Moin!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem IP-Telefon, an dem ich ein Bluetooth-Headset anschließen kann (ich möchte mich in der Wohnung beim Telefonieren auch mal bewegen, und als entschiedener DECT-Gegner hat man da so seine Probleme ;)).
Wenn es das SX353 von Siemens mit SIP und STUN geben würde, wäre ich mehr als glücklich, aber das gibts ja leider nicht.
Nun frage ich mich, ob es einen Adapter wie diesen hier auch für ISDN-Telefone gibt (Tonwahl klingt für mich ziemlich analog)?! Das wäre nämlich die fast optimale Lösung (da ich dann das SX353 verwenden könnte).
Von Siemens gibt es ein OptiPoint ISDN, leider finde ich dazu keine weiteren Infos, d.h. ich weiß nicht, ob das das wäre, wonach ich suche. Und wenn, dann wüsste ich auch nicht, wo ich sowas her kriege. Bisher hab ich keinen Laden gefunden, der solche Geräte verkauft (außer ebay...).
Zweite Variante wäre die, ein IP-Telefon wie von snom (200 oder 220) oder Cisco (7940g), das man mit einem Bluetooth-Headset wie dem GN 6110 von GN Netcom ausstatten könnte.
Diese Variante ist allerdings alles andere als preiswert, sogar ein SX353 mit 'ISDN auf IP-Adapter' dürfte da preiswerter sein...
So, nun zur eigentlichen Frage: hat einer von Euch sowas in der Art in gebrauch oder wüsste, wie man das am besten und preiswertesten realisieren könnte?
Auch ein Bluetooth-Headset, das man an den normalen Headset-Stöpsel vieler Telefone anschließen kann, würde mir schon sehr weiterhelfen!
Ach ja, als VoIP-Anbieter kommt (dann) sipgate zum Einsatz.
Gruß & Danke!
eiq