Beiträge von lk2

    Gibt es noch gute DSL-Modems, die für T-DSL 6000 tauglich sind? Beim "Speedport 200" der Telekom liest man viel von Stabilitätsproblemen, und Stabilität ist das wichtigste Kriterium. Diese Sorte Hardware scheint auszusterben - kennt jemand ein Modell, das zuverlässig funktioniert?


    (Weitere Funktionen wie Router, WLAN etc. sind nicht erforderlich; gesucht ist nur ein einfaches Modem für einen 1-Personen-Haushalt mit einem PC und sonst nix.)

    Hallo!


    Für einen Korsika-Urlaub suche ich eine günstige Prepaid-Karte eines französischen Anbieters mit guter Netzabdeckung auch außerhalb der größeren Orte. Minutenpreise sind nebensächlich, da ich hauptsächlich aus Deutschland angerufen werde und kaum selbst telefoniere.


    Hat da jemand einen Überblick?

    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    1&1 muss den Port freigeben bevor die Telekom den übernehmen darf.
    Das werden die bei 1&1 vermutlich nicht vorzeitig machen.
    Man könnte versuchen mit einem monatlichen Traffic im gut 3 stelligen Gigabyte Bereich 1&1 weichzuklopfen, aber ohne den Willen von 1&1 darf die Telekom nichts machen.


    Auch dann nicht, wenn man 1&1 die Grundgebühr für die restlichen 9 Monate bezahlt?

    Hallo!


    EIn Bekannter hat einen DSL-Vertrag bei 1&1 (Resale), aus dem er raus will; er will zurück zur Telekom. Nun hat er noch eine Restlaufzeit des Vertrags von ca. 9 Monaten, er würde jedoch gerne schnellstmöglichst wechseln. Daß er an 1&1 noch die 9 Monate Grundgebühr zahlen muß, ist klar, doch wie kriegt er am schnellsten seinen DSL-Zugang zurückgewechselt? 1&1 stellt sich stur, die Telekom sagt, "Port gehört 1&1" - was also tun? Oder geht das tatsächlich nicht?

    Hallo!


    Ist es möglich, den Telekom-Tarif Call & Surf Basic mit Telefon-Flatrate (analog, ca. 35 Euro) mit einem DSL-Tarif eines anderen Anbieters (z.B. ac11 mit 2 GB Volumentarif für ca. 2 Euro) zu kombinieren? Oder funktioniert damit nur der "mitgelieferte" und lächerlich teure Internet-Zugang?


    Letzteres ist kein Problem, wenn ich danebenstehe und immer wieder "Arcor" vor mich hinmurmle, was meinst Du, wie schnell die Magentafritzen jeden gewünschten Tarif ehrfürchtig verkaufen <g>


    Danke für den Hinweis - es scheint also diese Option tatsächlich nicht mehr einzeln zu geben, sondern in "Call Plus" aufgegangen zu sein. Egal, Hauptsache, es tut und der Aufpreis hält sich im Rahmen.


    (Der teurere Tarif mit den 120 Freiminuten ist rausgeschmissenes Geld, wenn man eh Call-by-Call benutzt, zusätzlich darf man dann noch monatlich Minuten notieren... nee.)

    Hallo!


    Meine Eltern haben noch einen uralten analogen Telefonanschluß, noch aus Zeiten der Deutschen Bundespost (die mit dem Hörnchen). Nun wollen sie die Rufnummer des Anrufers sehen (CLIP), aber auf keinen Fall einen neuen XY-Super-Call-Plus-Irgendwas-Tarif mit Mindestlaufzeit von 15 Fantastillionen Jahren abschließen, sondern einfach nur ihren popligen Anschluß behalten.


    Geht sowas überhaupt noch bei der Telekom? Früher konnte man dieses Merkmal hinzubuchen (gegen 2 DM/Monat, wenn ich mich nicht täusche), doch geht das heute auch noch?

    Habe immer noch ein gutes altes Siemens C25, robust, unkaputtbar, liegt gut in der Hand bzw. am Ohr (anders als so manches neumodische Miniteil), SMS lassen sich gut tippen und es hängt sich auch nie auf :) Daher möchte ich dieses Fossil auch behalten.


    Nur der NiMH-Akku hält nur noch maximal 3 Tage, nach 10 Minuten Telefonieren mit vollem Akku ist eines der Segmente schon weg. Also muß ein neuer Akku her. Von LiIon möchte ich die Finger lassen, da ich gelernt habe, daß die Ladeelektronik des C25 keine LiIon-Akkus unterstützt und ich auch nicht möchte, daß mir das Teil um die Ohren fliegt.


    Gibt es einen empfehlenswerten NiMH-Akku für das C25? Original-Siemens ist vermutlich ökonomischer Wahnsinn (wenn es die Dinger überhaupt noch gibt), und bei den Billig-China-Krachern von Ebay weiß man nicht so recht, was man kriegt (außer horrenden Versandkosten).