Bluetooth - warum? Warum nicht? Einmal Bluetooth, kann man ab sofort ohne jeden Umbau sofort jedes Bluetooth-fähige Handy im Auto betreiben, sogar 2 gleichzeitig. Das ist schon praktisch. Aber da ich sowieso, wie eingangs gepostet, trotzdem eine Halterung fürs Handy haben will wegen Strom, Antenne und im Blickfeld-haben, führt sich das ganze wieder ad absurdum, stimmt.
Ich hab mir halt vor einem Jahr die Audio 2000 gekauft, weil es eine gute FSE zu einem fairen Preis (180 €) ist, für die man handyspezifische Halterungen nachkaufen kann, die jeweils etwa 69.- € kosten. Kann man die alte Halterung noch für ein paar € verscherbeln, hat man damit die Möglichkeit, ohne Umbau (nur Halterung auswechseln, dauert paar Sekunden) und mit geringem finanziellen Aufwand ein neues Handy sofort weiter im Auto zu verwenden. Blöd nur, wenn's für ein Handymodell, das man haben will, keine Halterung gibt.
Die Audio 2000 von Funkwerk Dabendorf ist halt einfach geil. Die Sprache klingt fantastisch, das gegenüber hört einen auch bei Autobahnfahren sehr sehr gut, selbst wenn man nur leise spricht und man hört das Signal vor allem über die Autolautsprecher. Wenn ich mir das Ericsson-Ding kaufe, hab ich wieder einen blechernen Lautsprecher im Fussraum. Keine sehr elegante Lösung, vor allem, wenn das Auto schon voller gutklingender Lautsprecher ist.
Hmm.... was mach ich denn jetzt....?! :confused: