Beiträge von Klose1

Für alle interessierten: Bin jetzt seit einiger Zeit in Frankreich. Den Free Mobile Vertrag gibt es nur online, allerdings kann man die Karte auch mit Kreditkarte bestellen. Man benötigt also kein französisches Bankkonto. KK muss allerdings "3D Secure" (oder so ähnlich) beherrschen.

Datennetz in Paris ist sehr gut. Oft wird man auch automatisch in das Wlan-Netz von Free eingeloggt. Die gibt es in Paris zuhauf. Außerhalb von Paris habe ich eher schlechte Erfahrungen mit Verfügbarkeit und Speed des Datennetzes gemacht. Hier entspricht das ein wenig meinen Erfahrungen mit Eplus in Deutschland.

Hi,

ich fahre morgen für längere Zeit nach Frankreich und eines der ersten To-Dos ist es mein Smartphone mit der richtigen SIM zu füttern :). Bei 3GB könnte ich die SIM eigentlich dann auch prima für mein USB-Modem nutzen.

Ich spreche leider noch nicht so gut französisch, daher kann mir vielleicht jemand helfen, der die homepage durchgelesen hat.
    Gibt es diese Free-SIMs auch offline zu kaufen? Und von der Bezahlung her ist das prepaid? Ich lade also vorher drauf und muss nicht zB ein französisches Bankkonto haben, um Free nutzen zu können?

Danke schon mal!

K1

Lastminute Ticker/Push-Benachrichtigungen

Hallo,

mich würde interessieren, ob einer von Euch so eine Art Lastminute ticker kennt. Imgrunde ein Newsletter, nur dass man die Angebote individualisieren kann.
    Ich gebe zB an: Flug nach von Deutschland nach Thailand und immer wenn ein lastminute Schnapper kommt, bekomme ich eine Benachrichtigung. Es muss noch noch nichtmal zeitlich eingeschränkt sein. Ich fliege einfach spontan, wenns gerade besonders günstig ist :).

Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine.

Freue mich über gute Empfehlungen!

Klose1

Danke für die Infos. Simyo hat in der Zwischenzeit auch geantwortet. Sehr hilfreich sogar - obwohl ich kündigen möchte. Das war bei Maxxim auch schon so, finde ich aber sehr löblich.

Was mir noch nicht so einleuchtet ist, wie ich die Zeiten selber organisieren kann. Ich kann in dem Simyo Formular nirgends ein Deaktivierungs- oder Kündigungszeitpunkt angeben. zB würde ich gerne erst zum 31.03. kündigen und gerne dann in der nacht darauf die Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Aber das ganze will ich bereits jetzt organisieren.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Will gerade meine Karte aktivieren, da wird gesagt, mein Name könne nicht identifiziert werden. Was ist das für ein Quatsch?

Was sind denn die letzten 4 Zahlen der SIM Nummer? Die 4 Zahlen vor dem G?

EDIT: Habe nun per Hotline aktiviert. Die Wartezeit ist zwar etwas lang, aber naja.

Hatte gerade das gleiche Problem und hatte die Hotline angerufen. Bei mir war das Problem, dass deren Datenbank meine neue Wohnadresse noch nicht hatte und meinen Namen nicht zuordnen konnte.
    Also falls einer nochmal so ein Problem hat: Einfach mal mit der alten Adresse versuchen. Ich bin bereits seit 6 Monaten umgemeldet, muss also nicht mal erst kürzlich her sein.

Simyo kündigen

Hallo,

ich möchte meinen Simyo Vertrag kündigen und die Nummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen. In den AGB steht zu Kündigung folgendes:

7.1. Der Kunde ist berechtigt, den Mobilfunkvertrag mit simyo jederzeit zu kündigen. Die
    Kündigung muss schriftlich erfolgen. Ausreichend ist eine Kündigung per E-Mail von der
    im persönlichen Service-Bereich hinterlegten E-Mail Adresse. Unverzüglich nach Eingang der Kündigung bei simyo wird die simyo SIM-Karte deaktiviert

Das heißt, ich kündige heute und am Montag schon kann - theoretisch - meine SIM-Karte deaktiviert sein? Oder suche ich mir quasi ein Kündigungsdatum aus?
    Weiß außerdem jemand, was mit dem Restguthaben auf dem Konto passiert? Kann man sich das auszahlen lassen?

Danke schon einmal,

Klose1

Edit: Hat jemand Erfahrung wie ich dann den Prozess Kündigung+Rufnummermitnahme zeitlich am besten kombiniere?

Hallo zusammen,

ich bin vor 1,5 Monaten von Maxxim zu Simyo gewechselt und möchte nun so schnell wie möglich wieder weg. Ich nutze ein iPhone 3GS und mir ist eine schnelle und stabile Datenverbindung sehr wichtig. Bei Simyo ist das bei mir leider ein graus (Bonn und Mannheim). Wenn ich 3G habe, dann oft schwach und bei Edge bekomme ich trotz aller Empfangsbalken oft gar keine Verbindung hin. Also das ärgerliche ist nicht, wenn es gerade mal wieder besonders langsam ist, sondern wenn ich überhaupt gar keine Verbindung bekomme.

Auf jeden Fall möchte ich wechseln. Über die Verbindungsqualität von Vodafone habe ich bis nur gutes gehört, vor Simyo hatte ich mit Maxxim (noch mit Telekomnetz) gute Erfahrungen gemacht, daher kommt nur D-Netz für mich in Frage.

Hier sind meine "must have" Anforderungen:

- D-Netz
    - netzinterne Sprach-Flatrate: ≤5€/Monat
    - Datenflat: ≥500MB, ≤13€/Monat
    - Sprachminute/SMS ≤0,1€
    - kompatibel mit allen iPhone-Funktionen und Apps - Skype, Viper, Whatsapp, Talkatone etc. (dachte das wäre selbstverständlich, aber habe zB ältere negative Berichte über Bildmobil und Whatsapp darüber gelesen)
    - Bonusguthaben bei Mitnahme der alten Rufnummer: ≥25€

- nice to have: günstige Inlandsspakete ala 200Min/200SMS/500MB für 16€
    - nice to have: günstige Auslandspakete ala 5€/50Minuten

Bis jetzt habe ich folgenden Anbieter gefunden auf die die Kriterien weitgehend zutreffen:
    - EDEKA mobil (allerdings kein Bonus bei Rufnummermitnahme)
    - Bildmobil
    - klarmobil.de (Minutenpreise allerdings 12 cent bei community flat)

Von den harten Fakten scheint mir Bildmobil am besten zu sein. Über weitere Vorschläge oder Erfahrungen zu den genannten Anbietern, würde ich mich freuen.

Besten Dank schon einmal!

Klose1