Beiträge von SJK

glück gehabt

puh, da habe ich wohl Glück gehabt. :)

Ich hatte vor ca. 2 Wochen das T68i als Upgrade bestellt und heute per UPS bekommen. Ich kann mir aber kaum vorstellen das EPS das T68i nicht mehr im Programm hat, aber vielleicht hat ja jemand genauere Infos.

Hallo,
    ich bin zwar kein Pilot, habe aber am Flughafen zu tun und das auch schon mal gefragt.
    Ich habe gehört das das mit dem "Alter" des Flughafens zu tun hat, wenn die "logischen" Kürzel schon vergeben sind dann müssen halt Ausweichlösungen gefunden werden.

HAN = Hanoi, der Flughafen existiert wohl schon länger als der in Hannover, wie dann allerdings HAJ entstanden ist weiss ich auch nicht.

Oft gibt es auch Kürzel die den Namen des Flughafens abkürzen.
    z.B. JFK = John F. Kennedy AP in New York
    KIX = Intl. Flughafen von Osaka, das Kürzel OSA gibt es aber trotzdem, ist dann halt das Kürzel für die gesamte Stadt.
    Das X wird in diesen 3-letter-Codes sowieso sehr oft benutzt.

Es scheint aber auch gewisse Regeln zu geben, so haben z.B. alle Airports in Kanada ein Y** Kürzel, bis wieder auf wenige Ausnahmen.

Die Kürzel wurden halt immer irgendwie erweitert, da 3 Buchstaben für alle Airports ja auch nicht allzuviele Kombinationen bieten musste man sich wohl auch auf ungewöhnliche Kombinationen festlegen.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht beitragen, vielleicht meldet sich ja noch jemand der das besser erklären kann.

2. Chance

Hallo, :)

bei uns gabs diese Möglichkeit.
    Wenn einem nach dem 4. Semester noch ein Schein gefehlt hat konnte man, glaube ich, nach dem 5 Semester nochmal den rosa Schein abgeben. Man musste dann halt im 5. Semester alle geplanten Klausuren bestanden haben und die eine aus dem 4. Semster "nachgeholt haben".
    Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, da das zum Glück keiner in Anspruch nehmen musste. ;)

Stephan

Studentensekretariat

Hallo :)

bei mir (FH Hamburg) war das eine Entscheidung des Studentensekretariats.
    Wenn man nach dem 4. Semester x von x Scheinen bestanden hatte wurde einem bescheinigt, daß man "die üblichen Leistungen bis zum 4. Semester erbracht hat."

Das liegt also ganz am Studiengang, das bafög- Amt hat damit
    eigentlich nicht viel zu tun. Die geben Dir nur den rosa Zettel und sehen dann nach, was das Studentensekretariat darauf eingetragen hat.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Stephan

Hansenet

Das man alle Hansenet Kunden kostenlos anrufen kann, galt imho nur für das Jahr 2001. Dieses Jahr hat Hansenet dieses Feature nur auf die Speed Komplett Kunden beschränkt.

Als Remark bei Hansenet zu Hansenet steht: Preis 0 €

Zitat

Gilt für Gespräche ohne Zeitlimit zwischen/unter "HanseNet Speed-Komplett" und "HanseNet Speed-Movie" Kunden, sowie von "HanseNet Speed-Komplett" und "HanseNet Speed-Movie" zu "HanseNet Komplett" (Angebot befristet bis 31.12.2002)

Aber selbst ohne diese Kostenlosen Gespräche ist der Anschluß imho deutlich besser als T-DSL.

Hansenet

Ich habe auch den Speed Komplett DSL Anschluß und kann mich nicht beklagen.
    Bei mir hat es aber auch locker 4 Wochen gedauert bis der Anschluß freigeschaltet war.
    Was auch sehr praktisch ist, ist das man alle anderen Speed Komplett Kunden bis zum 31.12.02 kostenlos anrufen kann. :)

Ein Problem ist halt nur, dass Call-by-call nicht mehr geht. Aber wenn man nicht übermäßig viel ins Ausland telefoniert ist das imho nicht sonderlich schlimm.

Alles in allem kann ich Dir bzw. Deiner Freundin nur dazu raten den Hansenet DSL Anschluß zu nehmen. Nicht zu verachten ist ja auch die erheblich höhere Downloadrate von 2000 Mbit/s.