Beiträge von lk2

Danke für die bisherigen Antworten!

Nun weiß ich auch noch mehr: Die Lage ist exzellent! Der Mast steht auf einem weithin sichtbaren Gebäude auf einem Berg, mit freiem Sichtkontakt hinunter ins Tal sowie auf die ganze Kleinstadt, die unterhalb des Berges liegt. Es sind auch Richtfunkantennen zu Gegenstationen installiert, eine davon ist fast 50 km Luftlinie entfernt. Bisher wurden ca. €4500/Jahr gezahlt.

Zusätzlich zur Verlängerung will der Netzbetreiber den Vertrag auch erheblich erweitern. Es sollen weitere Antennen (nun auch für UMTS) aufgebaut werden, plus ein zusätzlicher Schaltschrank. (Ganz grob das Doppelte an Technik wie bisher.) Außerdem möchte er das Recht zur Untermietung an andere Anbieter im Vertrag festgelegt haben. Vertragsdauer soll weitere ca. 10 Jahre betragen.

Insbesondere das mit der Untervermietung könnte doch nochmals einen Aufschlag wert sein, da der Vertragspartner auf diese Weise einen Teil seiner Kosten recht bequem wieder reinholen kann. Oder nicht?

Hallo zusammen!

Ein Bekannter besitzt ein Haus in recht exponierter Lage, und auf dem steht seit einigen Jahren ein Mobilfunkmast. Nun läuft der Vertrag mit dem Netzbetreiber demnächst aus, und der ist schon auf meinen Bekannten zugegangen, wegen einer Verlängerung des Vertrags auf möglichst lange Zeit (am liebsten 10 oder 20 Jahre).

Nun sind Telekom & Co keine Wohlfahrtsunternehmen, also ist es legitim, daß mein Bekannter auch so viel wie möglich für sich rausschlägt. Weiß jemand, wieviel Netzbetreiber üblicherweise für die "Mastgenehmigung" bezahlen und wie teuer ein "Umzug" der gesamten Anlage ungefähr wäre (was ja auch ein Verhandlungsmoment sein könnte)? Er hat den Verdacht, daß er bislang viel zu wenig verlangt hat, weil der Betreiber den Vertrag am liebsten zu den bisherigen Konditionen fortsetzen würde.

(Bitte Diskussionen pro/contra Mobilfunkmasten auf dem Dach woandershin verlegen, das ist in diesem Fall vollkommen uninteressant. Der Mast steht und bleibt auch dort.)

Danke.

Klingt interessant. Wie ist das mit den 10x5 Euro Gutschrift? Verfallen die irgendwann (d.h. handelt es sich um eine Art versteckten Mindestumsatz)?

Und was heißt "Wir behalten uns die Rückbelastung der Bonuszahlungen in Betrugsfällen sowie ggf. bei absichtlicher Nichtnutzung vor!"? Die Karte wird selten aktiv genutzt werden (ist eher eine Art Notfallhandy), und da kommt es schon mal vor, daß es ein paar Wochen nicht genutzt wird.

Danke.

Für eine Bekannte: Victorvox Fair Medium-Vertrag gesucht, zu folgenden Konditionen:

* D1

* Keine AG/GG (rechnerisch)/MU

* Bezahlung der GG im voraus (d.h. nicht monatsweise)

* Kein Handy ;-)

Gibt's sowas noch? Angebote willkommen!

Eigentlich wollte ich schon D1 oder D2 nehmen, wegen der besseren Netzabdeckung in ländlichen Gegenden (oder ist die bei E+ mittlerweile auf gleichem Niveau wie bei D1/2)? Wie gesagt: Die Gesprächsgebühren sind eher nebensächlich, eine hohe Erreichbarkeit ist wesentlich wichtiger.

Ich telefoniere mit diesem Handy nur SEHR wenig, daher kann ich etwas höhere Verbindungspreise akzeptieren (die sekundengenaue Abrechnung nicht vergessen!), wenn ich dafür die übliche Anschlußgebühr von 25 Euro nicht bezahlen muß. Wenn Du ein besseres Angebot kennst, bin ich natürlich jederzeit aufgeschlossen, ansonsten paßt es schon. Ich würde eben nur gerne wissen, ob mit diesem Anbieter alles reibungslos klappt.