Beiträge von lk2

Ja, auch dann, wobei es nicht ganz reproduzierbar ist, manchmal scheint die Verbindung tatsächlich gehalten zu werden und manchmal bekomme ich alle halbe Stunde einen neuen Eintrag im Protokoll. Ein System habe ich noch nicht erkennen können.

Doch vielleicht sagt das Protokoll über die einzelnen Verbindungsaufbauten gar nicht so viel aus und die Verbindung wird tatsächlich über viel längerere Zeit gehalten, auch wenn im Protokoll jeder Mailabruf als einzelner Eintrag erscheint? Denn ich habe jetzt mal 10 Stunden lang alle halbe Stunde Mail abgeholt, dadurch 20 Einträge im Protokoll erzeugt, was Vodafone als 20x100 kB = 2 MB hätte abrechnen müssen, und dennoch sehe ich im Vodafone-QuickCheck (das leider nur auf ganze MB rundet) keine Änderung.

Alles etwas mysteriös also...

lk

Hallo zusammen,

noch eine Frage zum E63: Ist es möglich, die Internetverbindung beim E63 so einzustellen, dass sie permament gehalten wird, wenn sie einmal aufgebaut ist?

Hintergrund: Mein derzeitiger Tarif wird in 100 kB-Schritten abgerechnet, und wenn bei jedem E-Mail-Check alle 30 Minuten 100 kB verbraten werden, weil die Verbindung gleich wieder abgebaut wird, ist das äußerst lästig.

Ich habe es noch nicht geschafft, es reproduzierbar hinzukriegen: Wenn ich in das Protokoll schaue, sehe ich manchmal einen Verbindungsaufbau alle halbe Stunde (mit 4 KB Downloadvolumen), manchmal jedoch auch eine Verbindung, die stundenlang bestehen bleibt, auch wenn ich das Handy nicht anrühre, ohne dass sich der Volumenzähler nennenswert erhöht (eben auch nur diese paar kB alle halbe Stunde, je nachdem, ob eine Mail eintrudelt oder nicht).

Hat jemand eine Idee? Danke.

lk

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, diese Startmusik, die das Nokia E63 von sich gibt, wenn man es einschaltet, komplett abzuschalten? (Ich meine damit nicht, das Handy auf "Lautlos" zu stellen, es soll klingeln, wenn jemand anruft, nur nach dem Einschalten soll diese nervige Gedudel weg.)

Danke.

lk

Zitat

Original geschrieben von Tri-Com
    suche mal nach dem Programm Nokia Custom Dictionary. (sis) Das sollte dir weiterhelfen! :)

Sieht aus, als wäre es genau das, was ich suche. Werde es ausprobieren. Danke für den Tipp!

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Afaik nur über einen Komplettreset.

Das wäre ja doof :( Irgendwo müssen die ganzen Wörter ja im Dateisystem gespeichert sein, weiß jemand, wo? Dann könnte man ja versuchen, nur diese Datei zu löschen...

Hallo!

Weiß jemand, wie man bei einem Nokia E63 (oder Artverwandten wie E71, E72 usw.) die Wörter löschen kann, die bei der Texteingabehilfe automatisch gelernt wurden? Beispielsweise war ich vor kurzem in Italien und habe dort alles mögliche gemailt/gegoogelt, nun schlägt er mir bei der Eingabe immer wieder irgendwelche italienischen Orte vor, die ich vermutlich nie mehr benötigen werde... ist es möglich, diese Liste zu bereinigen oder (zur Not) auch ganz zu löschen?