Hallo Abi99,
danke für die ausführliche Antwort!
Zitat
Nicht wirklich, da "Internetgedöns" mir ja das Wichtigste ist, MP3-Funktionalität jedoch überhaupt nicht.
Zitat
Das Modell hat zwar kein WLAN
... und ist somit raus. Ich möchte mit dem Ding eben auch an Hotspots oder in Hotels mit WLAN ins Internet gehen können, ohne übers Mobilfunknetz gehen zu müssen.
Zitat
Danke, ist notiert. Ist preislich im Rahmen und hat sogar UMTS, ist mithin ein Kandidat. Dafür ist beim genannten Samsung S5560 das Display größer.
Zitat
Du willst also ab und zu – nicht erst in zwei Jahren – die SIM wechseln.
Richtig; wenn es ein attraktives Angebot gibt, möchte ich wechseln können. Bislang ist es Simyo mit 24 Cent/MB im 10 kB-Schritten. 2 Jahre sind eine lange Zeit...
Zitat
Hast Du kein EDGE, dann wird selbst einfaches Surfen zum Geduldsspiel.
Aber mit EDGE und ohne UMTS wäre es brauchbar? Das würde für meine (derzeitige) Gelegenheitsnutzung datenarmer Seiten dann ja ausreichen.
Zitat
Die Auswahl ist vergleichsweise groß, denn fast jeder Hersteller hat(te) etwas in dieser Preiskategorie anzubieten. Um die Suche einzugrenzen und Dir vertrautes an die Hand zu geben: Was hast Du im Moment?
Ein olles Siemens A50. Telefoniert und simst Doch der Hersteller ist mir völlig egal (es sei denn, das Bedienkonzept ist völlig hirnrissig).
Zitat
Android beginnt bereits bei 99,90 €
Ja, das Vodafone 845 habe ich auch schon entdeckt. Doch wie gut funktioniert Android mit so einem dem Mini-Bildschirm? Du selbst beschreibst es als "grenzwertig" (und schreibst ansonsten recht positiv über meinen bisherigen Favoriten Samsung S5560.)
Und, noch wichtiger: Ich habe keine Flatrate und möchte 100% sicher sein, dass das Ding nicht hinter meinem Rücken Daten überträgt, die Kosten verursachen. Ich möchte ab und zu eine Mail verschicken (wenige KB) sowie sporadisch textlastige Webseiten aufrufen (wenige 10 kB) - mehr nicht. Kriegt man ein Android soweit?
Danke nochmals.