Beiträge von superflo

Keine Angst, kein Bedarf an Grundsatzgeplänkel, wir alle kennen ja die Vorzüge, die ein Apfel hat. Ich hab auch schon öfters überlegt, zu wechseln, es ist mir dann aber unterm Strich doch zu aufwendig, zu teuer, ich kenne mich am PC seit 15 Jahren aus... etc.
    Wie das Syncen intern läuft, weiß ich natürlich nicht, dass es, wie du sagst (keine Ahnung) eine Windows-interne Lösung gibt, wusste ich gar nicht. Dass die nur Windows-Mobile unterstützt, kann man wiederum auch verstehen. Auch Apple hängt ja gerne das "Wir müssen draußen bleiben"-Schild vor seine Tür. Spätestens, seit Apple Emagic, den Hersteller meiner Musiksoftware, gekauft hat und drei Wochen später die PC-Version eingefroren hat, überlege ich, entweder zu switchen oder die Software zu wechseln... Wie auch immer.

Aber -

aber das liegt ja mal nicht am Windows. Nur, weil es in Windows keinen systemübergreifenden Kalender gibt, kann ja Microsoft nichts dafür, wenn SE zu dämlich ist, innerhalb von Jahren eine vernünftige Synchronisation zwischen ihren Handys und MS Outlook zu basteln. Im übrigen läuft die Sync zwischen meinem P900 und Oulook 2000 eigentlich ganz gut.

Es gibt doch nette Alternativen...

Es gibt doch nette Alternativen... mittlerweile setzt SE bei PIM-Funktionalität ja nicht mehr nur auf ihre Smartphones. Die neuen K modelle, das W950 - die haben doch alle einen schicken Kalender und können (hoffentlich) gut gesynct werden. Ich schätze, bei diesen Modellen kann man ebenso fündig und glücklich werden. Das K800i ist momentan mein Favorit. mal sehen, wann es kommt.

Headset? Igitt!

Naja, ich will kein Headset, ich möchte wohltönendes Blabla aus meinen Autoboxen hören. Wahrscheinlich ist Bluetooth trotzdem die Zukunft - damit kann man nun wirklich praktisch jedes Handy ans Auto-Audio kriegen. Ich möchte halt auch eine Außenantenne und aufgeladen soll's auch werden, es soll in einer Halterung sein und durchgehend leuchten, weil's schön ausschaut. :D All das geht nur mit einer normalen, fixen FSE.
    Dass ich die Halterung fürs P990 neu kaufen müsste, ist mir klar, aber die 25,- € (oder so) sind vergleichsweise wenig, vergleichen mit den fast 200,- €, die ich jetzt bereits zweimal für eine jeweils neue FSE hingeblättert habe (ohne Einbau, den hab ich bisher immer noch selber hingekriegt).
    Deswegen frage ich ja nach anderen SE Telefonen - wenns kein P990 werden sollte, dann gibt's doch wohl ein anderes von SE, dass einen akzeptablem Outlook-Sync aufwarten kann, oder?

P990 ein Schas?

Irgendwie mehren sich hier die Stimmen, dass das P990 nicht so der Brüller wird.
    Ich bin seit etwas über zwei Jahren weitgehend zufriedener P900-User und habe mir auch die SE-Freisprechanlage fürs Auto gekauft und eingebaut. Davor hatte ich eine Funkwerk-Dabendorf Audio 2000 oder wie die heißt. Möchte mir nicht fürs nächste Handy schon wieder eine neue kaufen, deswegen hoffe ich doch sehr, dass in nächster Zeit ein SonyEricsson-Gerät meine Wünsche erfüllen wird.

Was ich möchte und brauche ist: Großes Display, gute Office-Funktionalität, sprich möglichst gute Outlook-Synchronisation, gutes Handling von Kontakten und Kalender, GPRS, Bluetooth, also eh das, was das P900 schon hatte. Vielleicht bleib ich einfach bei dem :D . Welche SE-Modelle würden ansonsten meine Wünsche befriedigen? Bin momentan nicht so auf dem Laufenden, was das SE-Portfolio betrifft.

Danke und LG an alle,
    Der Superflo

Tach!

Wenn ich per BT mein P900 mit Outlook synce, bleibt danach die Verbindung bestehen, d.h. das blaue Lämpchen an der Gurke blinkt weiterhin schnell und der Akku wird rapide geleert, bis ich entweder das Handy aus der Reichweite meines BT-Sticks am PC entferne oder BT einfach einmal aus- und wieder einschalte.

Kann man die Verbindung trennen? In der Taskleise im BT-Menü des USB-Sticks gibt's da keine Option bzw. auch wenn das BT-Programm sagt "Serielle Verbindung getrennt", blinkt das Lamperl am P900 trotzdem weiterhin schnell...??? :confused:

Update obwohl "nicht notwendig"?

Was passiert denn, wenn ich mir einfach ein Update draufschmeiße, obwohl ich die falsche xxxx/y Nummer habe? Wenn ich einfach eine Nummer beim Online-CHeck eingebe von einem ungebrandeten Handy, das Update runterlade und draufspiele? Wahrscheinlich erkennt das der Updater und datet eben nicht up, oder?

@ stager

Aha! Ich meine, ich hab noch nicht probiert, ob das Onlineupdate geht - bei mir sagt die Update-Webseite eben, daß die letzte Version die ist, die ich auch meinem Handy hab. Was soll ich dann noch großartig weiter probieren.

Vielleicht renn ich mal zu einem SE-Shop, wird ja in Wien ein paar geben, bzw. ich ruf mal ein paar an und frag die, was die dazu sagen, wenn ich ein T-Mobile Austria P900 updaten will... mal schauen!

Danke jdenfalls,

LG Flo

UPdate oder nicht???

Also Leute, ich kenne mich jetzt überhaupt nicht mehr aus...

Welche Handys kann man jetzt updaten und welche nicht?

Ist es vielleicht folgendermaßen:
    1) Sony Ericsson: Man kauft ein P900 ohne alles um z.B. 800 €. Kein Vertrag, kein gar nichts, das Ding meldet sich mit irgendeinem SE Logo und ist mit jedem Mobilfunkanbieter weltweit (fast) in Betrieb zu nehmen. Kann vom SE Shop und über SE-Onlineupdate upgedated werden.

2) Branding: Jeder, der ein P900 mit Erstanmeldung, Vertragsverlängerung, Bonuspunkteeinlösung o.ä. ersteht, sieht das Logo des Mobilfunkanbieters beim Einschalten. Diese Exemplare sind gebrandet und können nicht per Onlineupdate upgedatet werden, sondern erst dann, wenn der Anbieter eine angepasste Version eines Updates herausbringt, was lange dauern kann oder manchmal auch gar nicht passiert.
    SE Shops können solche Handys updaten, dann verlieren die Handys aber ihr Branding, werden quasi freigeschalten, deswegen dürfen SE Shops das nicht und machen es auch i.d.R. nicht ohne weiteres.

STIMMT DAS? Oder hab ich alles falsch verstanden?
    Meine Gurke ist T-Mobile Austria (xxxxxx/9) und es gibt noch kein neues Update, Organizer Version ist R1A05 (oder so, bin jetzt zu faul, nachzuschauen).

Großer Nachteil von SMan...

...großer Nachteil von SMan:

Die ToDo-Liste wird nicht nach Prioritäten geordnet und ist damit unbrauchbar. Ich hab ungefähr 25-30 Aufgaben definiert, darunter auch unwichtigere, die 1 Jahr oder mehr Zeit haben. Wenn die dauernd oben stehen und ich deswegen akute Sachen übersehe, brauch ich keine ToDo-Liste im Smartphone. Ansonsten ist dieses FlipClose-Programm-Shutdown Ding eine feine Sache, aber die Tagesansicht ist damit leider sinnlos. Hoffentlich geht das in einem Update - oder gibt's doch eine Option, die ich übersehen habe?