Beiträge von CPD

Interne Anrufe sind für das Gigaset nur diejenigen, die von einem an das Gigaset angemeldeten Gerät kommen. Wenn die Türsprechstelle an die Auerswald angeschlossen ist, ist ein Ruf von der Türsprechstelle an die Gigasetanlage ein Ruf von extern.
    Du musst also der Türsprechstelle sagen, dass sie eine andere MSN anrufen soll, auf die zwar Deine Telefone reagieren aber nicht der AB.

Vielleich am Thema vorbei weil nur für Gigaset aber vielleicht hilfts ja.
    Ich beschäftige mich selbst schon ein wenig mit verschiedenen Bastellösungen zum Thema Türsprechstelle an Gigaset und bin derzeit drauf gekommen ein Gigaset 4000 Comfort Mobilteil an die Wand zu nageln und durch drücken einer einzigen Taste die drei Tasten "Int - 2 - Lauthöhren" anzuwählen. Das würde also einen internen Ruf auf das Mobilteil 2 auslösen und gleichzeitig die Lauthören/sprechenfunktion am angenagelten Mobilteil aktivieren. Das Problem ist nur, dass die Tasten nacheinander gedrückt werde müssten. Und das am besten auch noch potenzialfrei. Das Nacheinander Drücken ware evtl. mit Transistor und Wiederstand zu lösen und das potentialfreie mit Optokopplern aber wenns auch einfachere Möglichkeiten gäbe......

Eine einfache Lösung für Pellfuchs ohne Sprechmöglichkeit währe sicherlich mit der Pagingtaste einer Gigaset Basisstation zu realisieren. Ein Tastendruck und alle an diese Basisstation angemeldeten Mobilteile klingeln.

Bei mir geht das leider nicht so einfach, weil auch Mobilteile angemeldet sind, die nicht klingeln sollen.

Habe ein Problem:
    Ich habe zwei Fritzboxen 7170 FBF Wlan. Eine der Boxen ist die Basisstation, die andere ist der Repeater. Verbunden sind die Anlagen per WLAN.
    Ich habe an jeder Box ein Gigaset ISDN mit jeweils mehreren Mobilteilen.
    Um von jedem Mobilteil intern auf jedes andere zu telefonieren kann man ja interne Rufnummern verteilen. Die Angelegenheit ist mir aber zu komplex, ich kriegs nicht auf die Reihe. Hat jemand von euch entsprechende Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben? Kann die interne Telefonie mit zwei Fritzboxen überhaupt funktionieren?

Habe ein Problem:
    Ich habe zwei Fritzboxen 7170 FBF Wlan. Eine der Boxen ist die Basisstation, die andere ist der Repeater. Verbunden sind die Anlagen per WLAN.
    Ich habe an jeder Box ein Gigaset ISDN mit jeweils mehreren Mobilteilen.
    Um von jedem Mobilteil intern auf jedes andere zu telefonieren kann man ja interne Rufnummern verteilen. Die Angelegenheit ist mir aber zu komplex, ich kriegs nicht auf die Reihe. Hat jemand von euch entsprechende Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben? Kann die interne Telefonie mit zwei Fritzboxen überhaupt funktionieren?

Bin gespannt auf eure Meinungen.