Beiträge von morsum

Die alten Tarife gibt es noch bei Xtra Karten , die man bei ebay ersteigern kann (natürlich aber auch zunehmend Karten mit den neuen Tarifen), sogar Nummern mit 0171 werden gelegendlich noch angeboten.
    Und alle Karten sind billiger als in den Geschäften...

Ich kenne zB einen Powertarif bei VictorVox, E+ mit Minutenpreise ins Festnetz für 7 Cent (Citytarif 6 Cent)rund um die Uhr, der noch angeboten wird. Früher gab es noch preiswertere Tarife, die aber leider nicht mehr angeboten werden. Weiteres kann man sicherlich bei victorvox.de lesen.

Wie schon Butterfly schrieb, ist die Sprachqualität in den 1800 Mhz Netzen (hier E+ und O2) von der Technik her besser. In Berlin habe ich aber mit D1 auch immer eine gute (fast wie bei E+) Sprachqualität, bei D2 bis auf Ausnahmen hoher Nutzerzahlen (KuDamm, Zoo) ist es gleich wie bei E+. In der City oder auf Autobahnen finde ich die Sprachqualität bei D2 am schlechtesten (haben aber wohl weniger Sender als die Anderen).

Ich überlege, ob sich der Kauf einer Xtra Karte mit dem alten Tarif noch lohnt. Die alten Tarife sind billiger, dazu jedoch meine Frage: Ist es noch immer möglich, die Xtra Nummer Eins im Friend Tarif kostenlos - und wiederholt zu Wechseln?
    Vielen Dank...

Bei eMails zum Beispiel geht das schon mit allen D2 Karten: bei der zweiten und allen weiteren Besuchen des Portals (selbst probiert bei web.de und yahoo.de) braucht man nicht mehr den Benutzernamen oder das Passwort eingeben. Bei den anderen Netzen geht das unerklärlicherweise nicht, obwohl die Rufnummernübertragung aktiv ist. Alles natürlich unabhängig vom Gerätetyp.