Beiträge von lk2

    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Sowas gab es mal von Conrad. Ist aber schon lange her. War quasi ein Ersatz für die damaligen analogen Gebührenzähler.


    Wurde einfach in den NTBA gesteckt und hatte ein kleines Display. Dort sah man zum einen die Rufnummer, zum anderen wurden aber auch die Gesprächzeiten mit entsprechenden Gebühren aufgezeichnet (konnte man dann mit einem PC seriell auslesen).


    Genau sowas suche ich (die Gebührenfunktion ist nicht notwendig).


    Zitat

    Kostete damals so um die 70,- DM. Vielleicht findet man das ja noch irgendwo gebraucht.


    Irgendwo im Keller müsste ich eigentlich auch noch so ein Teil rumliegen haben...


    Wäre klasse, wenn Du das Teil finden würdest und mir sagen könntest, wie es genau heißt...

    Ist 1&1 wirklich so sozial eingestellt, daß sie zu ihren Ungunsten durch Zusatzeinnahmen durch nachlässiges Verhalten ihrer Kunden verzichten? Es ist schwer zu glauben... andererseits handelt es sich hier tatsächlich um eine Flatrate und eine Verbindung, die von dieser abgedeckt ist.


    Ist das bei 1&1 irgendwo dokumentiert?


    Ich habe noch eine weiteren Bericht dieser Art gefunden:


    "Was schon auffällt sind ebenfalls ab und an totale Verbindungsabbrüche. Diese passieren meist bei längeren Telefonaten. Aufgefallen ist uns dies bei Telefonaten um die 3 Stunden. Das scheint ein Standardwert zu sein, bei dem 1&1 einfach die Verbindung kappt?"


    (http://www.voip-information.de…/erfahrungen-08022007.php)


    Im Fall meiner Bekannten treten diese verbindungsabbrüche jedoch nicht nur nach 180 Minuten auf, sondern gelegentlich auch schon nach ca. 20-30 Minuten.

    Es handelt sich tatsächlich um eine Auerswald-Anlage (ETS 2106i). Firmware ist die letzte verfügbare Version. Die Rufnummern werden einfach an die analogen Ausgänge nicht weitergereicht; das Nachfolgemodell ETS 2106i Rev. 2 kann es hingegen.


    Ihr habt nun einige Lösungen genannt, danke. (Das TV-Dingens finde ich witzig, vermutlich geht der Hersteller davon aus, daß die Glotze eh ständig läuft :-))


    Gibt es jedoch wirklich kein Gerät, das direkt an den ISDN-Anschluß drangehängt wird, ohne daß man gleich ein klobiges ISDN-Telefon bräuchte? Also sowas wie der genannte Callboy, nur eben für ISDN?

    Ja, es geht ums Telefonieren. Auf die Sekunde genau nach 3 Stunden ist Schluß (sofern die Vernindung nicht schon vorher abgebrochen war). Internet weiß ich nicht, müßte ich nachfragen.


    Hat das besondere Gründe? Und ist sowas überhaupt durch den Vertrag gedeckt?

    Hallo!


    Gibt es ein Gerätchen, das man in die ISDN-Buchse einsteckt, und das einem bei eingehenden Anrufen die Rufnummer anzeigt?


    Meine alte ISDN-Anlage reicht diese Information nicht an die analogen Anschlüsse weiter, andererseits will ich nur deshalb keine neue Anlage kaufen, daher wäre solch ein Gerätchen ganz praktisch... kennt jemand so ein Teil?


    Danke.

    Hallo!


    Eine Bekannte hat ihren Telefon-Komplettanschluß bei 1&1, und sie sagte mir, dass die Verbindung immer mal wieder plötzlich getrennt würde. Ich habe mit ihr nun systematisch getestet - tatsächlich, die Verbindung bricht gelegentlich sporadisch ab, mal nach 20 Minuten, mal erst nach 60, aber immer nach exakt 180 Minuten. Sobald das Display auf meinem Telefon 180:00 anzeigt ist die Verbindung weg (wenn sie nicht schon vorher unterbrochen wurde).


    Ist dieses Phänomen bekannt?

    'n Abend!


    Hier liegt ein Motorola Talkabout T2288 herum, das vor vielen Jahren mit einer T-Mobile-Prepaidkarte gekauft wurde. Das Ding würde ich gerne einer Bekannten verschenken, die es nach Afrika mitnehmen und weiterverschenken würde. Nur hat es offenbar noch einen Simlock, wenn ich meine D2-Karte einlege, fragt er nach einem "Spezialcode" (o.ä.). Kann man das olle Ding noch entsperren? Das Kaufdatum liegt mindestens 5 Jahre zurück, die originäre D1-Karte existiert nicht mehr...

    Gilt dieses Angebot wirklich bis zum 16.08.2008? Wenn ich auf der Telekom-Website testweise dieen Tarif bestelle (ich bin in einem der betroffenen Ortsnetze), dann wird mir nahezu unlesbar unten angezeigt: "Gilt nur bis zum 31.07.2008" (sinngemäß).


    Watt denn nu?

    Habe auch den Paypal-Gutaschein bekommen und wollte ihn umgehend verbraten, doch die Bezahlung des ersteigerten Artikels klappt nicht.


    Wenn ich als Zahlungsmethode "Paypal" auswähle, erscheint eine Fehlermeldung:


    "Diese Funktion ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es mit Ihrer Bezahlung später noch einmal. Sie müssen dazu zu eBay zurückkehren und auf "Mein eBay" klicken."


    Wenn ich mich direkt bei Paypal einlogge und auf diese Weise bezahlen möchte, erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung:


    "Beim Verarbeiten Ihrer Zahlung für eBay-Artikel ist ein Fehler aufgetreten. Es konnte keine Verbindung zum eBay-Konto von <mein Ebay-Name> hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut."


    Und das seit gestern.


    Ich habe schon die Angabe meines Ebay-Kontos bei Paypal gelöscht und neu angelegt, hat auch nichts gebracht.


    Irgendwelche Ideen, was da schiefgeht? (Mein Paypal-Konto ist ansonsten in Ordnung, es ist genügend Geld drauf, um den Artikel zu bezahlen usw.)