Beiträge von pu_yi

Die Versandkosten sind meiner Meinung nach nicht zu hoch. Man muss dabei bedenken, dass Dell meines Wissens für Europa in Irland produziert. Bei meinem Dell-Rechner war auf jeden Fall als Absender eine irische Adresse angegeben. Die gute alte Post ist auch nicht viel billiger. Auf der DHL-Seite habe ich beispielsweise die Maße sowie das Gewicht meines Dell-Pakets eingegeben und das Porto von einem Paket per Luft von Deutschland nach Irland ausrechnen lassen. Dabei kam auch ein Betrag um die 65€ heraus, wobei man bei DHL nur eine maximalen Paketwert von 1271€ angegeben kann. Man sollte also auch die Fakten für die hohen Versandkosten kennen.

Gruß,

Pu Yi

Der Shop ist in der Nähe von der Uni. Am besten am Neumarkt in die Linie 9 und bis zu der Station Weyertal (Ist glaube ich, die erste Haltestelle nach der Haltestelle "Universität") fahren. Dann noch ein Stück stadtauswärts zu Fuß und links in die Strasse Weyertal.
    Ruf am besten vorher an, damit Du nicht umsonst hinfährst.

Gruß,
    Pu Yi

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Herrlich, nun wollte ich mir endlich die Desktop MX bestellen und Amazon führt sie angeblich nicht mehr :(

Dann muss ich mich wohl bei eB*y umschauen... :(

Hallo

Ich habe mir vor 2 Wochen auch die Desktop MX gekauft und bin damit voll zufrieden. Daher kann ich Dir auch folgende Online-Shop empfehlen.

http://www.bora-computer.de

Die Tastatur-Maus-Kombi kostet da 64€ zzgl. Versandkosten. Ist ein fairer Preis, die Preise bei gunestiger.de und geizhals.at sind auch 1-2€ günstiger.

Gruß,

Pu Yi

pandemic
    Natürlich muss Du das neue Gerät dort holen. Der Kauf des Gerätes war doch mit dem Handy-Vertrag gekoppetl. Deshalb zahlt man ja auch nicht den Straßenpreis, sondern einen von Mobilanbieter subventionierten Preis.

rebel1982

Zitat

Original geschrieben von rebel1982
    Also ich war heute im Shop. Der Verkäufer hatt gesagt ich könnte auch des Geld haben, aber nur des was ich für das Handy mit Vertag gezahlt habe. Des wäre ja wohl des dümmste was ich machen könnte....

Glaubst Du eigentlich, das die Geschäfte etwas zu verschenken haben? Natürlich bekommst du nur das Geld, den Du damals für das Handy mit Vertrag bezahlt hast.
    Wenn Du z.B. 150€ gezahlt hast, dann bekommst Du auch nur die 150€ zurück. Die Differenz zum Straßenpreis (z.B. 300€) ist vom Mobilfunkbetreiber (hier: o2) subventioniert worden. Das ist so eine Art Willkommensgeschenk. Sonst hättest du damals schon den Straßenpreis zahlen müssen.

Hallo

Ich habe letztens mein V600 bei einem o2-Shop zurückgegeben bzw. gewandelt. D.h., dass ich den vollen Kaufpreis wiederbekommen habe, den ich damals für das Gerät mit Vertrag bezahlt habe. In der Regel wird aber verlangt, dass man dannn dort sich auch ein neues Gerät aussucht.
    Aber mal ehrlich. Wieso willst Du denn dann ein V80? Ist doch eigentlich technisch baugleich mit dem V600, bis auf das Design oder nicht?

Gruß, Pu Yi

Hallo zusammen

Ich hatte mir Mitte Januar das V600 geholt und war damit auch bis Ostern zufrieden. Dann traten einige Software-Bugs und Verarbeitungsmängel auf. Da o2 zu diesem Zeitpunkt keine Austauschgeräte liefern konnte, wurde es zu EMTS geschickt. Nachdem das Handy eine Woche weg war, kam es fast fehlerbereinigt wieder zurück. Der Wecker-Bug existiert trotz Software-Update immer noch. Nun lief das Gerät eine Woche bugfrei, bis ich eine Riss in dem schwarzen Kunststoff eindeckte. Also mal wieder schicken, nachdem es 2 Wochen zuvor schon mal weg war.
    Nach dieser Reparatur lief das Handy bis letzte Woche auch einwandfrei. Die Kamera zeigt nur Schneegestöber. Also Akku raus und nochmal probieren. Keine Besserung! Die Krönung an diesem Tag war aber allerdings der Verlust sämtlicher aufgespielten Bild- und Audiodaten. Der Speicher war trotzdem belegt, als wären die Daten noch im Handy gespeichert.
    Fazit: Das war mein erstes und letztes Moto. Ein Gerät, das mit über ein Jahr Verspätung auf dem Markt kommt, sollte eigentlich nicht so viel Bugs aufweisen. Tolle Arbeit Motorola!!!!

Gruß, Pu Yi

P.S. Ich habe jetzt ein Nokia 6230. Ist zum Vergleich zum V600 auch nicht perfekt. Vor allem ist das iTap besser als das T9. Ein perfektes Handy wäre wohl eine Kombination aus Nokia, SE, Siemens, Motorola und Samsung.