Kann ich nur bestätigen. Auch mit dem Acer BT600 klappts ohne Widkomm-Soft einwandfrei mit XP-SP2 und der Suite fürs 6600.
Beiträge von McMartin
-
-
Zitat
Mit dem Teil ist tatsächlich die Reorganisation einer SIM-Karte möglich? Also bspw. Namenslänge von 13 auf 20 Zeichen je Eintrag erweitern, dafür weniger/keine SMS speichern?
Das könnte man mit diesem Kartenleser nicht mal mit der richtigen Software. Und an diese kommt man auch nicht ohne sehr gute Beziehungen ran, wenn überhaupt.
Ich war mal in einem Vodafone-Shop (damals noch Mannesmann) um bei einem Firmentelefon die Anzahl der speicherbaren Adressen zu Lasten der Anzahl der speicherbaren SMS erhöhen zu lassen. Konnte mir die Soft mal näher ansehen und war echt erstaunt, was die alles mit der SIM anstellen kann. Unter Anderem kann man damit auch den Telefonbuchspeicher vergrößern oder verkleinern, die Anzahl der möglichen Buchstaben oder Ziffern, Anzahl der SMS usw. Natürlich wird z. B. bei Erhöhung der möglichen Einträge der Speicherplatz für z. B. SMS verringert.
Natürlich wollte ich sofort wissen, wo man diese Software bekommen kann, aber: no Chance. Ist nur für Anbieter-/Provider-Shops und läuft auch nur mit diesem speziellen Kartengerät, was (natürlich) sauteuer ist :flop:
Gruß
Martin -
Ich habe seit 3 Jahren E+ und habe seit dem 1. Tag auch eine E+ Mailadresse. Diese benutze ich aber nur höchst selten und habe die Adresse auch nie irgendwo öffentlich gemacht.
Trotzdem bekomme auch ich seit einigen Wochen bis zu 10 Spam-Mails mit entsprechenden SMS-Notifikationen. Vorher in den ganzen Jahren nie auch nur eine. Scheint, als hätten die Spammer "@imail.de" neu entdeckt.
Interessanterweise ist als Empfängeradresse nur selten meine echte imail-Addy angegeben. Oft ist es nur "user@imail.de" oder ein ähnlich "allgemeines" Präfix.
Leider gibt's bei E+ keinen Spamfilter wie beispielsweise bei Hotmail. Wenn jetzt mit einem Schlag sehr viele E+-Kunden betroffen sind, sollte man sich evtl. mal an E+, damit man dort mal über soetwas nachdenkt.
Gruß
Martin -
Zitat
Original geschrieben von sirius
D ist nicht RAM, auch wenn es fälschlicherweise so im Explorer benannt wird.D ist ganz einfach ein temporärer Zwischenspeicher für Wap,etc.
Dieses Laufwerk wird bei Neustart immer gelöscht.Das ist schon mal gut zu wissen, danke.
ZitatWenn du beim Explorer den Vollbilschirm deaktivierst, zeigt er übrigens den freien RAM an.
Tatsache. Nun sieht man auch, daß das 6600 deutlich mehr Arbeitsspeicher hat, als das 3650. :p
Heißen Danke für die prompte Antwort und noch frohe Ostern :top:
Gruß
Martin -
Hi,
ist in der Tat etwas "gewöhnungsbedürftig", ich werde versuchen, es eingehend zu erklären:
Du wählst die Datei aus die Du verschieben willst und drückst "Optionen" und "In Ordner Verschieben". Diese Auswahl kannst Du noch identisch mit entweder dem Softkey "Wählen" oder der Navi-Taste (mittig drücken) machen. Es erscheint das Wahlfenster "verschieben nach". Mit der Navitaste kannst Du hier zwischen Telefonspeicher und MMC wählen.
Jetzt kommt es auf die Taste an mit der Du weitermachst: Nimmst Du den linken Softkey "Verschb." Wird die Datei sofort und ohne weitere Rückfrage in den ausgewählten Speicher verschoben und zwar ins Rootverzeichnis!
Drückst Du aber die Mitte des Navikey erscheint ein weiteres "Verschieben nach" Fenster wo alle Ordner des gewählten Speichers angezeigt werden. Arbeite dich ausschließlich mit dem Navikey (Pfeile und Mitte) durch die Ordner und Unterordner bis Du den gewünschten Zielordner erreicht hast.Erst dann benutzt Du den linken "Verschb."-Softkey und die Datei wird verschoben.
Btw.: existiert im Zielordner bereits eine Datei gleichen Namens kannst Du zwischen "überschreiben" und "umbenennen" wählen.
Gruß
Martin -
Hi,
wer kann mir erklären, was die Speicherplatzangaben des FExplorer zu den einzelnen "Laufwerken" des 3650 zu sagen haben?
Bei C: zeigt er 3,387MB von 3,997MB frei, was wohl der Speicherplatz für Fotos ect. und Software im Telefon ist, und sagt, daß noch viel Platz ist
D: kann ich mir überhaupt nicht erklären. Ich dachte - und die Bezeichnung "RAM" legt das nahe - daß dies der Arbeitsspeicher ist, in dem die laufenden Progs ausgeführt werden. Die Anzeige zeigt jedoch permanent 440,5KB von 443,5KB frei, egal, ob gerade sehr viele Progs laufen oder garkeins.
Zu allem Überfluß wird bei einem 6600 hier permanent "nur" 376,5KB von 379,5KB angezeigt. Ich dachte, das 6600 hat mehr Arbeitsspeicher als das 3650 :confused:
Auch hier ändert sich am "Frei"-Wert nix wenn viele Progs offen sind.Was sagt also die Angabe über D:? Warum ist die Differenz zwischen Gesamtspeicherplatz und freiem Speicher immer genau 3KB und warum hat das 3650 hier 443,5KB, das 6600 aber nur 379,5KB?
Fragen über Fragen für deren Beantwortung ich echt dankbar wäre
Gruß
Martin -
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
[...]T-Mobile muß noch seine Software bzw. die tasten unterbringen[...]
Zusätzliche Tasten werden das kaum sein. Ich vermute, man wird's ählich machen wie VF beim 3650: die Taste "0" kriegt statt des "Nokia-i" für WAP-Schnellzugriff das entsprechende Netzbetreiber-Portal-Symbol. Also das Live-Symbol bei VF und vielleicht ein "T" bei T-Mob.
Auch das kann man aber durch Tastatur-Tausch "beheben".Gruß
Martin -
Ich habe mal vor einigen Monaten in einem Interview mit einem Nokia-Menschen (leider weiß ich nicht mehr wo und wer das war) sinngemäß folgende Aussage gelesen:
Nokiageräte bleiben immer in erster Linie Nokiageräte. Es wird in erster Linie Nokia draufstehen und erst in zweiter Linie eventuell ein Netzbetreiber. Nokia-Kunden wollen ein Nokia-Produkt und das kriegen sie auch, kein "getarntes" Nokia unter dem Namen eines Netzanbieters.
Wie gesagt, es ist schon eine ganze Weile her und die Aussage nur Sinngemäß, nicht Wortgetreu.
Tatsache ist jedenfalls, daß bisher bei jedem gebrandeten Nokia der Aufdruck auf einem austauschbaren Teil saß (Akkudeckel ect.) und die SW auch immer noch frei für Konfigurationen anderer Netzbetreiber war.
Gruß
Martin -
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Würde mich nicht wundern wenn VF beim 6230 das eigene VF-Schrott Menü verbauen würde. [...]Ich habe ja längst nicht alle Nokia-Geräte mit VL-Branding ausprobiert. Diejenigen, die ich probiert habe waren eigentlich recht dezent gebrandet.
Beim 3650 ist da z. B. nur die rote Beschriftung für den Softkey um ins Life-Angebot zu kommen und die Einstellungen für den Internet- bzw. Life-Zugang. Den Softkey kann man anders belegen und auch die Online-Konfigs sind leicht zu löschen oder ändern bzw. kann man Konfigs für andere Netze einrichten.Geräte anderer Hersteller sind da viel extremer VF-gebrandet oder sogar ausschließlich für VF hergestellt.
Nokias kann man sogar völlig ent-Vodafonisieren, das rote Emblem war bis jetzt immer auf einem austauschbaren Teil aufgedruckt.Gruß
Martin -
Zitat
Original geschrieben von WilliW
[...] Beim Vodafonegerät ist die gebrandete Software wahrscheinlich noch nicht ganz fertig. Und billig war diese Sondersoftware wahrscheinlich auch nichtWilli
Ich meinte, das 6600 ist bei E+ noch nicht verfügbar, nicht bei VF. Und das, obwohl es länger auf dem Markt ist, als das 6230.
Oder meinst Du, daß das 6600, wenn es bei E+ endlich lieferbar ist, auch eine gebrandete Software hat, im Gegensatz zu dem 6230?Wenn die Softwareanpassung bei E+ der Grund ist für die lange Verzögerung des 6600, dann gibt das aber gegenüber O2 ein trauriges Bild ab. Die haben auch eine eigene SW und das Gerät ist dort schon beinahe solange verfügbar wie in den Nokia-Shops.
Gruß
Martin