Beiträge von MartinN

Das Zurückspielen auf das Handy klappt definitiv nur mit der Vollversion. Ist aber ansonsten ein feines Proggy. Nutze es jetzt auch schon seit 2 Wochen mit meinem 6230i und meinem iBook.
    Zum Hin- und Herkopieren von Daten (MP3s, Bilder etc.) sollte man allerdings lieber die eigene Bluetooth-Funktion des Macs nehmen ("Gerät durchsuchen" etc.) - ist von der Übertragungsgeschwindigkeit wesentlich schneller, als die Gallery-Funktion (ähnlich wie ein Explorer/Browser) beim PhoneDirector.

Gruß
    MartinN

Also ich habe seit gestern jetzt auch die Kombination CA-55 + MBC-15S + AXF-15S (Antennen-Koppler) mit der alten CARK-91 laufen. Grundsätzlich funktioniert es schon ganz gut. Allerdings scheint mein Halter einen Wackelkontakt zu haben. Wenn ich das Kabel nur ein wenig bewege, knackt es gleich in der Anlage und ggf. ist dann sogar der ganze Freisprechmodus ausgeschaltet. Oder der Ton ist plötzlich weg oder der Anrufer kann mich nicht mehr hören oder oder oder. Wenn ich hingegen das Kabel direkt in das 6230i stecke, funktioniert es einwandfrei. Da muss ich schon etwas massiver am Kabel rütteln, dass ein ähnlicher Wackelkontakt-Effekt auftritt.
    Werde wohl mal den Halter austauschen und schauen, ob es tatsächlich daran gelegen hat (berichte dann wieder).
    Für das Kabel habe ich übrigens über ebay nur 45 EUR und für den Halter mit Antennen-Koppler nur 35 EUR bezahlt (jeweils zzgl. Versand). Einbau ging einfach und schnell.
    Wenn sie denn funktioniert - ist soweit alles prima. Das Einzige was ein wenig nervt: bei jedem Tastendruck auf dem Telefon schaltet mein Radio in den "PHONE"-Modus - und damit natürlich auf "stumm". Selbst, wenn ich bestätige, dass der Akku nun voll geladen ist. Das war halt vorher mit dem 6310i nicht so. Dafür gibt es jetzt (für diejenigen, die es nutzen wollen) wieder die Funktion, dass sich das Handy bei "Zündung aus" ebenfalls abschaltet.

Soweit mein Kurzbericht ;)
    Gruß
    MartinN

Die Idee mit Outlook wäre auch nicht schlecht.
    Das Problem ist bei meinem Outlook allerdings, dass ich es bereits mit meinem PDA synchronisiere.
    Andererseits habe ich in meinem Handy eben (fast) ausschließlich nur Telefonnummern gespeichert, was eigentlich auch so bleiben soll.
    Insofern fällt leider Outlook also Lösung aus (zumindest in meinem Fall).

Gruß
    MartinN:-)

Hallo karsten26,

danke für die schnelle Antwort und den guten Tip. Hab inzwischen mal ein wenig gegoogelt und das entsprechende Proggi gefunden :) .
    Müsste wohl tatsächlich damit funktionieren. Die haben sogar eine 30-Tage-Testversion, so dass man es erstmal ganz entspannt ausprobieren kann.

Viele Grüße

Hallihallo,

als bisheriger (seit 12 Jahren) Nokia-User habe ich jetzt (aus verschiedenen Gründen) zum ersten Mal ein SE bestellt - das K750i. :top:
    Doch wie bekomme ich jetzt mein Telefonbuch vom 6310i auf das K750i übertragen, ohne jede Nummer einzeln neu eingeben zu müssen? :(
    Von Nokia zu Nokia ging es immer problemlos mit der Suite oder anderen Programmen (Telefonbucheditor / Logomanager etc.).
    Gibt es evtl. eine PC-Software, die sowas bewerkstelligen kann? :confused:

Für sachdienliche Hinweise ;) wäre ich sehr dankbar!

Gruß