Bei den älteren Simkarten im o2 Netz funktionieren alle meine drei Simkarten. Bei den neueren 3 Simkarten (auch noch im o2 Netz) funktioniert die Hauptkarte und eine Nebenkarte, die dritte Nebenkarte ist tod und bucht sich in kein Netz ein.
Beiträge von morsum
-
-
-
In einem kürzlich bekannt gewordenem Bericht soll es dieses Jahr noch fertig gestellt werden. Man wollte es schneller machen aber will dem System lieber eine kleinere Menge zumuten statt es wieder zu überlasten.
-
Smartphones besorgen sich seit Jahren die Urzeit aus dem Internet.
Es geht bei meiner Frage um normale Handys (Tastenhandys ohne Internet, keine Smartphones).
-
Eine aktuelle Frage noch zur automatischen Zeitumstellung: bei meinen 1&1 Simkarten im (alten) o2 Netz, funktionierte die Zeitanpassung, wie ist das nach der Umstellung auf das neue Vodafone Netz (wo es das leider nicht gibt) ?
-
VDF-Roaming in 2G funktioniert bei mir mit Telefonie (ankommend + abgehend) sowohl via GSM als auch Wifi-Calling. Natürlich keine Daten via 2G.
Problem trat bei mir erst auf nachdem ich die Netzverbindung mit kurz Flugmodus getrennt hatte.
Hat jemand mit o2-Roaming mal versucht manuell VDF auszuwählen?
Meine beiden Simkarten (eine mit 1&1 Kennung, andere mit o2 Kennung) wählen sich nicht ins Vodafone Netz ein.
-
SMS werden nur über das Mobilfunknetz versendet.
-
Die Telekom hat vor kurzem verkündet, das defekte GSM Sendemasten / Antennen nicht mehr ersetzt / repariert werden, wenn sie ausfallen.
-
Bei Tchibo muss nur einmal im Jahr eine Nutzung erfolgen, bei Vodafone alle 90 Tage. Eine Guthabenaufladung wird nicht gefordert.
-
Man liest auch von GSM / 2 G Standorten, die bei Defekten nicht mehr repariert werden. Das hat die Telekom schon mehrfach bestätigt.