Bei den Prepaidpacs sehe ich das ja ein, aber eine Portierung einer Prepaidkarte (zB Loop) wird doch möglich sein. Nur, denke ich, haben die Gesellschaften an den Prepaidkunden mit ihrem lausigen Gebührenverbrauch kein grosses Interesse. Aber vielleicht werden langfristig die 65 % aller Handybesitzer (Prepaid) sich durchsetzen.
Beiträge von morsum
-
-
Die Hotline von D1 T-Mobile für Xtra Karten (nur die von T-Mobile) ist die 01805229494 oder Kurzwahl 2202 vom Handy. Die andere angegebene Telefonnummer ist nur für Vertragskunden. Aber die Telefonnummer zum Entsperren aller Xtra Handys (T-Mobile und aller Provider!)ist eine andere; die steht auf jedem Karton der Handys - weiss ich leider nicht aus dem Kopf.
-
XtraPac ist die Bezeichnung für ein Paket, also Xtra Karte mit dem dazugehörigen Handy als Gebinde.
-
Als häufiger Nuzter von den beiden Netzportalen bemerke ich im losen Abstand von ein paar Monaten eine Änderung der Menuestruktur. Leider gibt es in den Shops (Vodafone oder T-Punkt) nur - wenn überhaupt, Faltblätter mit der Portalstruktur der vorletzten Einstellung. Ich muss nun jedesmal - natürlich kostenpflichtig - die Menuepunkte suchen, die ich öfter brauche. Absicht ? Denn eine wesendliche Verbesserung habe ich vom letzten zum jetzigen Portal nicht bemerkt, im Gegenteil, man muss zB bei eMail (zB Yahoo oder Web.de) oder ebay meist länger rumdrücken, was dann das Ganze verteuert.:(
-
Das ist bei mir ebenso. Ich glaube, dass sich das Alcatel (habe OTE, 302/3 und 311) schneller einbucht als ein Siemens (habe C25, C35, C45, S25). Bei irgendeinem Handy von mir - leider weiss ich nicht mehr welches von meinen 12 verschiedenen - kann man die "Schnelligkeit" des Einbuches einstellen (von langsam über normal bis schnell - was aber den Stromverbrauch entscheidet).
-
Das versteh ich nicht...
die Rufumleitung im D2 Netz ist doch kostenlos. -
Bei Altverträgen ist es ein grosser Unterschied, welche SMS Zentale man nutzt: Bei der 000 sind netzinterne SMS billiger, netzfremde SMS aber teurer als bei der 333.
-
Wenn ich eine Simkarte von einem anderen Gerät (Siemens, Alcatel) in das Sony lege, ist plötzlich der Telefonspeicher der Sim Karte geschrumpft. Bei den Siemens Geräten zeigt der Kartenspeicher noch über 30 freie Plätze, wenn ich nun die gleiche Karte im Sony habe, kann ich nur noch 6 neue Telefonnummern eingeben.
-
In einer Abbildung erschienen mir die Accus beider Geräte gleich, ach die Anschlusse stimmten. Sind die Accus wirklich gleich? Ich würde gern den Li-Ionen Accu des 512 in mein 311 tun.
-
Als Sammler suche ich ständig deaktiverte oder neue, noch nicht aktivierte Sim Karten. Brauche nur die komplette Karte mit Rahmen und Chip; natürlich ohne Pin und Puk.
In meiner Sammlung fehlen immer noch viele Karten, da ich auch nach Modulvarianten und Vorwahlen unterscheide.