Beiträge von z100

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    ...
    z100:
    Sendo hatte beispielsweise das Problem das sie MMS & Co. nicht so ohne weiteres einbauen konnten, von JAVA will ich garnicht erst reden - das Betriebssystem war nicht offen genug um solche systemnahen Sachen einzubauen (MMS-signalling over GPRS usw.)... Aber warten wir es ab - vielleicht kommt es ja doch nach Deutschland und Microsoft zeigt Einsicht ... [/B]


    Beim O2 XDA geht MMS jetzt auch:top:
    Beim Sendo sollte sogar Java implementiert werden...
    Ich mache mir da keine Sorgen. Die Netzbetreiber werden es ohne MMS nicht nehmen!

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Hmm ich vermute mal das Handy wird bei den Netzbetreibern ein hartes Spiel haben - die Platform unterstützt leider kein MMS, genauso wenig wie WAP 2.0, es hat auch keine integrierte Camera, kein JAVA usw. - das Gerät ist sicher einzigartig in seiner Form und Funktion und ja, ich würde es auch unglaublich gerne haben - kann mir nur im Moment nicht vorstellen, daß es das hier auch irgendwann zu kaufen gibt ...


    just my 0.02€


    Warte mal ab. Das Teil kann zum Glueck mit weitere Software upgedated werden. So wird es auf jedenfall wenn es bei T-Mobile oder Vodafone erscheinen sollte MMS haben. Um WAP 2.0 mache ich mir auch keine Sorgen. Ob ich allerdings Java ueberhaupt auf meinem Handy haben will, bin ich mir nicht sicher. Auf dem Pocket PC habe ich es nie vermisst! Und auf dem PC zeichnet sich Java auch nicht gerade durch Performance aus. :flop:

    Ich warte wohl lieber auf das Samsung MS Smartphone i600:





    Man beachte den Prozessor! 200Mhz:top:


    Da werde ich wohl schon mal ein paar Euro beiseite legen müssen! Ich hoffe ich muß nicht so lange warten:rolleyes:


    Aber Sendo kann in diesem Punkt jetzt niemand mehr übertreffen:cool:

    Aus dem Kleingedruckten:

    Zitat

    SPV ist SIM-locked, das heisst, es funktioniert nur mit einer Orange Schweiz SIM-Karte. SPV ist weltweit bei über 258 Roaming-Partnern von Orange nutzbar. Die GPRS-Datendienste können in Ländern mit GPRS-Roaming genutzt werden. In allen Ländern ist eine Nutzung der Datendienste via CSD (Circuit Switched Data) möglich.


    Schade! Das wird dann wohl nichts mit dem Ausflug in die Berge :mad:


    Nur mal so zur Info. Die Handys von Orange haben alle einen Simlock so das Du sie mit deiner "deutschen" Handykarte nicht benutzen kannst. :flop:

    Mit etwas Überraschung habe ich gerade gelesen, das auf einem Nokia 7650 das Betriebssystem vom Konkurrenten Microsoft laufen kann.


    Jetzt habe ich erfahren das es nur ein gut gemachter Fake war. Sorry!
    Der Thread kann von mir aus gelöscht werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Burana


    Du hast mir immer noch nicht geantwortet warum Du so besessen bist von MS Smartphones?


    Sorry die Ereignisse haben sich in den letzten Tagen überschlagen:(


    Ich bin nicht besessen von MS. Ich vergleiche nur! Es gibt wohl nur zwei ernsthafte OS-Kandidaten für Handys. Einer ist Symbian (Nokia) und einer ist MS Smartphone 2002. Es wäre schade wenn MS wegfallen würde, weil ein Monopolist schlecht für uns Kunden wäre. Nur durch die Konkurrenz zwischen beiden wird es günstigere und bessere Geräte geben. Das zeigt sich zur Zeit bei den Handhelds, wo Palm endlich auch Musik und mehr Speicherplatz bringt und die Preise für PocketPCs kräftig fallen (Dell). Welches OS langfristig besser sein wird müßen wir wohl abwarten, aber durch die Konkurrenz werden beide wohl besser werden als wenn es nur Symbian geben würde. :top:


    Für Big10: Bilder vom Samsung MS Smartphone und ein kleiner Artikel (Ich kann es kaum abwarten):)

    Okay nun verabschieden wir uns in Würden von Sendo und wenden uns den anderen MS Smartphones zu.


    Das nächste Phone, welches erscheinen wird ist das HTC. Danach folgen noch Samsung, Trium (Mitsubishi) und Compal. Wobei es die HTC und Compal-Geräte nur unter dem Namen des Netzbetreibers geben wird ähnlich dem MDA oder XDA.


    Wer mal ein paar Bilder vom Orange SPV (HTC) sehen will sollte mal diesen Link ausprobieren. :top:

    Eine Frage habe ich auch noch:


    Wieso hat Sendo nicht den Weg von Samsung eingeschlagen und einfach beide Betriebssysteme lizensiert?


    Dann könnten Sie jetzt das Z100 auf den Markt bringen und kräftig abkassieren und in einem Jahr dann ein Symbian-Gerät nachschieben...


    .. ich glaube da war noch mehr im Busch zwischen Sendo und MS...