Beiträge von lk2

Hallo!

Habe hier noch ein olles Siemens A55, das sich beim Versuch, empfangene SMS zu öffnen, manchmal aufhängt. Es ist dann nur noch durch kurzzeitiges Entnehmen des Akkus wiederzubeleben.

Das Problem scheint verbreitet zu sein, als Lösung wird immer wieder mal ein Firmwareupdate empfohlen. Mein A55 hat die Version 07, es soll neuere Versionen 09, 10, 11 geben. Doch wo? Die Webseiten von Siemens und Benq geben jedenfalls nichts her... hat jemand eine neuere Version, die ich versuchen könnte?

Danke.

Hallo,

kennt jemand das Simvalley XL-915 ("Seniorenhandy" mit großer Tastatur, großem Display und Notruffunktionen)? Nach den Daten ist es für 70 Euro durchaus interessant, doch taugt das Ding auch was? Ist die Bedienung sinnvoll oder eher chaotisch? (Die Suche hier hat nichts ergeben...)

Danke.

Ein Bekannter hat einen Tarif, der es ihm erlaubt, vom D1-Handy ins Festnetz kostenlos zu telefonieren. Das Heimnetz bringt eine Fritzbox (meines Wissens die 7170) per Flatrate ins Internet.

Er hat öfters längere Auslandsgespräche vom Handy aus, dazu nutzt er die Callthrough-Funktionalität der Fritzbox, indem er seine eigene Fritzbox anruft (kostenlos) und von dort aus für wenige Cent pro Minute weiterwählt. Funktioniert wunderbar und spart einen Haufen Geld.

Doch nun kam er auf die Idee, eine ähnliche Konstruktion auch für den mobilen Internetzugang zu nutzen, also via Handy die Fritzbox anrufen, die dann irgendwie zwischen Mobilfunknetz und Internet "vermittelt", somit beide Flatrates verknüpft und damit einen kostenlosen Internetzugang vom Handy aus realisiert.

Geht sowas?

Danke.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Wie wärs mit dem Audioline Big Tel 180?
    Die Combo-Version (mit Basistelefon mit eingebautem Anrufbeantworter) hab ich den Eltern meiner Freundin vor einiger Zeit gekauft und die sind superzufrieden damit!

Gruß, Diet

Danke für den Tip. Aus früheren Jahren sind mir die schnurlosen Telefone von Audioline eher als Billiggeräte mit nur mäßiger Sprachqualität in Erinnerung. Ist das bei diesem Gerät besser?

Zitat

Original geschrieben von .me
    Ich habe
    das Siemens Gigaset E36 (das ist der Handapparat vom E365) am SX353 und bin zufrieden und
    gerade das dritte aus der Familie Hagenuk Big 5.. verschrottet.

Genau solche Informationen erhoffe ich mir hier - die Hagenuks standen auch schon auf meiner Liste, aber die scheinen nicht so toll zu sein - sind sie einfach kaputtgegangen oder warum hast Du sie verschrottet?

Hallo zusammen!

Eine Seniorin fragte mich nach einem einfach zu bedienenden schnurlosen Telefon. Gewünscht sind:

* Gut lesbares (beleuchtetes) Display

* Große. leichtgängige Tasten - sie müssen nicht 5x5cm groß sein, aber eben schon gut bedienbar

* Gute Sprachqualität

* Ein paar Nummern zum Abspeichern (hat heutzutage eh wohl jedes)

* Anrufbeantworter

* Standard-Akkus (Mignon oder Micro, kein proprietärer Mist)

* Einfache Bedienung

Mehr nicht. Gibt es hier eine Empfehlung?

Danke.

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Hallo,

wenn Du doch gut mit dem C25 zufrieden bist, warum kaufst Du dir dann nicht erneut dieses Gerät in gutem Zustand bei einem Auktionshaus?

Das würde ich liebend gerne tun, hätte das Ding einen LiIon-Akku, denn eine deutlich längere Akkulaufzeit hätte ich schon gerne. (Und Nachbau-LiIon-Akkus in dafür nicht vorgesehenen Geräten zu laden, ist mir dann doch zu riskant.)

Das Ding hat schon ziemlich viel mitgemacht, ist in vollen Fahrradtaschen herumgerappelt, mehr als 1x von irgendwo heruntergefallen und hat alles überlebt, das ist einer der Gründe, aus dem ich mit ihm so zufrieden war, der Nachfolger sollte ähnlich robust sein. Das ME45 gucke ich mir mal an, die 35er haben wie ich sehe auch noch NiMH-Akkus.

Danke.

Mein gutes altes Siemens C25 zeigt langsam Alterserscheinungen - eine Taste funktioniert nicht mehr zuverlässig und der Akku wird auch immer schwächer, da möchte ich kein Geld mehr reinstecken. Hat jemand einen Tip, was als Ersatz in Frage kommen könnte?

Die Anforderungen:

* LiIon-Akku (NiMH will ich bei Handys nicht mehr)

* Leichtes Ladegerät (keines dieser bleischweren Dinger)

* Liegt gut in der Hand (so wie mein C25), keine winzigen Tasten, an denen man sich die Pfoten verrenkt

* Gute Verbindungs- und Sprachqualität

* Robust und zuverlässig (so wie mein C25), keines dieser Billigplastikdinger

Mehr nicht. Keine Klingeltöne, kein Internet, keine Spiele, kein obercooler Schnickschnack, nix dergleichen. Nur telefonieren und SMS schicken muß es können, aber das sollte komfortabel und zuverlässig funktionieren. Hersteller ist mir völlig wurscht.

Viel Geld ausgeben will ich nicht, ein älteres Modell bei Ebay o.ä. wäre ok.

Ideen?