Beiträge von Gracchus

Doch, der Finezzo wird lt. Nespresso Newsletter nur noch bis Ende April im Programm bleiben:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass Finezzo Lungo mit der Einführung von Linizio Lungo aus dem permanenten Sortiment genommen wird und voraussichtlich nur noch bis Ende April 2013 erhältlich ist.

Das klingt doch schon einmal sehr vielversprechend!

Wikipedia schreibt dazu:
    [...]Anders als bei ihren ungeliebten Verwandten ist von den Waldschaben keine Affinität zu Nahrungsmitteln im menschlichen Haushalt bekannt. Sie richten also keinen Schaden an. [...]

Von der Größe her passt es auf jeden Fall und dadurch, dass hier direkt vor dem Küchenfenster der Wald beginnt, könnte es auch mit dem ins Haus verirren passen!

Vielen Dank für die superschnelle Lösung meines (nun nicht mehr vorhandenen) Problems :top:

Da wir schon beim Thema Insekten sind, hänge ich mich hier auch mal eben dran.
    Habt ihr eine Ahnung um was für ein Tier es sich hierbei handeln könnte (mal abgesehen von der 10 Cent-Münze :p ):

Diese "Käfer" tauchen in den letzten Tagen öfters mal Abends auf und lassen sich in der Nähe einer Lichtquelle nieder.
    Meine Hoffnung ist, dass die aus dem nahen Wald durch ein geöffnetes Fenster kommen und es sich nicht um irgendwelche Lebensmittel-Insekten handelt...

Weiß jemand Rat?

Danke und viele Grüße,
    Kai :top:

Verkauft

Hallo zusammen,

wegen Umstieg auf eine Kamera welche nur noch CF-Karten verwendet, biete ich euch hier die folgende Speicherkarte an:

Transcend 32 GB Extreme-Speed SDHC Speicherkarte Class 10 (20MB/s)

Die Karte wurde am 14.10.2011 bei amazon.de erworben, so dass noch jede Menge Restgarantie darauf ist (Transcend gewährt eine lebenslange Garantie auf die Karte). Die Karte selbst wurde eben frisch formatiert und weißt keine Fehler auf.

Mit dabei ist selbstverständlich der entsprechende Kaufbeleg und ein passendes Etui aus durchsichtigem Plastik.

Preis: 25,00€ inkl. Versand im gepolsterten Großbrief

Meldet euch doch einfach per PN falls Interesse an der Karte besteht!

Viele Grüße,
    Kai

Verkauft

Hallo zusammen,

wegen Umstieg auf eine Kamera welche nur noch CF-Karten verwendet, biete ich euch hier die folgende Speicherkarte an:

Transcend 32 GB Extreme-Speed SDHC Speicherkarte Class 10 (20MB/s)

Die Karte wurde am 28. Mai 2011 bei amazon.de erworben, so dass noch jede Menge Restgarantie darauf ist (Transcend gewährt eine lebenslange Garantie auf die Karte). Die Karte selbst wurde eben frisch formatiert und weißt keine Fehler auf.

Mit dabei ist selbstverständlich der entsprechende Kaufbeleg und ein passendes Etui aus durchsichtigem Plastik.

Preis: 25,00€

Dazu kommt noch der Versand nach Wahl, z.B. 1,45€ als Großbrief (+ 2,05€ wenn Einschreiben gewünscht) oder als Paket zu 6,90€

Meldet euch doch einfach per PN falls Interesse an der Karte besteht!

Viele Grüße,
    Kai

Hallo,

ich benötige ein Angebot für die folgende Kombination aus Handy und Tarif:

- SonyEricsson S500i (Grün)
    - Vodafone D2 - Vertrag (muss nicht original D2 sein!)
    - Monatlich ca. 50 Frei-SMS inklusive
    - Ca. 10 Euro Grundgebühr bzw. Mindestumsatz

Studentenausweis wäre auch verfügbar

Besten Dank schon einmal im Voraus!

Viele Grüße,
    Kai :-)

Hi,

da ich genau zu diesem Thema gerade eine Studienarbeit verfasst habe, kann ich dir mit massenweise Links dienen ;-)

Für den Einstieg würde ich erstmal diese pdf-Datei durchlesen: http://www.bstuder.ch/mc/v3_Tutorial_J2ME_o_l.pdf

Darin werden die Grundlagen der MIDlets (so nennt man die Applets für das Handy) erläutert.

Im nächsten Schritt solltest du dir auf dieser Seite hier die unter dem Punkt "Tutorials" aufgelisteten pdf-Dateien zu Gemüte führen: http://www.linecity.de/
    Keine Sorge: Die Seite ist zwar auf Englisch, die Dateien selbst aber auf Deutsch ;-)

Was die eigentliche Entwicklung von MIDlets betrifft, kann ich dir Eclipse (http://www.eclipse.org) mit dem Plugin EclipseME (http://www.eclipseme.org) ans Herz legen! Du benötigst zudem noch einen Emulator zum Testen der Anwendungen am PC, z.B. der Wireless Toolkit von Sun.

So, für den Anfang solltest du nun genug Lesestoff zur Verfügung haben ;-)

Gruß,
    Kai