GB gilt (mindestens) bis Ende des Jahres als EU. Die Schweiz aber nur bei Laufzeitverträgen der Telekom (nicht bei Prepaid).
Beiträge von morsum
-
-
Die Preise der Basistarife wurden nicht verteuert. Nur die Internetflats.
-
„Blau“ von o2.
-
Ich hatte 25 Jahre eine Telekom Prepaidkarte, um auch bei Funklücken der anderen Netze Notrufe absetzen zu können. Habe alle 2 Jahre 5 Euro aufgeladen, aber mich geärgert, dass die Telekom einen Tarifwechsel in den 9 Cent Tarif ohne monatlicher Grundgebühr verweigert hatte. Da nun auch schon alle 15 Monate eine Guthabenaufladung gefordert wird, habe ich mich entschlossen, den Prepaidvertrag zu kündigen. Nach Senden des Online-Kündigungsformulares wurde die Simkarte (jetzt am Wochenende) innerhalb von 3 Minuten deaktiviert. Mal sehen, ob die Auszahlung des Restguthaben auch so flink erfolgt...
-
Es gibt drei Arten der Angebote: neue, noch nicht registrierte Simkarten zum Selbstfreischalten, neue Simkarten, die der Verkäufer auf deine Person anmeldet (dazu musst du deine Ausweiskopie zusenden) und schon (anonym) freigeschaltete Prepaidkarten.
-
Ich kann mit meiner alten Simkarte im kostenlosen Basistarif immer noch angerufen werden. Von der (bei Teltarif) angekündigte Deaktivierung der Simkarten in kostenlosen Tarifen merke ich nichts. Kommen jetzt Zusatzkosten auf mich zu, oder wird die Simkarte erst später abgeschaltet ?
-
Wenn die Karte noch aktiv ist, die Kontodaten bei der Hotline unter Verweis auf die Kündigung angeben, alternativ (dauert erfahrungsgemäß deutlich länger) kannst du dich auch per Mail mit denen in Verbindung setzen. Die Adresse ist alditalk@eplus.de
Ich habe das vor einigen Monaten versucht, auf eine E-Mail wurde erst nach 2 Wochen geantwortet und auf die Hotline verwiesen. Die Hotline sagte mir, dass Guthaben nur von einer deaktivierten Simkarte ausgezahlt wird. So musste ich noch ein paar Monate warten.
-
Mobilcom Debitel / Freenet erwartet alle 15 Monate eine Aufladung von 15 Euro. Bei Original CallYa reicht ein kostenloser Anruf alle 90 Tage aus, da wird keine Aufladung vorgeschrieben.
-
-
Nach Beendigung des Aktivitätsfensters schließt sich für 2 Monate der „Passiv Modus“ an, in dem nur ein Empfang von Telefonie und SMS möglich ist und abgehende Anrufe nur zum Server (zum Guthabenaufladen) gehen