Beiträge von eiq

Moin!
    Ich weiß zwar nicht, was Du alles mit dem Telefon machen willst, aber bei mir (T-Mobil-Version und D2-Vertrag) funktioniert alles, was ich brauche, einwandfrei. Allerdings bin ich einer der wenigen Leute, die das Telefon hauptsächlich zum Telefonieren benutzen.
    Und zur Not dürfte man den Rest auch einstellen können, ich sehe daher kein größeres Problem auf Dich zukommen.

Gruß,

eiq

Zitat

Original geschrieben von warter
    Ich dachte an so eine Art "Bluetooth Station" die man zwischen Telefon und BT Headset stöpseln kann um das Headset auch als schnurloses BT Headset nutzen zu können ...

Sowas in der Art suche ich seit Jahren, gibts aber noch nicht.
    Das einzige, was es gibt, sind sauteure Stationen, wo ein Headset gleich mitgeliefert wird, z.B. von GN Netcom das 6110 (250-300 Euro) oder von Albrecht das BT2000 (bei ebay tw. für 100 Euro).
    Ansonsten gibts ja noch das Siemens SX353, da kann man sich solche Lösungen sparen (nur leider nicht bei VoIP, und genau das ist mein Problem...).

Gruß,

eiq

Re: Sharp GX 30 Preisbeschwerde

Zitat

Original geschrieben von Brummbaer
    Am Samsatg den 13.03 habe ich das GX 30 für 299.- Teuro gekauft. Und am 18.03 war es für 199.- Teuro zu kaufen.

Da hast Du ja noch richtig Glück gehabt, immerhin fast ne Woche bis zum Preisverfall.
    Ich habs am 16.03. gekauft...
    Eigentlich wollte ichs nur bei ebay verkaufen, weil das Telefon da am meisten Gewinn von den derzeit bei vodafone erhältlichen bringt (gebracht hat), und ich bin als einer von wenigen auch noch (weit) unter 450 Euro geblieben (Anfang der Woche gabs noch über 500 Euro). Doppeltes Pech also. :flop:

Ich werde vodafone ein Schreiben zukommen lassen, daß ich dieses Verhalten inakzeptabel finde und daß ich zum Ende der min. Vertragslaufzeit kündigen werde. Mal schaun, ob die dadrauf reagieren?!

Gruß,

eiq

Vielen Dank für Deine Antwort!

Zitat

EDIT: Einige Fehler: Asterisk ist eine Linux-Anwendung und sollte also auf meinen Router laufen. Weiterhin benötigt man scheinbar keinerlei spezielle Hardware, da ISDN4Linux unterstützt wird. Ich werde mir das mal anschaun und evtl. auch nutzen...

Ich hab in einigen Newsgroups von Asterisk gelesen, aber es klang zu kompliziert, als wenn mir das Programm hätte helfen können. Hätte ich bloß weiter gelesen ;)

Das einzige, was ich noch nicht so ganz verstehe, ist, wie man vom (ISDN-) Telefon zum Asterisk kommt (ohne teure Zusatzhardware)...

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deine Erfahrungen hier posten könntest! :top:

Gruß,

eiq

Moin!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem IP-Telefon, an dem ich ein Bluetooth-Headset anschließen kann (ich möchte mich in der Wohnung beim Telefonieren auch mal bewegen, und als entschiedener DECT-Gegner hat man da so seine Probleme ;)).
    Wenn es das SX353 von Siemens mit SIP und STUN geben würde, wäre ich mehr als glücklich, aber das gibts ja leider nicht. :(

Nun frage ich mich, ob es einen Adapter wie diesen hier auch für ISDN-Telefone gibt (Tonwahl klingt für mich ziemlich analog)?! Das wäre nämlich die fast optimale Lösung (da ich dann das SX353 verwenden könnte).
    Von Siemens gibt es ein OptiPoint ISDN, leider finde ich dazu keine weiteren Infos, d.h. ich weiß nicht, ob das das wäre, wonach ich suche. Und wenn, dann wüsste ich auch nicht, wo ich sowas her kriege. Bisher hab ich keinen Laden gefunden, der solche Geräte verkauft (außer ebay...).

Zweite Variante wäre die, ein IP-Telefon wie von snom (200 oder 220) oder Cisco (7940g), das man mit einem Bluetooth-Headset wie dem GN 6110 von GN Netcom ausstatten könnte.
    Diese Variante ist allerdings alles andere als preiswert, sogar ein SX353 mit 'ISDN auf IP-Adapter' dürfte da preiswerter sein...

So, nun zur eigentlichen Frage: hat einer von Euch sowas in der Art in gebrauch oder wüsste, wie man das am besten und preiswertesten realisieren könnte?
    Auch ein Bluetooth-Headset, das man an den normalen Headset-Stöpsel vieler Telefone anschließen kann, würde mir schon sehr weiterhelfen!

Ach ja, als VoIP-Anbieter kommt (dann) sipgate zum Einsatz.

Gruß & Danke! :)

eiq

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Für nen ersten Vorgeschmack sind die Bilder sicher nicht schlecht aber womit um Himmels willen sind die den geschossen? Da ist außer dem Bild der Tastatur kein einziges wirklich schwarf geworden. :(

Pentax Optio 430, sieht man doch. ;)

Aber fürs erste find ich die Bilder gar nicht schlecht, vor allem die Größenvergleiche mit den anderen Telefonen finde ich sehr gelungen!

Danke für die Bilder!

Gruß,

eiq