Beiträge von Handymax

Ich bin schon seit einiger Zeit nicht mehr 100%ig zufrieden mit meinem 6510, aus folgenden Gründen:

1. Der Empfang des 6510 ist wirklich saumies. In Gebäuden und schlecht versorgten Gebieten bucht es sich sehr schnell aus dem Netz aus, obwohl, wenn man die Manuelle Suche anwirft, es dann vielfach das Netz wieder findet. Das Gerät regagiert in den genannten Zonen sehr empfindlich auf jegliche Verschiebungen, z.B. einen halben meter zur Seite rücken = Empfang weg!

2. Das Gehäuse (Cover) des 6510 wackelt und lottert nach einiger Zeit ziemlich fest.

3. Die kleine Grösse des Gerätes hat auch Nachteile, ich tippe zum Teil bei den Auswahl- und Höhrertasten daneben.

Ich bin mir wirklich fest am Überlegen, das 6510 zu verkaufen und dann das 3510i zu kaufen. Dort habe ich nämlich auch schon ein Farbdisplay, MMS und Polyphonic-Ruftöne. Auch die Grösse des 3510i scheint angenehm zu sein, die Tasten besser erreichbar.
    Dafür besitzt das 3510i kein Infrarot:flop: und kein Radio (wobei ich an meinem Wohnort sowieso so gut wie keinen anständigen Sender empfangen kann und so ein MP3-Player mehr bringen würde).
    Das 3510i währe halt vom Preis her noch erschwinglich, weil ich ja wahrscheinlich für mein 6510 (bald 1 Jahr alt) auch nicht mehr allzuviel bekommen werde.

Was würdet ihr machen?

Zitat

Original geschrieben von takeiteasy

Natelprofi in Bern gehört übrigens auch zu Natelmeier, den Laden würde ich auch meiden.

Ja, denn kenne ich auch. Danke trotzdem für die Warnung.
    Der ist aber eigentlich weniger schlimm als der Natel Meier. Ich war auch schon dort und habe etwas gefragt, der Shop-Leiter war anwesend und noch recht freundlich. Aber den Laden meide ich trotzdem, weil er auch zu teuer ist.

kleinweder:
    Ja, ich habe auch schon mal eine solche Erfahrung gemacht. Ich wollte mein etwa 2 Monate altes 6510 updaten. Ich ging zu Natel Meier in Niederwangen b. Bern, was aber zugleich mein letzter Besuch in diesem Laden war!
    Ich fragte einen Mitarbeiter, ob ich mein Handy bei ihnen updaten lassen kann. Er sagte: "ja, kostet 25 Franken." Ich sagte ihm aber darauf, das mein Handy neu sei, sich noch in der Garantiezeit befinde und das ich ausserdem noch Club Nokia-Mitglied sei. Doch er beharrte auf den CHF 25.- für ein Update. "Bei uns kostet es einfach soviel, wenn das Gerät nicht bei uns gekauft worden ist."¨
    Ich verlies darauf den Laden und schwörrte mir, das ich das letzte Mal in dem Schuppen war. Dieser Laden hat ja nicht einmal eine normale Telefonnummer! Nur eine 0900-er Nr., welche CHF 3.13 pro Min kostet! Eine Frechheit!

Das Update machte mir schliesslich dann der NOKIA-Store in Bern und zwar gratis!. Laut Auskunft von der NOKIA Infoline, sollten alle Service-Partner von Nokia dies innerhalb der Garantiezeit gratis machen.

Re: Ist das nicht egal?

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Was ist den daran so interessant wo das Handy herkommt? Haben die Produktionsstandorte etwa Einfluß auf die Qualität? Sonst währe es mir egal...

Und ob es Einfluss hat auf die Qualität!

Ich habe bis jetzt zwar nur mit Ericsson Efrahrung gemacht (T39m).
    Ich hatte 2x ein Ersatzgerät bekommen, das erste aus Schweden und das zweite aus China. Interessant, dasjenige aus Schweden war gut verarbeitet, knarzte nicht und das aus China wackelte und knarzte.

Zitat

Original geschrieben von knecht_ruprecht
    Was hat Deutschland mit SonyEricsson zu tun ?
    Ist ja schliesslich eine schwedisch/japanische Firma !

Ich meine nicht das, aber die Geräte von Ericsson wurden früher in Schweden, also im europäischen Raum gefertigt, jetzt plötzlich kommen sie aus Malaysia oder später sogar aus China.

Da bin ich ja mal beruhigt, wenigstens kommen die noch aus Deutschland. Nicht so wie SonyEricsson.
    Die Ansteck-Kamera wird denke ich, aus Asien kommen (China, Taiwan oder so)

Gibt es noch andere Herstellungsorte??

Bitte postet es hier, wenn auf dem Aufkleber in eurem Gerät etwas anderes als "made in Germany" steht. Danke.

Also, was mich an dem Handy am meisten störrt, ist der Empfang. In schlecht versorgten Gebieten bucht es sich oftmals viel zu schnell aus dem Netz aus und braucht manchmal lange, sehr lange, bis es sich wieder einbucht. In gewissen Zonen bucht es sich sogar aus dem Netz aus, wenn ich es in der Hosentasche habe. Ich muss das Gerät dort vorher aus der Hosentasche nehmen und an einem Ort hinlegen, damit es garantiert im Netz bleibt. Aber das ist wahrscheinlich das Los interner Antennen...

Was mir noch negativ aufgefallen ist: Das Gerät hat sich während einer WAP-Session schon mal neugestartet und dies trotz Software 4.12!!