Beiträge von wulfik

noch mal zur sprachqualität beim telefonieren: ich weiß, wir hatten das thema in diesem thread schon. trotzdem ist es merkwürdig, dass fast alle tests, die ich gelesen habe, die sprachqualität bemängeln - sogar inside-handy, die ansonsten eine wahre lobeshymne von sich geben.

wie würdet Ihr als innov8-nutzer die sprachquali beurteilen, vielleicht auch die, die schon fw-updates eingespielt haben? vielleicht lässt sich das ja softwareseitig beheben.

danke für die antworten, wäre für meine kaufentscheidung wichtig - weil ich nach wie vor mit meinem handy auch gut telefonieren will.

Heute gelesen im Samsung Support Forum:

"Mit einer deutschen Firmware ist ein Update durch den Benutzer noch nicht möglich. Dass es technisch möglich ist wissen wir. Ob Samsung das für Deutschland anbieten wird müssen wir abwarten. Somit ist es für Deutsche Nutzer nicht ohne Garantie-Verlust möglich ohne einen Support-Partner eine neue Software-Version zu erhalten."

Was mich ein bisschen daran stört, ist das Infragestellen, ob Samsung userseitiges Update überhaupt bereitstellen wird. Bei einem derart hochpreisigen Smartphone ist es eigentlich ein absolutes Unding, das Teil jedesmal über den Support einschicken lassen zu müssen. Mir drängt sich beim I8510 immer mehr der Eindruck auf, dass es sich um ein "Übergangsgerät" handelt, für das der Support auf einem sehr geringen Level gehalten wird - da die nächsten supertollen Samsunghandys nur darauf warten, den Markt zu überschwemmen. Da hat Samsung wohl 2009 einiges vor...

trotzdem aber wird das handy auf websites wie zb 7mobile.de zusammen mit verträgen aller provider angeboten. nur eben in offiziellen shops der provider nicht. möglicherweise will man ja auch noch warten, bis es eine ausgereifte zweite produktionswelle kommt bzw. das fw-update verfügbar ist.

Ich habe auch das Problem, dass mich keiner im Dualmodus direkt erreicht und sofort meine Mailbox dran hat - allerdings nur bei Anrufen aus de Festnetz. Habe dannmit einem Eplus-Handy probiert mich anzurufen (ich selbst habe auch Eplus) und das kam durch.

Dann hab ich das N80 mal aus und wieder angeschaltet - und plötzlich kam ich auch mit dem Festnetz durch. Im GSM-Modus habe ich keine Probleme. Merkwürdig das...

hi,

hab zwar hier gelesen, dass man durch ausschalten von active standby die icons und "keine einträge heute" überm hintergrundbild wegkriegt. aber gibt es auch eine möglichkeit, das hintergrundbild ganz bildschirmfüllend anzeigen zu lassen?

danke