Beiträge von superflo

Zitat

Original geschrieben von Elektronick
    Also bei mir funktioniert es.

Gruß Elektronick

Hilfreich wäre die Information, mit welcher Kreditkarte es bei Dir funktioniert.
    Dann könnte man evtl. langsam eingrenzen, ob es am Herkunftsland der Kreditkarte, am KK-Institut oder einfach am Zufall liegt, welche Aufladung geht und welche nicht.

Re: Re: Mondowind Aufladung per CC erfolgreich!

Zitat

Vielleicht bekommen sie es ja auch wieder so hin, daß es mit allen Karten funktioniert, zumal Diners Club ja sonst eher weniger akzeptiert wird.

Naja, man kann nie wissen, ob man nicht mal in Disney World mit quengelnden Kindern bei einem Popcorn-Stand steht und ... :D

Mondowind Aufladung per CC erfolgreich!

Tja, ich frage mich seit Jahren immer wieder, wozu ich 2 Kreditkarten brauche - aber immer wieder bin ich froh.

Verwende zwar normalerweise immer die Mastercard, aber:

1) mit der Diners Club komme ich in die Flughafen-Lounges hinein - gratis.
    2) mit der Diners Club habe ich einmal bei einem Stand in Disney World Pop Corn gekauft, der meine Mastercard nicht akzeptiert hat.
    3) Das 1. Aufladen meiner neuen WIND-karte hat mit der Mastercard nicht funktioniert. Die E-Mail bestand nur aus einer Zeile:"Carta non accettata dai nostri sistemi." Mit der Diners Club Karte hat die Aufladung dann funktioniert - und das innerhalb von 15 min. obwohl nachts. Um 00:20 aufgeladen, die Bestätigung kam sofort, um 00:37 dann eine zweite E-Mail, in der die Aufladung bestätigt wurde.
    In der Früh per *123# gecheckt - voila, 55,00 EUR Guthaben! :-)

Ach ja, auch ich bin Österreicher. Also nochmal zum Mitschreiben:

STAND per 17.10.2006:
    Mondowind Aufladung mit:
    ÖSTERR. MASTERCARD: ERFOLGLOS
    ÖSTERR. DINERS CLUB: ERFOLGREICH!

Was für Datenkarten?

Wo habt ihr eigentlich alle eure Datenkarten her? Oder surft ihr über Handies? Ich bin in 3 Tagen einige Wochen in D unterwegs und da möchte ich, dass alles läuft... WIND ist aktiviert, Aufladung bin ich grad dabei. Am besten wär eine Surfbox oder Datenkarte, aber die kosten eine Lawine oder sind, wenn subventioniert, natürlich nicht freigeschalten. Oder kann man die auch entlocken?

Danke, Flo

Option Surfbox entbranden bzw. entsperren?

Hallo Leute,

jetzt, wo es diese hübsche weiße USB-Surfbox mittlerweile bei diversen Netzbetreibern subventioniert zu erwerben wird, ist die Frage, ob man diese entsperren, also vom SIM-Lock befreien kann, doch aktueller denn je. Ich plane nämlich auch den Betrieb einer WIND Karte in einer solchen Box. Und PCMCIA-Karten kommen deswegen eigentlich nicht in Frage, weil ich womöglich innerhalb des nächsten halben Jahres sowohl desktop- als auch laptopmäßig auf Mac umsteigen werde, und MacBooks haben nun mal keinen PC-Card-Slot. Und diese kleineren Karten (wie heißen die doch gleich? Pc-Express?) passen wieder nicht in mein jetziges HP-Notebook...

Also: Weiß jemand, ob man diese USB-Surfbox (Hersteller Option?) entsperren kann? Ich würde sie, wenn, dann über T-Mobile Österreich kaufen.

LG vom Superflo

Hallo Leute,

die Sache ist die: Ich bin Musiker aus Österreicher und seit Jahren immer wieder in Deutschland unterwegs. Meist steck ich mich im Hotel an die analoge Dose und surf mit 31-52 kBit herum, je nach Qualität der Telefonleitung. GÄHN.
    Wenn ich das ganze UMTS-mäßig betreibe, bin ich auf 24 Monate gebunden und zahl jeden dieser Monate wohl 30,- € oder mehr, auch, wenn ich ein paar Monate überhaupt nicht im Lande sein sollte.

Gibt es einen Weg, sich den Vertrag mit jemandem zu teilen, also dass irgendwer, der einen fetten Datenvertrag hat, eine zweite SIM Karte von diesem Zugang besorgt, mir gibt und ich dann pro Monat, in dem ich das ganze auch nutze, eine angemessene Kohle rüberwachsen lasse? Oder kann das nicht gehen, da man nicht mit zwei SIMs gleichzeitig über denselben Zugang surfen kann? Oder ist das nach den AGBs sowieso illegal o.ä.??
    Andere Lösung für mich, um nicht in 24 Monaten ~500 € abdrücken zu müssen, um ab und zu online zu sein...??

Danke und mfg
    Superflo

Hier wird ja wild mit kb, Mb und MB und kB durcheinandergewürfelt.

Also:
    USB 1.1 schafft richtigerweise im schnellsten Modus 12 MBit, das sind brutto 1.5 MByte. Deine 300 KB/sec sind also rein rechnerisch etwa ein Fünftel dessen, was USB 1.1 theoretisch schaffen könnte/sollte.
    Mein P900, natürlich auch USB 1.1, schafft aber nicht mal das, bei weitem nicht, ist es doch intern noch kein USB Gerät, sondern hat intern nur eine serielle Schnittstelle. Mir ein Rätsel, wieso. Haben die Schweden wohl die USB-Einführung vor 15 Jahren verschlafen.
    USB 2.0 ist bis 480 Mbit spezifiziert, 60 MB/sec also theoretisch. USB Festplatten mit neueren Chipsätzen erreichen typischerweise 25-30 MByte.
    Mit anderen Worten: Wäre schon nett, wenn ein Handy wenigstens USB 1.1 voll ausnutzen würde. Gibt allerdings heutzutage auch keine Ausrede mehr, nicht USB 2.0 voll zu implementieren.