Hallo zusammen,
ich habe mal den Support von SE angeschrieben und folgendes zu dem Thema als Antwort erhalten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.
Damit die Sprachbefehle in Verbindung mit einem Bluetooth Headset funktionieren ist es notwendig diese aufzunehmen während das Bluetooth Headset mit dem Sony Ericsson K750i verbunden ist. Die Sprachbefehle werden dann am Telefon aufgenommen und sind auch über das Headset nutzbar.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können, und besuchen Sie uns auch unter http://www.sonyericsson.com. Hier bieten wir ständig neue Informationen und interessante Angebote - wie z.B. Ring Tones oder Virtual Phones.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Maaßen
Sony Ericsson Call Center Deutschland
Sony Ericsson Mobile Communications AB
Nachdem ich alle Sprachbefehle gelöscht habe und neu aufgenommen habe, habe ich festgestellt, dass die Erkennung mit meinem HBH-PV700 immer noch so schlecht wie vorher war. Die Erkennung funktioniert in einem von 10 Fällen. So eine schlechte Spracherkennung hatte nicht mal mein Nokia 6230. IMHO hatte das gute alte T68i die beste Spracherkennung bzw. die beste Umsetzung der Sprachwahlfunktion. Wieso SE von diesem Prinzip abgewichen ist, wird wohl immer das Geheimnis von SE bleiben. An zu wenig "Arbeitsspeicher" oder zu langsamen Prozessoren kann es wohl kaum liegen.
Gruß,
Pu Yi