Beiträge von Amano

HI volks ... ist schon ein wenig her das ich mich hier im forum zu wort gemeldet habe. ich schreibe gerade aus der uni in england da ich hier studiere.
    Ein freund von mir aus japan hat mir vor kurzem ein handy geschenkt welches von toshiba hergestellt und von vodafon in japan vertrieben wurde. ich kann die sprache zwar auf englisch stellen, aber .... hm wie ihr wahrscheinlich wisst ... man kann in japanische handys keine sim karten einsetzten ... das geraet ist zwei jahre alt und hat ihm rund 60 pfund gekostet. technisch gesehen sticht es mit abstand alles aus was man hier kaufen kann.
    damit das ding aber nicht voellig nutzlos ist will ich wissen wie ich es sim kart bzw wer es sim kart faehig machen kann. bin fuer alle tips offen. und wie sieht es preislich aus ?

amano

versteh ich das richtig, muss das Gerät drei mal umgetauscht werden bis man ein neues Gerät bekommen kann ?
    Weil ich überlege jetzt auch mein V 600 umzutauschen... obwohl ich das prob. mit verkratzten Bildschirm und dem riss im schwarzen kunststoff nicht habe ... nur mein silber ist eingerissen aber das sieht man nur bei gaaaaanz genauen hinschauen und unter richtigen lichteinfall.
    Aber naja ... ich denke mal wenn es ein bekannter produktionsfehler ist dann kann ich das wohl irgendwie durchhauen.
    will nämlich das mpx 200 :P ....
    aber drei mal ?
    was denkt ihr ... sollte ich das v600 für das mpx 200 tauschen ?

grüße

Hmm alles klar :) ... dann hat sich die aufregung natürlich gelohnt *g*
    weisst du denn vieleicht wo man eine Jave icq version bekommen kann ?? am besten eine Wap adresse um es direkt aufs handy zu laden ?
    Oder wie man vieleicht denn originall Icq client der auf o².de angeboten wird ? der ist laut internet seite aber leider erst für zwei handys .... naja ...

hoffek annst mir helfen

hab ein v600

grüße

amano

also im o2 wap portel bin ich nicht fündiig geworden.
    vieleicht eine url ? meinetwegen wap url ? wo genau kommt der denn hin wenn der installiert ist ? also unter welchem menü punkt wäre der zu finden ?

Amano

Zitat

Original geschrieben von Michl

Der verwendete IM-Client am V5XX/V600 ist _nicht_ ICQ/AIM kompatibel !

Michl

Ok aber wofür kann man ihn denn dann verwenden ?? kannst du vieleicht mal ein beispiel nennen oder so ?

Amano

Hallo

Ich habe mich nun dazu entschlossen doch mal einen eigenen Thread aufzumachen da hier scheinbar zu diesem thema noch sehr viele offene Fragen exestieren die bis jetzt auch noch nicht beantwortet wurden (ich habe die Suche benutzt).

Also wie der betreff schon sagt geht es sich um die Installation von Icq bzw der Konfiguration des eigen von Motorola installierten Instant Messenger (IM , vorletzte im o2 menü).

Zu letzteren habe ich schon mal ein paar generelle fragen.

Und zwar weiss ich um genau zu sein nicht mal wozu der gut ist. Hat der eine eigene Funktion. Oder kann man dort die Daten eines beliebigen clients eintragen (Icq, Msn,Aim,Yim etc.) und der logged sich in dieses netzwerk ? Wie genau sieht dann die oberfläche aus ?

Sollte es so sein wie ich denke.... wo finde ich die daten des Messengers die ich dort eintragen möchte ? hab das mal mit Icq probiert und einfach die übernohmen die auch am pc eingetragen sind (also server,port etc.) bekomme dann aber immer nach einer gewissen zeit die meldung: session losed

Habe auch gehört das bei dem Vodefone Model vom V600 der Instant Messenger , also dieses Menü symbol dazu , weggelassen wurde. Weiss nicht ob das stimmt , ich persönlich habe ein O² handy, erwähne das aber einfach mal damit manche leute ,die vieleicht das gerät von vodafone haben , nicht denken sie wären im falschen film :) .

Jetzt zum thema Icq...

Ich habe bis jetzt nur die Wap version davon ausprobiert (http://www.wapd.com <--- glaube ich) würde aber auch gerne die Java version haben die im hintergrund mitläuft und schön animiert ist :).

Wo genau kann ich diese herbekommen und wie kann ich die dann installieren ?

Auf der O2 seite wird ja die originall Icq client angeboten (auch der aol messenger falls das jemanden interessiert) nur leider sind die leute von O² scheinbar nicht die schnelllsten und bieten diesen nur für jämmerliche zwei handy modele an, nämlich einem Nokia und einem Siemens (bin mir nicht mehr sicher welche Modele es genau waren)

Dennoch schreiben aber Leute hier , wie ich anderen threads entnehmen konnte, diesen client auf ihrem Motorola (v525 bzw v600) zu haben , nur gibt irgendwie niemand auskunft woher und wie er installiert wurde.

Ich spreche übrigens z.Z von keinem Icq clone sondern vom originall dem man auch von icq.com bekommt (bzw man auf O2 verlinked wird)

Sollte jemand aber wissen wie man einen relativ ähnlich icq clone auf dem handy installieren kann , und woher man ihn bekommt wäre ich ihm auch schon sehr dankbar.
    Auch wap links wo man es downloaden kann wären eine große hilfe.

Desweiteren würde ich auch gerne genau wissen wie der Instant Messenger bzw das seperat installiert Icq dann abgerechnet wird. Welche kosten entstehen ?

Hier gibt es ja scheinbar leute die das Programm denn ganzen tag im hintergrund laufen haben , das müsste folgerichtig ja heißen das es recht günstig ist.

Abschliessend möchte ich sagen das ich mir bei diesem Post mühe gegeben haben ihn verständlich und ohne viele Abkürzungen zu schreiben so das auch nicht gerade technik alles wisser damit was anfangen können und ihnen mit denn antworten geholfen wird.

Da ich recht neu in diesem Forum möchte ich natürlich alle mal nett begrüßen, finde das forum ansich inordnung , wobei ich doch ein wenig Sticky threads oder ähnliches vermisse.

Irgendwie leidet ein wenig die übersicht... man sollte vieleicht mal darüber nachdenken , im hersteller forum (z.B hier motorola) einzelne stickys thread zu denn verfügbaren modeln des jeweiligen herstellers zu schreiben ... in denen schon mal grundsätzliche fragen geklärt werden bzw im besten fall schon konfigurations daten bzw tipps vorliegen.

Ich mein ... ich kann mir nicht vorstellen ... das die ganze anzahl von V600 benutzen auf anhieb gewusst hat was mit dem menü punkt ``IM´´ anzufangen.

Anderseits kann ich auch nichtverstehn wie all die nutzer dieses handy diesen menü punkt einfach übersehen haben bzw ihn nicht beachtet haben ohne mal zu fragen wie man ihn genau benutzt. :confused:

Nunja ich hoffe nun das alles zu diesem thema in diesen thread landen wird und damit zukünftige fragen direkt beantwortet gefunden werden.

Wobei ... genaugenommen hoffe ich das diesmal überhaupt jemand auf meine fragen antwort bzw antworten kann da man meine postes / fragen in anderen , schlechter gekennzeichneten threads , scheinbar dezent überlesen hat *g*

Anyway

Viele grüße

Amano

keiner ????
    sorry für neuen post aber schreibe extra damit der thread nochmal nach oben kommt da mir weder hier noch im Motorola forum jemand antwortet :)
    kann doch nicht sein das dass keiner weiss ...

Amano

ich hab mal ne andere frage .... und zwar habe ich ein Motorola V600
    und würde auch gerne Icq nutzen (die java version)
    Ich habe als Provider O² ....

Kann mir jemand mal ganz klar sagen wo und wie ich das prog bekomme :) ?
    Und was es mich kostet ? Nix für ungut aber die suche und all die verschiedenen threads haben mich bisjetzt mehrt verwirrt als geholfen...

Und was ich auch nicht verstehe. Mein Motorola hat im menü denn Punkt IM was für Instant messenger steht soviel ich weiss :) ... und icq ist doch auch in instant messenger ? kann ich da im setup nicht die icq daten eingeben ? server id oder was weiss ich ?

Wenn ja , kann mir jemand sagen woher ich die daten bekomme ? und wirklich gaaaanz wichtig natürlich : wie wird das abgerechnet ???? :)

wäre seeehr nett wenn mir jemand darauf antworten könnte ... suche shcon die ganze nacht ...

danke euch

amano