Beiträge von Pooz

Sofort! Alles widerrufen.

Dann kannst du immer noch nachverhandeln.

Das stimmt, allerdings bleibt mir als Auswahl nur noch das 2024er Portfolio und das hat keine Connect-Option mehr inklusive.

Auch, wenn mein All-in L Pro (2015) eine Multi-Sim beinhaltet, bin ich verunsichert, ob die Hotline bei der VVL diese als kostenfreie Connect-Option akzeptieren und hinzu buchen würde.

Ebenfalls habe ich keinen aktuellen SoHo-Nachweis mehr, obwohl ich seit 2015 SoHo-Kunde bin, sonst hätte ich den All-in L Pro nicht gehabt. Denn was ich gelernt habe ist, dass die aktuellen o2-Systeme pauschal immer einen SoHo-Nachweis verlangen. Nach 3 SMS-Erinnerungen würde der Tarif dann auf Privatkunde umgestellt werden.

Und ebenfalls wie Bielefelderaner sagte, ist ungewiss ob ich dann bei der Nachverhandlungs-VVL auch den attraktiven Preis von 9,99€ erhalte für 15GB inkl. Connect.

Ich bin überfordert.

Grüße Dich, Bielefelderaner ;)

danke für deine Antwort.

Wäre es lohnenswert, die VVL zu widerrufen? Hätte nur noch heute Zeit leider.

Der Vorteil des Mobile S Boost Plus ist, dass ich 10€ bezahle statt 12€ bisher oder evtl. 13€ bei VVL, wenn ich meinen alten All-in L Pro verlängere. Schweiz und International Pack nutze ich selten. Somit hätte ich 24*2€ = €48,00 Guthaben für sowas innerhalb zwei Jahre.

Dafür behalte/erhalte ich eine MultiSim in Form von Connect.

Nachteil. 15 GB statt 20 GB Volumen.

Ja, total ärgerlich. Hatte auch kein gutes Gefühl. Er wurde sogar intensiver in seiner Ansprache und sagte: "Sie sind seit über 20 Jahren Kunde und das noch als SoHo. Natürlich bekommen Sie Ihre kostenfreien Optionen - nach der E-Mail".

Aber damit ich das besser verstehe: Die Optionen aus meiner Frage oben sind nicht etwa die von mir gewünschten kostenfreien Optionen, oder?

Liebe Leute,

Im Oktober habe ich meinen All-in L Professional (12€/Monat) auf Mobile S Boost Plus 15GB+ (10€/Monat ) umgestellt.

Der Winback-Agent versprach mir, dass ich als SoHo-Kunde nachträglich die Schweiz-Option, International-Pack 60 gebucht bekommen werde, da ich diese Optionen durch das Tarif-Downgrade verlieren würde. Er versprach, eine E-Mail an das sogenannte Operations-Team zu senden, die das Einbuchen.

Und ist natürlich nicht passiert. Zahllose Anrufe und niemand kann a) etwas daran ändern oder b) sich die Aufzeichnung anhören. Ich bin echt enttäuscht. Und ich habe 3 Verträge verlängert.

Meine Frage: Online steht unter Optionen folgendes:

• International Voice Standard
    • Roaming Plus (2,99€/Kalendertag bei Nutzung)

Sind das die kostenfreien Optionen Schweiz-Surf als auch 60 Minuten Telefonie ins Ausland?

Moin,

ich bin begeistert, dass einige noch super Konditionen bekommen. Gleichzeitig bin ich enttäuscht, dass bei mir das leider nicht mehr so der Fall ist. Bin zwar Asbach-Uralt-Kunde und habe Erfahrungen mit dem Verhandeln, und dennoch werden meine Konditionen alle 2 Jahre verschlechtert. Ein attraktives Angebot, um mich von meinem Alt-Tarif auf einen neuen zu hieven, fehlt. Obwohl ich 3 Verträge verlängern möchte!

2x o2 All-in L Pro (20 GB, Multicard, Festnetz, Schweiz, International 60 Min): 40€ - 27€ = €13,00 (früher 9€, dann 11€)

1x o2 All-in M Pro: (10 GB, Multicard, Festnetz, Schweiz, International 60 Min)) 30€ - 22,50€ = €7,50 (früher 6,50€, dann 7€)

Und jetzt wird mir verschlechtert einen Mobile S Boost Plus (mit Connect) für 30€ - 20€ (LifeTime Rabatt) = 10€ mit 15GB + 1GB (Grow) angeboten. Alle o.g. Pro Features entfallen.

Moin,

wow, wie kommen denn solche niedrigen Preise zustande? Ich habe eben verzweifelt versucht meine drei uralten Verträge zu verlängern, wie ich es seit über 10 Jahren mache. Doch leider werden die Rabatte alle 2 Jahre immer geringer.

Folgendes wurde mir eben in der Geschäftskunden VVL (017688855222) angeboten:

• 2x O2 Blue All-in L Pro: 40€ (Tarif) - 27€ (Rabatt) = 13€ (Endpreis)
    • 1x O2 Blue All-in M Pro: 30€ (Tarif) - 22,50€ (Rabatt) = 7,50€ (Endpreis)

Was enthalten die Tarife?

1. Inklusiv-Datenvolumen: 20 GB / 10 GB
    2. Telefonie/SMS Flatrate
    3. Multicard
    4. Festnetznummer
    5. International Flat 60 min ins Ausland (u.a USA Festnetz)
    6. Schweiz-Roaming 1 GB

Hat jemand einen Tipp, wie ich besser verhandeln könnte?

Oder gibt es hier besserer VVL Angebote für alle 3 Verträge? Gerne mit 24 MVLZ.

OK, dank dir. Habe es jetzt besser verstanden.

Wusste nicht, dass man eine Sipgate Nummer auftrennen kann für abgehende und ankommende Telefonate für unterschiedliche Anbieter.

Sind betamaxe/dellmont das gleiche wie Voipmove, was du für abgehende Telefonate nutzt, um günstiger zu telefonieren?

Das heißt also, ich müsste jetzt schauen, wieviel eine Nummer bei den Anbieter Sipgate oder dus.net so kostet. Danach suche ich einen Anbieter für abgehende Telefonate, der günstiger ist als die eben genannten. Dann brauche ich eine App zum VoIP-Telefonieren, bei der ich sowohl abgehende als auch ankommen Anbieter getrennt eintragen kann und zusätzlich die Option, dass man die Rufnummer beim Angerufenen anzeigen lassen kann?

Und wie mache ich das, wenn ich zwei Rufnummern mit gleichem Stamm haben möchte, die sich nur in der Durchwahl unterscheiden? Und darf ich auch die privaten Tarife nehmen? Es wären ja lediglich zwei Personen, die grade versuchen eine Selbstständigkeit aufzubauen. Muss man da einen geschäftlichen Tarif buchen, der teurer ist und mehr anbietet als man braucht?

Wenn jemand aktuell gute und günstiger Anbieter kennt, würde ich mich freuen.

Hi, danke sehr!

Ich habe es leider nicht ganz verstanden.

Du schriebst, du nutzt die Zugänge von sipgate und dus.net, aber für abgehend dann Voipmove, da es günstiger ist. Ich verstehe nicht, ob das nun drei unterschiedliche Dienste sind? Und ist alles bis auf abgehende Anrufe kostenlos wie z.B. die Nummer selbst?

Edit: was genau meinst du mit anzeigen lassen?

Gibt es das auch fürs iPhone (APK klingt nach android).

Danke und LG

Moin,

gesucht wird nach Möglichkeiten, um günstig eine Festnetznummer auf dem Handy zu empfangen. Entweder per Tarif wie z.B. bei o2 (Echter Anruf kommt auf Handy ein) oder z.B. als virtuelle Nummer wie bei VoIP wie z.B. SipGate oder WhatsApp usw. Bisher wurden gute Erfahrungen mit dem kostenpflichtigen Microsoft Teams gemacht.

Optional: Wenn man damit auch auf WhatsApp per Chat erreichbar ist, wäre es super.

Hintergrund: Es geht um den Übergang vom Angestelltenverhältnis in die Selbständigkeit und da wurde vorher im Angestelltenverhältnis Microsoft Teams als Komplettlösung benutzt (Videochat, Chat und Anrufe per App auf Handy problemlos möglich). Aber grade zur Gründerzeit wird eine kostengünstigere Lösung gesucht, die hoffentlich nicht zu kompliziert ist. Wenn möglich, gerne auch zwei Telefonnummern, da es zwei Personen sind, die eine Firma gründen wollen. So wäre optional der Wunsch, dass beide Nummern den gleichen Rufnummernstamm haben und die sich in ihrer Endung unterscheiden.

Was gäbe es für Möglichkeiten?

Für jede Idee sind wir dankbar.

Liebe Grüße

Pooz