Beiträge von superflo

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Mit der HCA-20 werden die Bordlautsprecher genutzt, ein separater Lautsprecher ist nicht erforderlich und auch nicht im Lieferumfang enthalten.

:confused: Komisch, auf http://www.mobiltec24.de ist die HCA-20 abgebildet und sowohl auf der Packung als auch auf dem Foto daneben, wo die Einzelteile abgebildet sind (und daneben steht "Abbildung originalgetreu"), ist ein dicker fetter Zusatzlautsprecher zu sehen.

Also wie jetzt?!? Die Elektronikbox sieht übrigens genau so aus wie die der Audio 2000. Vielleicht ist es ja das gleiche Kasterl...

Bluetooth - warum? Warum nicht? Einmal Bluetooth, kann man ab sofort ohne jeden Umbau sofort jedes Bluetooth-fähige Handy im Auto betreiben, sogar 2 gleichzeitig. Das ist schon praktisch. Aber da ich sowieso, wie eingangs gepostet, trotzdem eine Halterung fürs Handy haben will wegen Strom, Antenne und im Blickfeld-haben, führt sich das ganze wieder ad absurdum, stimmt.
    Ich hab mir halt vor einem Jahr die Audio 2000 gekauft, weil es eine gute FSE zu einem fairen Preis (180 €) ist, für die man handyspezifische Halterungen nachkaufen kann, die jeweils etwa 69.- € kosten. Kann man die alte Halterung noch für ein paar € verscherbeln, hat man damit die Möglichkeit, ohne Umbau (nur Halterung auswechseln, dauert paar Sekunden) und mit geringem finanziellen Aufwand ein neues Handy sofort weiter im Auto zu verwenden. Blöd nur, wenn's für ein Handymodell, das man haben will, keine Halterung gibt.

Die Audio 2000 von Funkwerk Dabendorf ist halt einfach geil. Die Sprache klingt fantastisch, das gegenüber hört einen auch bei Autobahnfahren sehr sehr gut, selbst wenn man nur leise spricht und man hört das Signal vor allem über die Autolautsprecher. Wenn ich mir das Ericsson-Ding kaufe, hab ich wieder einen blechernen Lautsprecher im Fussraum. Keine sehr elegante Lösung, vor allem, wenn das Auto schon voller gutklingender Lautsprecher ist.

Hmm.... was mach ich denn jetzt....?! :confused:

Hab ich gerade in einem zubehörshop online entdeckt, daß man an die Halterung die FSE, aber auch nur Strom, Antenne etc. anstecken kann. Soweit so gut. Aber die blue-Erweiterung für die Funkwerk Dabendorf Audio 2000 kostet 160.-.... ARGH, dazu die Halterung, Antennenkabel und Stromadapter - nochmals ca. 60.- und das P900.... 429.- € Das wird irgendwie ein ganz schön teurer Spaß... URKS.

Auch ich was fürs P900 suche... :-)

Und zwar werde ich mein P900, wenn ich's denn irgendwann hab, per Bluetooth betreiben (hab eine Funkwerk dabendorf audio 2000 im Auto, da gibt's keine Halterung fürs P900 dafür, also kauf ich mir das BLuetooth set, rüste also auf "Audio 2000 blue" auf, auch gut.)
    Nur möchte ich natürlich trotzdem, vor allem auf längeren Fahrten, das Handy wo reinstecken und nicht nur in der Tasche haben. Vor allem beim Wählen ja lästig.
    Passive Halterungen gibt's, ist klar. Aber gibt's auch günstige Halterungen, die auch Strom und Antennenanschlüsse bieten? Denn schön ist es natürlich, wenn das Handy dauerhaft leuchtet und geladen wird, vom besseren Empfang mit externer Antenne ganz zu schweigen.

Danke und lg
    Superflo