-
Zitat
Original geschrieben von maxson
z100
dann müssten alle betriebssystem-entwickler auf die selbe hardware-architektur setzen, was aber kein sinn macht, da z.b. palm os, nicht annähernd die ressourcen benötigt die ein wince, bzw. pocket pc verbratet.
Alles andere macht langfristig keinen Sinn. Man sieht das jetzt wieder beim P800. Jedes mal das OS an eiine andere Hardware zu gewöhnen braucht zuviel Zeit und kostet vor allem zuviel Geld. Ich denke es wird in Zukunft 2-3 Referncedesigns geben mit entsprechenden Richtlinien (Screengröße, Tasten) für die Hardware, welche dann von verschiedenen OS unterstützt werden. Microsoft macht dieses bereits vor und auf einigen dieser "MS-Reference"- Geräten laufen auch schon Linux-Derivate.
-
Zitat
und unter 1000 DM ohne Vertrag wurden auf jeden Fall gebrochen
Wieso? Alle bisher erhaeltlichen Infos gehen von einem Preis von um die 300 Euro mit Vertrag und 500 Euro ohne aus. Das ist zwar immern noch viel, aber unter 1000 DM. Im Vergleich zum P800 ist das so gar sehr guenstig!
-
Meiner Meinung nach geht der Trend langfristig dahin, das ein Geraet mehrere Betriebssysteme unterstuetzt und der Benutzer dann auswaehlen kann ob er lieber ein Geraet mit Symbian, Palm oder MS Smartphone haben will. Es gibt schon Geruechte das die UMTS Geraete von Motorola/Siemens den MS Konventionen (Bildschirmgroesse zum Beispiel) entsprechen. Das waere glaube ich fuer alle Beteiligten am besten. Beim PC-Markt hat sich das ja auch schon bewaehrt. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von SpaceAttack
Mhh, also nach dem Testberecht bei Xonio kann auch nur der Preis der ausschlaggebende Faktor seien. Ich habe vor 1 1/2 Jahren auch mal mit glänzenden Augen Artikel über das Z100 gelesen, nur wurde es leider von der Zeit überholt. Mit der Weile bin ich zu dem Entschluss gekommen, das IMHO ein MDA (also ein Mobiler Digitaler Assistent) nur mit einer vernüftigen Eingabe Sinn macht. Dadurch haben sich für mich Geräte mit einer "normalen" Telefontastatur disqualifiziert. Ich warte und freue mich auf das P800, denn dessen Mehrpreis ist meiner Meinung nach auch ein Mehrwert.
CU
SpaceAttack
Ich bin beim P800 nicht zu optimistisch. Ich wette das es auch seine Bugs haben wird. Was mich noch stoert ist der Preis (~900 Euro) und die Verwendung von Sony Memory Sticks.
Ich glaube ich werde mir erstmal alle MS Smartphones (HTC, Compal, Sendo, Samsung) genau anschauen und dann das waehlen welches die beste Hardware bietet. Dann hoffe ich das Microsoft nach und nach die Bugs mit Updates rausbuegelt, so wie sie es seit Jahren mit Windows machen.
-
Re: Was haben wir denn da?:
Zitat
Und was ist mit Deutschland??? Die einzige auch in Deutschland vertretene Mobilfunkgesellschaft welche genannt wurden war T-Mobile. Dort steht aber nur etwas von T-Mobile UK....
Was ist eigentlich mit dem SIM-Lock? Kann ich ein T-Mobile UK Smartphone mit Sim-Lock mit einer T-Mobile Deutschland Karte betreiben???
-
Sendo....
Zitat
Original geschrieben von Maginal
Am 23.10 ist die grosse Pressekonferenz von Microsoft in London, da soll das Z 100 in der Endversion mit Aufsteckkamera vorgestellt werden! Es soll € 599.- :eek: ohne Vertrag kosten incl. Kamera!
Das war dann wohl mal wieder nichts mit Sendo! Ein Glueck das es noch andere Unternehmen wie HTC gibt, welche keine Termine veroeffentlichen welche sie nicht halten koennen. Bin mal gespannt wie lang Sendo noch braucht...
Ich werde wohl mal meinen Usernamen aendern muessen! Er ist ja langsam peinlich :mad:
-
Test des Orange SPV
Hier könnt Ihr einen ausführlichen Test des Orange SPV lesen. Es handelt sich zwar noch um ein Vorserienmodell, aber es zeigt schon die Stärken und Schwächen des Betriebssystem MS Smartphone 2002.
Infosync
-
Smartphone 2002 ist da!
Gerade wurde der offizielle Start von Smartphone 2002 in London verkündet. Orange ist der erste Anbieter mit dem HTC-Phone. Das Problem ist das Orange nicht in Deutschland richtig vertreten ist (Mobilkom hat zur Zeit andere Probleme) :flop:
Mehr Infos:
Microsofts Smartphone Seiten
Orange
HTC
Als nächstes sollen Compal, Sendo und Samsung mit ihren Geräten folgen. Hoffentlich auch für Deutschland!:top:
Das Beste fehlt noch der Preis:
Zitat
The SPV is due to be available across the UK in early November with a recommended retail price of £179 (including camera, cradle, charger, SD memory card and subject to a 12-month Orange contract).
Das würde wohl rund 300 € mit Vertrag für Deutschland bedeuten. Ich finde ein fairer Preis für so ein tolles Handy! Und Speicherkarte und Kamera sind im Preis enthalten! Vorbildlich! :cool:
-
Compal
Ach ja ich habe noch das Bild vom Compal-Smartphone vergessen:
Ist auch als TI-Referenzdesign für Microsoft bekannt. Hergestellt wird es aber von Compal, welche wie HTC der PocketPC Szene entstammen. Ich finde das es sehr gut aussieht und recht dünn ist im Vergleich zum HTC. Nur die Antenne müsste im Gehäuse sein. :top:
-
22 oder 23?
Hier im Forum wurde als Ankündigungsdatum der 23. Oktober genannt. Jetzt schreibt WirelessSoftware Info als Datum den 22. Oktober:
Introduction of PocketPC Phone Edition cell phones (already on the market) was just a warm up. The real battle will begin with introduction of cell phones based on MS Smartphone 2002.
The carrier has sent already invitation for an undisclosed event that will take place on October 22, people from Microsoft coming too. The romours are circling that this is the time when Orange-branded and powered by Microsoft Smartphone 2002 operating system cell phone will be announced.
Microsoft's strategy is simple: to skip branded handset manufacturers and to produce cell phones at widely unknown manufacturers from Taiwan (Compal, HTC), so that later these phones can be branded by carriers (cellular network operators).