Beiträge von mad79

RobertBaranovski: Nein.

Zitat

Info zum Display
    Auf dem Bildschirm kann eine kleine Anzahl von Pixeln fehlen bzw. farblos oder hell sein. Dies ist für diese Art von Display typisch. Die Displays dürfen Pixel oder Punkte enthalten, die ein- oder ausgeschaltet bleiben. Dies ist normal und stellt keinen Fehler dar.

Bei deinem ersten Posting dachte ich an eine Office Point, bei 4 Telefonen reicht aber auch eine Office One.

Das Konfigurieren ist mit der Software (wenn man sie hat) am PC nicht schwer, die 150 E/H bekommt man glaub ich nicht so einfach kaputt wie die 100E. ;)

Du mußt aber auch bedenken, dass die Anlagen für den professionellen Bereich gedacht sind und Siemens sich die Programmierung oder auch die Schulung der Käufer gut bezahlen läßt.

Mit Anlagen für den Hausgebrauch kenne ich mich leider garnicht aus, abgesehen von der FRITZ!Box-Serie, der DETEWE OC31lan oder der alten Eumex 306/308.

Auch für den privaten Gebrauch ist eine Hicom gut geeignet (:)), aber dir, als Neuling auf dem Gebiet, kann ich das eigentlich nicht empfehlen.

Vielleicht findest du hier im Forum jemanden der in deiner Nähe wohnt und dir dabei helfen kann, dann wäre es kein Problem.

Einen kleinen Einblick in die Konfiguration bekommst du hier:
    http://www.andreas-wenzel.de/assets/hicom-faq.pdf

Neue Kabel mußt du nicht verlegen und der Mehrgeräteanschluss ist auch O.K..

Welche Anlage möchtest du dir denn holen?
    Neu vom Händler oder gebraucht von Privat?
    Vorkonfiguriert oder willst du das selber machen?

Ich frag das jetzt nur damit in einer Woche keine Fragen kommen, wie:

• Die Anlage will Benutzername und Passwort von mir haben. Wie lautet der Zugang?
    • Kann mir jemand die Konfigurationssoftware schicken?

UP0/E ist eine digitale Zweidraht-Schnittstelle von Siemens.

Optiset-Telefone funktionieren glaub ich ab Hicom 100E,
    Optipoint erst ab 150E AFAIR, statt der Siemens-Anlage kann aber auch eine baugleiche Octopus der Telekom verwendet werden.

Snoopyracer:
    Aus den
    Allgemeine Geschäftsbedingungen der simply Communication GmbH für PENNY MOBIL
    ( AGB_PENNY_MOBIL.pdf)

Sehr schön find ich auch direkt den Anfang:

Zitat

I. Allgemeines
    1. (...)die Preise für Serviceleistungen nach dem zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme oder Entstehung geltenden Servicepreisliste. Alle Informationen sind einsehbar unter http://www.pennymobil.de oder http://www.simplyTel.de.

In der Servicepreisliste gibt es aber wirklich kein Kartenpfand, max kommt wohl "Ersatzkarte je Karte 19,95" zur Anwendung. :rolleyes:
    Vielleicht sehe ich das aber auch alles zu pessimistisch. :D

Re: Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    - Kartenpfand? (Immerhin ist der Provider Simply-tel)
    (...)
    Update:
    (...)
    Von Kartenpfand steht da aber nix mehr...

Naja, indirekt schon:

Zitat

III. Vertragsbeginn/ Widerrufsbelehrung
    1. (...)simply weist darauf hin, dass die SIM-Karte dem Kunden lediglich zum Gebrauch überlassen und damit nicht Eigentum des Kunden wird.

VI. EntgeltpfIichtige Leistungen
    4. Bearbeitungsentgelte für sonstige Dienstleistungen sowie Entgelte, die bei Vertragsbeendigung entstehen, berechnet simply in der Regel nach Erbringung oder mit der Schlussrechnung.

Hallo Raffy,

"2a/b und 3a/b" wird wohl der Anschluss für das 2./3. Telefon sein. Die 300IP ist AFAIR eine FRITZ!Box Fon mit 3a/b-Ports und daher nur über den mit "DSL" beschrifteten Anschluss anschließbar. Für das analoge Amt gilt das gleiche allerdings bei "ISDN/analog".

Wenn alle Angaben bis jetzt auch mit der 300IP übereinstimmen, kannst du dir evtl. mit einer doppelten RJ-45-Dose im Wohnzimmer einen Leitungsweg über das bisherige Kabel basteln.

Aber warum setzt du nicht einfach auch den Splitter ins Wohnzimmer?