute,


    also ich war am 19.3. auf der Cebit und habe ein 6600 von einem Nokia-Menschen in der Hand gehabt. Sein Gerät hatte Version 4.09.1, Datum war Februar 04, irgendwas in den 20ern. Als Sprache war aber Englisch eingestellt und ich habe nicht geguckt, ob die Version auch Deutsch anbietet.


    Ein Update auf diese Version habe ich auf der Cebit nicht kriegen können, man sagte, das ginge nur im NSC. Ob die Version dort schon verfügbar war konnte (oder wollte) er mir nicht sagen.


    Gruß
    Martin

    Hallo TT-Forum,


    ich bin hier schon einige Zeit leiser Mitleser im Nokia-Forum und habe einige wertvolle Infos gefunden. Dafür bei dieser Gelegenheit erstmal heißen Dank.


    In folgendem Fall hat mir aber auch die Suchfunktion dieses Forums nicht geholfen:


    Auf dem 3650 meiner Frau ist noch die Version 2.50. Ich brachte das Gerät zum update in einen Nokia-Shop. Dort warnte man mich vor, daß es beim Update von dieser SW-Version mit 30%iger Wahrscheinlichkeit zum Totalabsturz kommen kann. Grund dafür wäre ein defekter Baustein, welcher beim aufspielen der neuen SW irgendwann bei der Hälfte "dichtmacht". Das Garät müsse in diesem Fall eingeschickt werden und würde gegen ein Swap-Gerät getauscht. Dieser defekte Baustein wäre bei Nokia bekannt und der Tausch wäre kein Problem.


    Ist jemandem dieses Prob bekannt oder hat es selbst erlebt, daß sein 3650 das Update nicht überlebt hat? Wie ist der Tausch übers NSC gelaufen?


    Das Gerät wurde über Vodafone gekauft und ist 10 Monate alt. Lt. Vodafone ist ein SW-update über ein NSC ein unautorisierter Eingriff. Sollte das Gerät daraufhin nicht mehr funktionieren, wäre Vodafone nicht zum Tausch verpflichtet. Kann das sein?


    Vielen Dank im voraus


    Gruß


    Martin


    (Edit nur zur Fehlerbeseitigung)