Beiträge von jizzlewizzle

    Was mich bei MobileMe stört ist zum einen das es kein echter 100% push ist. Die Änderungen am Rechner werden nur alle 15 Minuten in die "Cloud" übertragen. Und zum anderen finde ich das Web-Interface auf etwas älteren Rechnern sehr langsam.


    Zudem bieten sowohl OutlookWebAccess als auch Zimbra wesentlich mehr Funktionen, gerade im Mail Bereich. MobileMe kann z.B. keine Mails automatisch in die passenden Ordner verschieben.


    Zitat

    Original geschrieben von Supernova
    So wie es nun also aussieht kann man mit Zimbra zwar mehrere Kalendar anlegen, jedoch auf dem iPhone über Exchange nur einen darstellen, ist dass nun korrekt?


    Ja, wobei laut 01.com daran gearbeitet wird, mehrere Kalender zu pushen.

    So, das 01.com Helpdesk schreibt:

    Zitat

    Matthias,
    Unfortunately, at this time it only syncs your default calendar. I believe this is a limitation of the ActiveSync software that Zimbra is trying to work around.


    Von der Frage bis zur Antwort sind ca. 8 Minuten vergangen, ich hab der Frage im Ticket System eine "Low Priority" gegeben. Das nenne ich mal richtig schnell.

    Ich bekomme mein iPhone leider nicht dazu, mehrere Kalender über Exchange und einem Zimbra Account darzustellen. Es weigert sich beharrlich, die zum Test neu angelegten Kalender zu übernehmen. Ich probiere aber noch rum und durchsuche mal die Knowledge Base vom 01.com.
    ruebe: Meine Aussage bezog sich auf den Exchange bzw. Active Sync abgleich mit Zimbra, und da geht es, zumindest bei mir, leider (noch?) nicht.

    Das Zimbra läuft über die Exchange-Schnittstelle im iPhone.
    Ist an sich nichts anderes als das Angebot von Interways, nur die vermarkten es so, als ob sie es erfunden hätten, das passt mir persönlich nicht ;-)
    Es gibt hier in Deutschland noch die Firma: http://www.collaborationserver.de/ ,die bieten auch Zimbra Hosting an, allerdings sind die Preise bei 01.com besser.


    Zimbra selbst kann mehrere Kalender verwalten, auch mit verschiedenen Farben. Aber anscheinend kann das iPhone nur einen darstellen, ich probiere das gerade mal aus, ich selbst hab nur einen Kalender.
    Wie das in Outlook dargestellt wird sehe ich erst heute abend, bin jetzt in der Arbeit.

    Ich nutze einen Zimbra-Account , allerdings nicht von Interways.
    Ich hab verschiedene Anbieter ausprobiert und bin bei 01.com hängengeblieben.
    Mit 4,99 Dollar/Monat recht günstig. Das Webinterface von Zimbra ist genial, es kann durchaus mit MobileMe und Exchange mithalten.
    Auf dem Windows Rechner hab ich Outlook 2007 und den Zimbra Konnektor, funktioniert auch sehr gut. Für iCal gibt es auch einen Konnektor, konnte ich aber mangels eines Macs bis jetzt noch nicht testen.

    Da sind wir wieder beim Problem Hotline. Da kann ich dir leider auch nicht viel helfen, das läuft über Vodafone direkt.
    Ich kann nur den Tip geben, nächstes Mal in eine gute Partneragentur zu gehen. Wir und die Kollegen, die ich persönlich kenne, arbeiten nach dem Prinzip nur zufriedene Kunden kommen wieder.
    Die Umstellung an sich ist korrekt, es hätte dir bei dem Tarifwechsel mitgeteilt werden müssen, dass die irgendwann erfolgt.

    Als die Sim-Only Tarife noch nicht über das E-Pos buchbar waren, bekamm der Kunde ein normales KP und die monatliche Gutschrift. Nachdem die Sim-Only Tarif nun aber komplett im System sind werden die Kunden eben jetzt umgestellt.
    Wir haben jedem Kunden den ensprechenden Klartext mitgegeben, aus dem eindeutig hervorgeht das alle Happy-Optionen mit der Umstellung wegfallen. Jeder Händler, der seine Klartexte gelesen hat wußte das. Auch wurde auf dem Vertrag bzw. der VVL der Tarif handschriftlich vermerkt.
    Vodafone handelt also volkommen richtig, ihr solltet wenn dann mal bei dem Händler nachfragen.
    Es stand definitiv seit Einführung der Sim-Only Kombi-Pakete fest, dass die Happy Optionen irgendwann wegfallen. Siehe Klartext 261 vom 30.10.2006.

    Zu Frage eins:
    Also bei meinem Gerät steht bei aktivem Anruf "<Profil> für Ziffernfeld" im Display. Kaum drückt man die Taste für die Profilauswahl, schon erscheint das Ziffernfeld. Ich denke dass das bei jedem Telefon so sein wird...
    Zu zwei, hab ich noch nicht probiert.
    Zu drei, welches Update?

    Ich habe gestern endlich mein Prada bekommen, anscheinend wurde die Anleitung einer Revision unterzogen. So kommt in meiner gedruckten Anleitung der Equalizer beim MP3-Player gar nicht mehr vor.
    Und einen Übersetzungs-Fehler habe ich auch noch entdeckt, wenn man im Telefonbuch mehrere Kontakte auf einmal löschen will, fragt das Telefon "Delete marked items? Ja / Nein".
    Die Software-Version ist die bekannte V10b vom 12.03.07.


    Edit:
    Bezgl. der Anleitung: Auch die Kontaktfotos werden nur kurz angesprochen, kein hinweis bezgl. der Auflösung und bei den Kamera-Optionen ist die "kleine" Auflösung auch nicht abgebildet. Es fängt mit 320x240 an und geht dann korrekt rauf. Und auch die Anzeige des Kalenders im Stand-By Screen ist nicht beschrieben.
    Also kann mein Handy genau das, was in der Anleitung (die dabeilag) drinnsteht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Ich sehe hier keine falschen Versprechungen seitens LG.

    Also ich hab von Vodafone einen Leser von Gemplus bekommen, der kann alle Karten bearbeiten. Das Design it natürlich rot mit Logo. Vodafone selbst nennt das Gerät CardServer. Es scheint ein GemSelf700 zu sein. Wenn du in der Region München wohnst kannst du ja zum probieren vorbeikommen ;)
    P.S. Ab Sonntag bin ich zwei Wochen weg, also nicht wundern wenn ab dann keine Antworten mehr kommen.