Ich hatte im Media Markt das weiße und das schwarze Modell in der Hand. Das weiße wirkt zwar auch riesig, sieht aber trotzdem schick und wertig aus. Das matte schwarze wäre mir dagegen zu langweilig.
Den Hosentaschentest haben leider beide nicht bestanden. Viel zu schwer für mich, mit sowas kann ich nicht rumlaufen. Ich wage gar nicht daran zu denken, wie es sich in der Hemdtasche anfühlen würde... Aber gut, da empfindet jeder anders. Das direkt danebenliegende 820 sah im Vergleich dazu deutlich schicker und handhabbarer aus, auch mit den abgerundeten Ecken. Allerdings war im direkten Vergleich auch zu sehen, wie viel schlechter das Display ist.
Nachdem ich mir dann den Kalender angeguckt hatte, hab ich das Teil sofort wieder weggelegt. Ein absolutes Basic auf einem Smartphone so schlecht aussehen zu lassen, das muss man erst mal hinkriegen. Es gibt Dinge, die sind einfach selbstverständlich. Und bei Android und sogar iOS installiere ich mir einfach eine alternative Kalender-App und gut ist.
Tja, wenn man erstmal die Offenheit und Flexibilität eines Systems wie Android kennen und schätzen gelernt hat, will man nicht gerne wieder ein paar Schritte zurück gehen....