Beiträge von Handymax

Hallo, meine SIM-Karte ist vom September 2001

Ich habe nun seit Mai 2002 ein Nokia 6510. Bis jetzt (und eigentlich bin ich es immer noch) sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Software-Version: 4.06

Doch langsam machen mich die Macken, welche das Gerät hat, wahnsinnig und ich werde es deshalb morgen zur Reparatur bringen.

-SMS: (tritt etwa im Schnitt bei jedem 10. SMS ein) Wenn ich ein SMS eingebe und dann auf "Optionen", "Senden" möchte, "startet das Handy neu" d.h. Die Display-Beleuchtung löscht ab, und das Gerät bucht sich, ohne PIN-Eingabeaufforderung neu im Netz ein. Der bereits geschriebe Text ist dann weg...

-SIM-Einsetzten Irendwann zeigt das Handy plötzlich für etwa 3 Sekunden "SIM einsetzen" im Display an, bucht sich dann aber ohne PIN-Eingabeaufforderung wieder im Netz ein. Dies geschieht eigentlich sehr selten, heute hat es sich aber gehäuft.
    Ich kann es manchmal sogar hervorrufen, indem ich das Gerät ein paar Mal drehe.

Ich weiss nicht, ob diese Probleme, vorallem das mit der "SIM-Karte einlegen" Software-Probleme sind.Aber ich möchte hierbei noch erwähnen, das ich immer vorschtig mit dem Gerät umgegangen bin, also es nicht fallen gelassen habe etc.

Endlich wieder ein Nokia mit externer Antenne

Hallo,
    naja gefällt mir nicht schlecht das 6650.

Mal wieder eins mit Antenne. Ist vielleicht gar nicht so schlecht. Die Jungs von Nokia waren ja bei allen Modellen, die nach den 6150 herauskamen, der Meinung, integrierte Antennen wären besser. O.K. vom Aussehen und der Handlichkeit her sicher schon.
    Fakt ist jedoch, das Handys mit integrierter Antenne einfach den schlechteren Empfang haben, als solche mit Antenne (ist natürlich auch noch vom Modell und vom Hersteller abhängig).

Lassen wir uns von den Empfangsleistungen des 6650 überraschen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das mit der Zeit, wenn man das Handy einige Zeit in Betrieb hat, der Empfang sich verbessert. Vielleicht wird er ja so nach 1-2 Jahren auch wieder schlechter. So ähnlich wie ein Motor, der sich zuerst einlaufen muss ;-)

Sevus,
    probiert mal mit eurem Nokia 6510 folgendes aus:

- Schaltet die automatische Tastensperre ein (so 10-20 Sekunden).
    - Dann auf "Kalender" gehen
    - jetzt eine neue Notiz hinzufügen (egal ob Besprechnung, Anrufen, oder Notiz)
    - Iregndetrwas reinschreiben
    - Speichern wählen und Enddatum bestätigen
    - Nun kommt das Menü, wo der Erinnerunstyp gewählt werden kann. Wenn ihr jetzt die bei der automatischen Tastensprre eingestellte Zeit abwartet, wird die Tastensperre aktiviert, obwohl diese nicht aktiviert werden sollte, wenn man sich im Menü befindet.

Probiert's mal aus

P.S.: Meine Software-Version ist: 4.06 (18-06-02)

also ich weiss nicht, eine chinesen-Marke halt.
    Hatte einmal ein Ericsson-Gerät "Made in China" - ich fand das Gerät sehr schlecht verarbeitet.
    Ich bleibe lieber europöischen Marken treu, welche auch noch in Europa produzieren.

Ich habe gerade eine schlechte Erfahrung mit Software updaten gemacht:

Habe vor kurzem mein Nokia 6510 (Prod.-Datum: 04.02), welches mit der Software-Version 04.00 ausgeliefert wurde, im Nokia-Shop auf die neuere Version 04.06 updaten lassen.

Seit dem kann ich die Brieftasche nicht mehr benutzen. Ich habe sie schon zweimal zurückgesetzt (*#3925538#). Jedes Mal, wenn ich wieder einen neuen Code eingebe, die Brieftasche verlasse und darauf wieder aufruffen möchte, kommt die Meldung "Code falsch".

B]Vor diesem Software-Update konnte ich meine Brieftasche immer problemlos benutzen.[/B]

Ich hätte nie gedacht, dass ein Software-Update auch negative Auswirkungen haben kann, und man dann am Ende noch Fehler hat, die man mit der alten Software nicht hatte.

Fazit: Bei der neuen Software wurden die kleinen, nicht nenneswerten Bug's die ich vorher hatte, nicht behoben, aber dafür ein neuer, schlimmerer hinzugefügt.

Das nächste Software-Update werde ich mir wahrscheinlich ersparen. Aussedem musste ich mein Handy einen ganzen Tag im Nokia-Shop in Bern lassen, weil ich es nicht dort gekauft habe.

Also, meiner Meinung nach sollte das 8310 eine interne Batterie haben.
    Ich habe ein 6510, was ja fast das gleiche ist. Dort kann ich den Akku herausnehmen und die SIM wechseln, ohne das ich danach die Zeit und das Datum neu einstellen muss.

Also ich würde sagen: ab zum NSC damit.

Hallo,
    ich habe gesehen, das es für's Nokia 6210 jetzt einen Bluetooth-Adapter gibt. Weitere Infos hier.

Habe gedacht, schreibe das mal hier hinein. Weiss zwar nicht, wie lange es den Adapter schon gibt (war in den Ferien), aber hier stand bis jetzt jedenfalls nichts drüber und ich habe auch mit der Suche nichts gefunden.

Schade nur, das das 6210 nicht mehr produziert wird. War oder ist wirklich ein Super-Gerät!! Aber es gibt ja den ehrwürdigen Nachfolger 6310(i).