Beiträge von pinkieno1

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage, da ich mit dem Gedanken spiele mir ein TP2 zuzulegen, und ich iM Forum hierzu nichts finden konnte.

Bislang hatte ich immer Smartphones mit einem "weichen" Touchscreen (das sich anfühlt wie Folie, und wo ich zusätzlich immer als erstes eine Brando-Schutzfolie draufgepappt habe). Ich besitze derzeit ein Asus P750.

Das TP2 hat ja nun einen harten Touchscreen (so wie ich gelesen habe aus Glas, oder zumindest ähnlich).

Sollte man hier auch eine Schutzfolie nutzen? Wie empfindlich sind diese neuen Touchscreens?

Vorteile die ich mir erhoffe sind ein gewisser Schutz gegen Tatscher und evtl. bessere Sichtbarkeit im Freien. Oder gibt es doch eher Nachteile z.B. Berührungsempfindlichkeit bei Fingerbedienung (bei Stiftbedienung dürfte es ja wohl keine Nachteile geben)?

Vielen Dank schonmal.

Hallo, hab Ende März/Anfang April ja schonmal auf mein Problem mit dem "sterbenden" Internlautsprecher hingewiesen, kurz darauf hatte ich mein P750 bei Asus in "Reparatur". Laut Protokoll ist nicht ersichtlich, ob Asus was repariert hat oder nicht, jedenfalls funktionierte das Gerät wieder ein paar Wochen. Gestern fing das gleiche Spiel von vorne an. Mitten im Gespräch wurde der Internlautsprecher leise und war innerhalb weniger Sekunden ganz tot. Nach einer Weile und/oder Neustart / Akkurausnehmen geht er dann wieder für eine Weile, dann wieder nicht mehr... Sehr seltsam.

Bin ich der einzige hier mit diesem Problem oder hat jemand die gleichen Erfahrungen machen dürfen?

Hallo nochmal,
    kleine Ergänzung zu meinem "Interner-Lautsprecher-Problem". Nachdem gestern gar nichts mehr ging, wie gesagt auch Neustart und Komplett-Aus-Ein nicht half, funktionierte er heute wieder, und ich konnte auch wieder mit Handy am Ohr telefonieren. Heute nachmittag spürte ich dann inmitten eines Gespräches, wie der Gesprächspartner immer leiser wurde, und nun ist der interne Lautsprecher wieder tot... Morgen geht er dann wahrscheinlich wieder. Hat da irgendjemand eine Erklärung für??? Ich tippe ja selbst auf irgend ein Bauteil was sich bei zunehmender Gesprächsdauer aufläd und den Lautsprecher dann totstellt. Oder kann dies ein Software-/Windows Mobile Problem sein? Wäre echt dankbar für eine Hilfestellung, da ich keine Lust habe das gerade liebgewonnene Gerät schon wieder einschicken zu müssen.
    Danke schonmal

Hallo zusammen,
    mein interner Lautsprecher (also der den man sich ans Ohr drückt) scheint sich gerade verabschiedet zu haben. Softreset und Aus-/Einschalten haben keine Besserung bewirkt. Und der Lautstärkeregler ist auch auf laut. Weiß jemand ob es hardwaremäßig Probleme mit dem Teil gibt, oder gibt es doch noch Einstellungen, die ich probieren könnte (z.B. Registry oder ähnliches).
    Danke im voraus.

Zitat

Original geschrieben von Sebalexx
    Aber es nerft doch irgendwie, jedes mal extra vor dem Telefonat das Display aus zu schalten - oder?

Ob eine automatische Abschaltung mit Bordmitteln möglich ist, weiß ich nicht, aber ich hab z.B. das Programm PhoneAlarm drauf, da gibt's ne Option für das automatische Abschalten des Displays bei einem Gespräch, optional auch schon beim Wählvorgang...

Hallo nochmal, habe mein Problem auch gelöst, danke an PhreakSoul für die Infos. Ich habe letztlich aber doch einen Hardreset gemacht und das Backup mehrfach mit verschiedenen Optionen zurückgespielt. Daran lag es bei mir. Ich hatte die Option Datenbanken zurückspielen in Sprite-Backup aktiviert, in der Annahme dies seien die Kalender-, Adress-, usw. - Datenbanken. Waren sie aber nicht, und dies hat mir mein System irgendwie verkorkst, zumindest mal die Heute-Themes...

PhreakSoul: Wie vermutet, die Dateien sind bei mir nicht mehr da, aber komischerweise auch nicht in meinen Backups... Und das Extended Rom wurde installiert. Hab schön gewartet bis es fertig war, und es wird mir unter Systeminformationen ja auch angezeigt. Es funktioniert auch alles, bis auf die fehlenden Themes...

Wäre es vielleicht möglich mir die vorg. Dateien zu mailen? Oder ist sowas nicht erlaubt???

Nochmal zurück zu meinem Heute-Motiv-Problem. Es scheint als seien alle Motive ausser Windows-Standard nicht mehr da. Sie sind zwar in der Liste aufgeführt, aber wenn ich ein anklicke kann ich nur auswählen zwischen Datenempf. und Löschen. Die entsprechenden Dateien scheinen zu fehlen. Kann einer von euch bitte mal nachschauen wo folgende Dateien im System zu finden sein müssten? Vielleicht kann ich sie mir dann gezielt über eine Sicherung zurückholen...

Elegant_Gray.tsk
    Guava Bubbles.tsk
    Ocean_Blue.tsk
    Shining_Orange.tsk
    Windows Mobile Green.tsk

Danke schonmal.

MoeJoe: Hatte zuerst versucht das Update mit meiner 4GB Karte zu machen, ging genau wie du beschrieben hast... GPS- und FM-Update problemlos, beim Rom-Update blieb er hängen. Dann fiel mir ein früherer Post ein man solle die Original 1GB-SD-Karte für ein ROM-Update aufheben. gesagt getan, mit der 1GB-Karte funktionierte das Update dann.

Frage an die die das Update schon drauf haben: ROM-Version hab ich nu 4.8.2 und Radio-Version 4.5.4, jedoch wird das erweiterte Rom noch mit 1.6.1 angezeigt. Ist das korrekt?

Ein kleiner Fehler ist aber auch schon aufgefallen: Mein schöner Heute-Hintergund Elegant_gray funktioniert nicht mehr... Der wird zwar noch in der Liste aufgeführt, ist aber jetzt auch blau ?!?

Ansonsten funktioniert bis jetzt alles problemlos. Auch die Sprachqualität ist vollkommen in Ordnung, aber damit hatte ich ehrlich gesagt vorher auch nicht wirklich Probleme...

Hat schon jemand das Rom-Update durchgeführt? Wenn ja verlief alles problemlos, auch mit der sicherlich erforderlichen Rücksicherung (Asus-Sicherungsprogramm oder gar Spritebackup)??? Offiziell ist das Update ja noch gar nicht aufgeführt auf den Downloadseiten von Asus... Und müssen die zwei (älteren) Hotfixes vorher runter?