Beiträge von Plissken79

Hallo.

Scheinbar gibt sich SE auch wenig Mühe hier mal für Aufklärung oder Verbesserung zu sorgen.

Ich warte noch bis Ende Dezember, sollte bis dahin kein fix erscheinen verkaufe ich das Handy. Schade drum, denn die Hardware an sich (Kamera, Gehäuse etc) ist spitze. Aber ich habe das Handy wegen der Musik-Funktion gekauft! :(

Adios
    Plissken

Hallo.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Machst Du jeden Tag neue Musik auf die Karte?
    Bei mir lief der erste Satz MP3s locker 4 Wochen.

DAS ist keine Diskussions-Grundlage. Ich lasse mich nicht von meinem Gerät "bevormunden", wie oft ich die Karte rausnehmen kann, bevor die Klappe kaputt geht.

Zitat

Laß halt downgraden und dann warte ab, bis eine Software danach herauskommt, die das Problem nicht mehr hat.

Das Problem besteht seit knapp 5 Wochen. Seitdem kam bereits eine Firmware raus, die hat das Problem nicht gefixt. Mein Gerät kam gestern mit der aktuellen firmware aus dem Service. Ich schicke es nicht wieder ein und warte vier (!!) Wochen. Vorher verkauf ich es, und warte aufs N91.

Die Telefone (750, 800) sind klasse, gar kein Thema. Ich würde das Handy auch wegen des Designs und der tollen Kamera sehr gerne behalten, aber ich habe es wegen der Musik-Funktion gekauft.

Gerade das W800 ist ein Renner für Sony.
    Mit solchen unnötigen Fehlern machen sie sich ihren Ruf aber sehr schnell selbst kaputt. Scheinbar legt es Sony aber mittlerweile genau darauf an, siehe rootkit... Naja, anderes Thema.

Adios
    Plissken

Hallo.

Zitat

Original geschrieben von NackteRaygun
    Wie wär's erstmal bei XP anzufangen, was für eine Version habt ihr, ist's eine Vollversion oder von einer OEMCD? Welche Dinge habt ihr zusätzlich installiert, was für Rechte habt ihr eingestellt, funktionierte euer USB Port überhaupt schon vorher, z.b. kann man ihn per Bios deaktivieren? Alles Fragen die ich ausräumen würde bevor ich auf die Idee käme mich an SE direkt zu wenden.

Ich bitte dich. Das Problem habe nicht nur ich, sondern weltweit sehr viele Kunden, die wohl kaum alle die gleichen Windows Versionen haben!
    Fakt ist ebenfalls, dass das Problem bei der erste Firmware (vor 035) nicht auftrat, bei keinem.
    Das ist schön, dass du das Problem nicht hast, das hilft uns aber nicht. :(

Ich habe das Problem auf zwei verschiedenen Rechner zuhause verifizieren können. Bei esato meinte jemand, als workaround ginge max. 15 files pro folder und max 15 files auf einmal rüberkopieren. Das werde ich noch testen. Davon ab, ich kann durchaus meinen Cardreader nehmen, kein Thema. Du oder Sony ersetzt mir dann sicher die fummelige Klappe, wenn sie nach zwei Monaten abfällt...?

Sony hat mir selbst bestätigt, dass das Problem bekannt ist, man aber nicht genau sagen könne, wann eine firmware raus kommt, die das Problem fixt.

Adios
    Plissken

Hallo.

Ich habe heute mein W800 aus dem Service bekommen, zusammen mit der neuen firmware (r1na005), und siehe da, der firmware-bug (Dateien werden nicht übertragen) ist immer noch vorhanden!

Vor fünf Wochen wurde mir vom SE Service versichert, dass man an einer Lösung arbeite und das Problem bekannt sei. Es ist NICHTS passiert seit dem.

Ja, ich habe einen Cardreader, aber wenn ich den dauerhaft einsetze, ist mir in zwei Monaten die Klappe zum MS-Fach abgerissen, jede Wette.

DAS kann es nicht sein. Sony legt es offenbar mittlerweile darauf an, ihren Ruf komplett zu ruinieren.

Das w800 ist ein klasse Handy, aber bitte nicht SO.

Was macht ihr mit euren Geräten, wie kopiert ihr Dateien? Ich hab das Telefon zum Musik hören gekauft, aber sowas nehme ich nicht hin. Dann verkauf ich es lieber.

Adios
    Plissken

Hallo.

Ich werde jetzt heute abend mal bei:

tacom Direktvertriebsges. mbH
    Grosse Friedberger Strasse 6
    60313 Frankfurt / Main
    Tel.: 069/29900-130
    service@tacom.de

vorbeigehen. Der gute Mensch klang am Telefon nett und freundlich.

Kennt jemand den Laden, speziell als Service-Point? In der Liste hier hab ich leider nichts gefunden. Danke.

Adios
    Plissken

Hallo.

Ich bin ja auch vom Memory Stick bug der aktuellen firmware und in der Hoffnung ein firmware update ohne Speicherkarte würde diesen bug nicht hervorrufen habe ich das noch einmal versucht. Wegen dem schrottigen Update-Service habe ich, da er das Handy offenbar nicht erkannt hatte das Kabel abgezogen und nun ist es komplett tot. Es geht nicht mal mehr an. :((

Irgendeiner ne Idee, was ich mit dem Teil noch machen können? Recovery Modus geht ebenfalls nicht, es tut sich nichts! :(

Adios
    Plissken

Hallo.

Das Thema scheint ja langsam Kreise zu ziehen. Auch ich habe mich gestern per email an Sony gewandt. Betroffene user sollten das gleiche tun, nur so können wir was erreichen!

Cardreader kann KEIN workaround sein, denn wenn ich die Karte jedesmal zum bespielen aus dem Handy nehme, ist mir in drei Monaten die Klappe über dem Memory Stick slot abgefallen, die hält nicht lange bei dauernder Belastung, da wette ich. Das KANN es nicht sein bei einem Walkman-Handy! :(

Adios
    Plissken

Hallo.

Ich bin frustiert.

Versucht mal bitte folgendes nachzuvollziehen. W800i, neuste firmware, per USB mit dem Rechner verbunden, Standard 512Mb Stick drin.
    Legt mal einige Ordner und Unterordner im MP3 Verzeichnis an... Dann geht es bei mir nach zwei Ordnern los. Zig verschiedene Ordner tauchen auf, mit seltsamen ASCII Zeichen. Speicherplatz laut Explorer 110GB. ROTFL. Ziehe ich das Telefon ab und stecke es wieder ans USB ist es ok, geht aber nach zwei Ordnern wieder los. Eben hat sich der MS gelöscht, OHNE Warnung. :(

Das ist defintiv erst seit der neuen firmware von letzter Woche so. :( Nur bei mir!?

http://img401.imageshack.us/my.php?image=29le.jpg

Adios
    Plissken