Beiträge von Cweyel

    Gehäusematerial


    Hallo zusammen....
    Verfolge derzeit spannend die Themen über das N70, da ich auch sofort eins nehmen würde, aber leider nicht dran komme!


    Ist das Gehäuse eigentlich aus Metall oder ist das Kunststoff?

    Hallo und guten Tag zusammen!


    Bin derzeit auf der suche nach einem neuen Handy, und dieses mal soll es ein UMTS Gerät sein.
    Habe mir bereits ein paar Infos über das Siemens SXG 75 sowie Nokia N70 eingeholt.
    Was meint ihr, für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden???


    Christian

    Na das hört sich doch schon mal gut an! Habe auch mehr interesse an dem Siemens SXG 75 gehabt, wie an dem Nokia. Zumals das Nokia auch aus meiner Sicht etwas später auf den Markt kommen wird.
    Weiß jemand, ob es dass SXG 75 schon im Handel gibt? Habe es bereits in 2 Online Shop´s gesehen.


    Christian

    Hallo und guten Abend zusammen!


    Bin derzeit auf der suche nach einem neuen Handy, und dieses mal soll es ein UMTS Gerät sein.
    Habe mir bereits ein paar Infos über das Siemens SXG 75 sowie Nokia 6280 eingeholt.
    Was meint ihr, für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden???


    Christian

    Hallo zusammen...


    Wenn ich mit meinem P910i eine SMS am schreiben bin, und ein Smiley einfügen will stürzt es in letzter ZEit immer häufiger ab. Es kommt eine Fehlermeldung und das Programm wird geschlossen. SMS wird auch nicht in den Entwürfen gespeichert.
    Kennt jemand das Problem, oder die Lösung?


    Danke!!!!

    6230


    Ihr seid auch nur deppen hier in dem Forum, oder?
    Durch so leute wie euch werden die Foren immer 50 Seiten lang und es steht nur müll drin, siehe eure Beiträge!!!!!


    :flop:

    Nähere Infos aus Deutschland


    Hintergrund - Worum geht es?


    Die bereits seit den frühen 70er Jahren existierenden acht verschiedenen analogen Funksysteme der Deutschen Bahn zeichnen sich mittlerweile durch hohe Kosten für Ersatzbeschaffung, Service und Betrieb aus. Hinzu kommt, dass die Anforderungen an Flexibilität, Sicherheit und Qualität einer modernen Betriebsführung mit der veralteten Technik nicht mehr realisiert werden können.


    Die digitale Mobilfunktechnologie GSM-R ist für die Deutsche Bahn bei ihrer Positionierung als innovativer und wirtschaftlicher Mobilitätsdienstleister von immenser Bedeutung. Mit dem Standard GSM-R verfügt man über eine europaweit einheitliche Systemplattform für die mobile Sprach- und Datenkommunikation, die erstmalig eine betriebliche Kommunikation nach dem Prinzip "Jeder mit Jedem" ermöglicht. Mit GSM-R wird auch die grenzüberschreitende Kommunikation im Personen- und Güterverkehr Realität.

    Der Projektauftrag: Was wollen wir erreichen ?


    Das Projekt GSM-R hat sich folgende Ziele gesetzt:



    Ablösung der veralteten analogen Funktechnologie durch eine auf europäischen Standards aufbauende, zukunftssichere digitale Technologie
    Einführung zusätzlicher Funktionen, z.B. für den digitalen Zugfunk zur Verbesserung der Kommunikation in den Betriebsabläufen
    Schaffen der Kommunikationsgrundlagen für einen grenzüberschreitenden Verkehr unserer Züge in Europa
    Bereitstellung einer einheitlichen Kommunikationsplattform zur weiteren Rationalisierung bahnbetrieblicher Abläufe sowie zur Einführung neuer betrieblicher Dienste durch Telekommunikationsanwendungen


    In der Phase 1 der GSM-R Einführung wird ab 01.01.2005 die analoge Kommunikation durch digitalen Zugfunk und Rangierfunk ersetzt. Um dies zu erreichen, sind u.a. folgende Aufgaben zu bewältigen:



    Ausrüstung von etwa 24.500 Strecken-Kilometern mit GSM-R Infrastruktur
    Aufbau eines Mobilfunknetzes mit ca. 2.600 digitalen Sendestationen (heute exisitieren über 10.000 analoge Sendestationen, zukünftig wird es nur noch 2.600 digitale Stationen geben)
    Aufbau des dazugehörigen Festnetzes für die ortsfesten Betriebsteilnehmer, d. h. unter anderem die Anbindung von ca. 4.000 Fahrdienstleiter- und Disponenten-Arbeitsplätzen an das Mobilfunknetz GSM-R
    Umrüstung bzw. Einrüstung von ca. 9.000 Fahrzeugen


    Statusbericht: Was haben wir bereits geschafft ?


    Übersicht wesentlich erreichter Meilensteine und umgesetzter Maßnahmen



    Hochgeschwindigkeitsstrecke Köln-Rhein/Main seit 08/02 ausschließlich mit Zugfunk in GSM-R Technik in Betrieb
    ca. 2.500 (von ca. 2.600) Basisstationen fertiggestellt, Stand: Ende 03
    ca.12.000 (von ca. 24.500) Strecken-Km abgenommen, Stand: Ende 03
    ca. 3.700 (von ca. 9.000) Triebfahrzeugen mit GSM-R Endgeräten ausgerüstet, Stand: Ende 03
    Erstsystem ART (Anbindung Fahrdienstleiter an Mobilfunknetz) im Aufbau
    Teilnehmerverwaltungssystem aufgebaut
    Ankündigung der GSM-R Einführung gegenüber Drittbahnen sowie Durchführung diverser Informationsveranstaltungen für Dritte


    Zeitplanung: Was sind die Eckdaten im verbleibenden Projektverlauf ?




    Betriebseinführung von GSM-R
    Festschreibung von GSM-R als Netzzugangskriterium ab 01.01.2005
    Fertigstellung des Streckenpaketes "Stufe 1", Beginn Stufe 2 (Erweiterung Streckenpaket)
    Abschluss der Triebfahrzeug-Umrüstung in Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen
    Parametrierung aller Strecken und Abnahme der Streckenkonfiguration mit dem EBA
    Fertigstellung des Festnetz-Aufbaus zur Anbindung der Fahrdienstleiter an GSM-R und Ausstattung der dazugehörigen Arbeitsplätze mit GSM-R Endgeräten
    Abschluss der Schulung aller zukünftigen GSM-R Teilnehmer
    Fertigstellung sämtlicher erforderlicher betrieblicher Vorschriften
    Durchführen von Lasttests im Gesamtnetz
    Entwicklung von weiteren Applikationen auf der digitalen Plattform zur Effizienzsteigerung



    Das sind die Geräte: