Beiträge von Klose1

Hallo Tine,

Bestellprozess ist abgeschlossen, meine Nummer wird jetzt am 31.01 portiert.

Ist das jetzt gleichbedeutend damit, dass ich Simyo erst am 31.01 nutzen kann oder kann ich auch schon mit der - bald kommenden SIM - telefonieren, dann mit irgendeiner Nummer, die später wieder abgelöst wird?

Danke und viele Grüße.

Datum der Verzichtserklärung

Hallo,

ich möchte von Maxxim zu Simyo wechseln und meine Rufnummer mitnehmen. Dafür habe ich bei Maxxim gekündigt und auch eine Bestätigung per Mail bekommen.

"Wir bestätigen Ihnen die Kündigung fristgerecht zum 31.01.2012. Bis dahin können Sie die maXXim Karte wie gewohnt nutzen."

Jetzt die Frage: Beim Bestellprozess von Simyo wird nach dem Datum der Verzichtserklärung gefragt. Welches ist es denn? Der 31.01.2012 oder der Tag an dem ich die Bestätigung vom Maxxim bekommen habe? Von der Formulierung würde ich ja gleich zweites vermuten, allerdings ist das Äquivalent bei einem Vertragstarif das Ende des Vertrags daher bin ich verunsichert.

Danke schon einmal fürs Feedback. Hatte auch schon bei Simyo direkt angefragt, aber keine Antwort bekommen.

Viele Grüße,

H84

Handy umsonst?

Zitat

Original geschrieben von lars85
    seh ich das richtig, 25€*12 Monate = 300€ + Gerätepreis von dann z.B. wie in meinem Fall Friends Complete 120 mit Iphone 4 32GB 249€
    macht sofort erstmal = 549€ + 2 weitere Jahre Vertragsbindung bei der Telekom?

was dann ja auch nochmal + mindestens 840€ sind? (habe Telekom Vorteil und Friends Complete 120, deshalb mit 35€, statt 49€ gerechnet)

macht für 2 Jahre = 1389€ nur damit man das neue Iphone 4 hat und 2 Jahr einen Telekom Vertrag? ne das ist nun zu viel des guten! :flop:

Vielleicht habe ich es noch nicht ganz verstanden, aber wenn Du jetzt die Option ziehst, dann hast Du ab heute 24 Monate Vertragsbindung und nicht 24 + die sowieso noch bestehenden 12 Monate?
    Denn dann verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Du summierst die Kosten und nimmst als Gegenwert lediglich das neue Handy, dabei hast Du vor einem Jahr auch schon ein subventioniertes Handy bekommen. Wenn Du nun keine Ablöse oder nur eine sehr geringe Ablöse zahlen müsstest, dann hättest Du vor einem Jahr ein Handy mit einer "24-Monats-Subvention" bekommen, effektiv allerdings nur für 12 Monate gezahlt. Das wäre ein bisschen zu viel gefordert oder?

Eigentlich müsstest Du doch die €1389 + den bisher angefallenen Aufwand nehmen und dem dann neuen Iphone und Deinem alten Handy gegenüberstellen. Dann könnte es rechnerich/logisch passen.

besser zu spät als nie

Hi,

hatte mir auch mal einen eplus vertrag im November 2004!! mit Auszahlung geholt. Ich weiß es ist fast 2 Jahre her. Hatte dann natürlich auch die Zahlungsschwierigkeiten von daheimshoppen mitbekommen. Daher dachte ich mir, es wäre schlauer sich noch einmal zu melden, wenn sich die Sache ein wenig gelegt hat, da er wahrscheinlich sowieso nicht die Mittel hatte meine Auszahlung noch zu bezahlen. Nun wird es jedoch langsam Zeit und ich möchte mein Geld haben.

Wie sind Eure Erfahrungen? Direkt an dh gehen unter http://www.daheimshoppen.de? Wie komme ich jetzt am besten an mein Geld? Die Mail mit der Auftragsbestätigung habe ich noch.

Freue mich jede Hilfe!

mfg

Klose1

hi,

hatte schon intensive diskussionen mit der Hotline :). Er wollte nicht mehr runtergehen. Letztes Angebot waren 249€ + 25€ Gesprächsguthaben.

Er konnte sich nicht erklären, warum mein Bekannter den trion für 199€ bekommt. Möglicherweise liegt es am Unterschied privat - business?

Ich werde jetzt einfach mal kündigen. Verlängern kann man ja dann immer noch.