Beiträge von immanuelkant

Zitat

Original geschrieben von gyndae
    für den "kleinen" Smartphone-Datentarif (mobile.vodafone.it)
    (Alttarif) Passport Mobile Internet: 100 MB

weiß jemand, ob die Erweiterung auf Kroatien auch für den alten kleinen Datentarif (über APN mobile.vodafone.it) gilt?

Danke und Gruß
    Uwe

Zitat

Original geschrieben von gyndae
    .... wenn man mit einem deutschen vodafone-code auflädt. Hab ich inzwischen mehrmals gemacht....

Hi, kann bitte jemand Beschreiben, wei das mit deutschen Vodafone-Codes funktioniert? Welchen Steuercode-Befehl gebt Ihr am Handy zum Auflagen ein? Danke!

Zitat

Original geschrieben von troops ... Die wird einfach nicht leer. Simpa ist da überteuert gegen. Mit Opera turbo braucht man keine 300-500 MB, es sei denn, man will im Urlaub (!) powersurfen... ;-)

Na ja, wie man's nimmt! Ich finde 1GB für 75kn (~10€) nun nicht wirklich zu teuer. Mit VoIP telefoniere ich kostenlos, da ich meinen 1&1 VoIP Account (Sprache) mit Flatrate von zu Hause auch auf dem Smartphone nutze (sonst über VoIP-Provider ist auch 1cent/min kein Problem). Die Netzabdeckung (insb. auch bei HSPA+) von T-Mobile.HR ist excellent und hat sich von 2011 zu 2012 nochmal dramatisch verbessert.

Da ich meine Simpa hier eigentlich im Sommer durchgängig verleihe (ist erst im September wieder frei) kann ich sagen, dass die meisten mehr als 500 MB in Ihrem Urlaub verbrauchen und das auch 1GB immer wieder zu wenig ist. Das hängt eben sehr vom individuellen Nutzerverhalten ab.

Also, wer die Telefoniekonditionen sucht, der findet sie jetzt auch auf der Web-Seite des Anbieters.

http://www.europasim.com/epage…0SIM-Card%22#telefonieren

zurück zu Daten:

Die Konditionen beim 2€-Tarif (Tag) haben sich tatsächlich seit Mai noch einmal verbessert. Man bekommt jetzt 100 MB / Tag dafür. Das sollte langhin reichen, solange man keinen (Bild-)Streaming-Dienste nutzt.

Ich habe die Karte bislang in Slovenien genutzt. Hat alles wie versprochen funktioniert. Das Abbuchen der 2 EUR erfolgt manchmal in mehreren Schritten (warum auch immer). In Summe waren es aber niemals mehr als 2 EUR am Tag.

Die Restvolumenabfrage mit der 414_oder alternativ_*123*414#_hat nicht funktioniert. Das löste immer nur irgend einen Callback-Anruf aus, wo dann irgendeine italienische Stimme mir was ins Ohr säuselte.
    Habe daher unter Android einen Datencounter (Watchdog 3G) laufen, der auch das Tetherinvolumen mit einrechnet. Aber das Risiko über 100 MB am Tag zu kommen, ist bei mir jedenfalls so gut wie unwahrscheinlich.

Die Guthabenabfrage mit 404 funktioniert hingegen wunderbar. Es kommt einen SMS mit dem Betrag des Restguthabens zurück.

Kann die Karte also grundsätzlich empfehlen!

Zitat

Original geschrieben von Benmik
    Kleine aktuelle Info: Konnten im T-Punkt in Porec Mitte Juli problemlos 2 SIMPA-Karten (Starterpaket) bekommen, obwohl wir solche auch im Vorjahr schon gekauft und auf die gleichen Namen hatten registrieren lassen. Mussten damals und jetzt Ausweise vorlegen, die auch gelesen werden; Ansprache in der SMS erfolgte personalisiert. Preis für ein Starterpaket nach wie vor (!) 20 Kuna, Hinzubuchen von irgendwas nicht nötig. Mitarbeiterin sprach diesmal sehr gut Englisch; buchte uns für die ersten 24 Stunden eine Internet-Flat für 10 Kuna zum Überbrücken der Zeit bis zur Aktivierung der 500 MB, was nett und clever war; so konnten wir augenblicklich loslegen, und die 20 Kuna verfallen ja sowieso.

Hinweis:
    Benmik hat offenbar das Starterpaket SIMPA >Daten< gekauft. Dort ist ein Startvolumen von 500 MB für die ersten 30 Tage inklusive. Danach müsste dann auch ein Datenpaket aktiviert werden. Mit dieser speziellen Daten-SIM kann aber *nicht* telefoniert werden.
    Wer sich das ¨normale¨SIMPA Starterpaket holt (Sprache + Daten), der muss zwingend eines der preiswerten Datenpaket aufgebuchen (entweder im T-Shop erledigen lassen oder aber per SMS-Dialog oder per Hotline). Hier sind definitiv *keine* 500 MB Startvolumen inklusive! Wer das Aufbuchen eines Datenpaketes vergisst ist das Startguthaben von 20kn nach 4 MB Daten los. Nur damit hier keine Irrtümer aufkommen!

PS. Die Starterpakete (egal ob Daten oder Sprache/Daten) gibt es nur in den wenigen T-Shops und manchen großen Postämtern in Kroatien. Manchmal sind die aber auch in der Saison in den Shops zeitweise ausverkauft. Insbesondere das Starterpaket SIMPA >Daten< ist häufig nur zusammen im Bundle mit UMTS-Stick für 200 kn verfügbar.

Die Infos bei visitingcroatia.info sind meistens nicht top aktuell. Die Seiten werden mit starker Verzögerung gepflegt. Insofern kann es zwischenzeitlich schon diverese Tarifänderungen gegeben haben.

Davon abgesehen hier nochmal ein kurzer Überblick: Es gibt ein normales SIMPA-Starterpaket (Sprache; Sprach- und Datenoptionen zubuchbar) und einen Starterpaket SIMPA-Daten (mit und ohne UMTS-Hardware - ohne Sprache). Die Preise für die Starter- Packs sind unterschiedlich. SIMPA-Sprache kostet SIM only m.W. z.Zt. 20 kn.
    Die Starterpakete gibt es meines Wissens nicht am Kiosk, sonder nur in den T-Shops und manchen Postämtern. Nachladekarten gibt es aber an jedem Kiosk.

Bei SIMPA-Sprache sind - neben Daten - diverse Tarife sowie Pakete als Optionen zubuchbar. Ohnen WEB-Account zur bequemen Administration der Karte über Internet müssen Tarifwechsel oder Optionen über einen SMS-Dialog oder aber über die Hotline gebucht werden, was - wenn man kein kroatisch kann - heikel ist ...
    Bei den Sprachoptionen muss man aufpassen. Meistens sind das keinen Full-Flat-Geschichten. Es wird dann meist mur die erste Minute berechnet. Aber alle Folgeminuten sind dann kostenlos. Als Mann telefoniere ich aber selten länger als 1 Minute ;-)

Ich habe mich mit den Sparachtarife und -optionen aber nie im Detail beschäftigt, da ich mich auf Daten konzentriert habe und die Tarife/Optionen im Sprachbereich sich zu häufig ändern.

PS. Kann noch einen SIMPA für August verleihen.

Unter dem Link, dass ist die reinen Prepaid-Datenkarte, inklusive USB-UMTS-Modem, was Du, wenn Du Dein Galaxy nutzen willst, überhaupt nicht brauchst.

Wenn Du auch telefonieren willst, dann musst Du Dir das ganz normale SIMPA-Starter-Paket für 20kn kaufen (T-Punkt in Kroatien - ich meine in Rivinij auf dem Platz im Zentrum einen gesehen zu haben).
    Allerdings musst Du dann noch das passende Datenpaket aktivieren. Dazu sind dann aber kroatischen Sprachkenntnisse erforderlich (Hotlineanruf oder SMS-Dialog).

Verleihe SIMPA SIM

Zum Verleihe meiner SIMPA-SIM:

Der August ist jetzt dicht. Verleihmöglichkeiten bestehen noch Ende Juni (ab 22.06.12) bis Ende Juli (30.07.12). Danach erst wieder ab Ende August/Anfang September ...

Meldet Euch bei Interesse per PN

Ach ja, weil die Frage häufig kommt:
    Nein, ich habe keine Micro-SIM für iPhone, etc. sondern es ist eine ganz normale Mini-SIM für an sich "jedes" Handy, Smartphone, Dartenkarte und USB-UMTS-Modem.

nein, das ist einen Vodafone.it-Karte