Beiträge von superflo

Zitat

Original geschrieben von clope
    Kann man durch den flight mode eigentlich rentabel strom sparen? z.b. wenn ich in der ubahn sitze oder in der nacht in diesen mode switche?

Naja, davon kann man doch wohl ausgehen. Allerdings kann man's dann gleich ausschalten, oder? Wozu muss das Handy nachts auf Standby sein, wenn ohnehin keiner anrufen kann - außer als Wecker vielleicht...

Kannst ja leicht ausprobieren. Handy aufladen und dann abends voll nebens Bett legen. Einmal mit - einmal ohne Flight mode. Morgens Prozente vergleichen... :-)

Re: Re: Getestet:

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Provider: Vodafone - aber nicht mehr die "originale", von Vodafone freigegebene, Firmware.

Und wie hast Du Dein Handy von der Vodafone-Firmware befreit? Ich hab ein T-Mobile-Austria-P900 und man hört hier ja allerorten, daß es wohl kaum bis keine Updates in diesen netzspezifischen Varianten geben dürfte. Anders gesagt: Kann ich einfach eine andere Firmware, also andere OS-Versionen drüberspielen, wenn diese erscheinen?

1 MB/sec würde auch schon reichen...

...wäre immer noch 30x schneller (!!!!!) als übern Cradle ins Handy... urks.... so ein Murks.

Naja, ansonsten bin ich aber mit dem Ding sehr zufrieden, und das ist ja die Hauptsache. Habs jetzt eine Woche, Bluetooth funktioniert, Syncen funktioniert, alles paletti. Und so oft werd ich wohl eh keine MP3s unterwegs hören, aber trotzdem... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Zumpel
    kann das mal nen mod in nen extra thread katapultieren, ich finde das hat nix mehr mit akkulaufzeit zu tun

Wieso? Die Frage, ob mit diesem "Akkusparsetting" der MMS-Empfang noch funktioniert, wird genau die Leute interessieren, die diese Option bisher noch nicht gekannt haben - so wie ich!

Hallo Leute,

ist es normal, daß Dateien vom PC auf den Memory-Stick, der im P900 steckt, mit etwa 32 KByte/sec übertragen werden (geschätzt)? Will ich z.B. ein MP3 mit 4 MB überspielen, dauert das deutlich über 2 Minuten...
    Ansonsten funktioniert alles wunderbar, auch das Syncen mit Outlook 2000 (dauert zwar auch relativ lange, aber was soll's... Hauptsache, es geht). Aktuelle PC-Suite drauf (vor ein paar Tagen runtergeladen, keine Ahnung, welche Version).

Wäre GPRS schon etwas flotter, würde es wohl schneller gehen, sich die Dateien per MMS zu schicken als per Cradle... :D

Nein, Leute, das kanns ja wohl nicht sein, oder wie schaut das bei euch aus?

Schon klar, Cardreader besorgen, Memory-Stick rein, MP3s überspielen. Gut, das geht vermutlich wesentlich schneller. Aber jedesmal den MemoryStick rausfummeln, wo das Handy doch eh schon im Cradle steckt? Keine sehr elegante Lösung, zumal USB ja wohl schnell genug ist. Aber es ist ja offenbar nur eine stinknormale serielle COM-Verbindung, die nur die USB-Verbindung nutzt, das lassen zumindest die 14 COMs im Telefonverbindungsmanager vermuten. Vielleicht kann ich da oder im Geräte Manager die Verbindungsgeschwindigkeit irgendwo aufblasen, mal schauen...

LG Superflo

Re: Getestet:

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Der Empfang von MMS ist bei deaktiviertem GPRS (logischerweise) nicht möglich.

Stimmt nicht.
    Kannte den Tip nicht - hab ihn soeben ausprobiert. "Bevorzugt" auf "GSM" gestellt, sofort verschwindet der blaue GPRS-Keil.

Hab mir aus dem Netz irgendeine Gratis-MMS geschickt. Sofort erscheint der blaue Keil wieder, die Weltkugel kommt, funkt kurz herum, die MMS ist zum Abruf bereit. Ich rufe sie ab, er funkt kurz, die MMS kommt daher, Weltkugel und blauer Keil bleiben aber auch noch dem Empfang da. Nach 5 min - also dem GPRS-Timeout, verschwinden GPRS-Keil und Weltkugel mit irgendeiner Meldung (die ich jetzt zu kurz gesehen habe, um sie zu lesen) wieder.

Also perfekt!

Re: Re: BRanding

Zitat

Original geschrieben von DanObe
    Und was willst du uns jetzt damit sagen?

Hättest Du den Thread verfolgt, wüsstest Du, dass es erst vor ein paar Tagen um diese Codes ging und man sich gegenseitig mitgeteilt hat, welcher Code zu welchem (deutschen) Netzbetreiber gehört.

Ah, mobiltec24.de - auf eurer Seite hab ich mich endlich über das ganze Zubehör einigermaßen schlau machen können.
    Ist es nicht sagenhaft, daß SE für dieses dämliche Kabel über 40 € verlangt?

Naja, wenigstens kann ich als österr. ohne USt. einkaufen, wenn ich euch meine UID gebe, oder?

Oder kann man das vielleicht nachbauen? Naja, da ist sicher wieder ein kleines Stückchen Elektronik dabei, die man selber nicht hinkriegt.

Was die Außenlautsprecher betrifft, kann ich nur sagen, daß meine Funkwerk-Dabendorf über die Autolautsprecher sagenhaft gut klingt. Der Außenlautsprecher wird wohl auch ok sein, aber es widerspricht einfach meinem Bestreben, immer die eleganteste Lösung zu erreichen. Hab 4 Lautsprecher in meinem Auto, brauch keinen 5. Außerdem klingts einfach besser...

Naja, ich besorg mir erstmal das P900, dann grübel ich weiter.

Also, ich hab mich jetzt noch schlauer gemacht. Bei der HCA-20 ist sehr wohl ein Aussenlautsprecher dabei. Man kann aber das Original-Freisprechkit-ISO-Kabel HCE-16 nachkaufen. Das kostet 42,90 € (die haben wirklich den A**** komplett offen, meine Güte). Damit kommt die FSE mit Halterung, Systemkabel und ISO-Kabel auf über 180 €. Da kann ich auch gleich meine Audio 2000 auf Bluetooth umrüsten, das kommt mich auch kaum teurer. D.h. es kommt mich doch teurer, denn wenn ich die SE FSE kaufe, kann ich die Audio-2000 verkaufen.
    Also wenn wer eine einzigartige Freisprechanlage von Funkwerk Dabendorf will mit Halterung fürs 6310i (geht auch fürs 6310, 6210, 6110 etc.), der möge sich bei mir melden... superflo@gmx.net....