Beiträge von Low Soulflyer

Heyho,

schonma vielen vielen Dank für die ganzen Infos.
    Ich bin bei debitel D1 und schicke SMS, aber NICHT über die message Line von debitel, sondern hab die Nummer von D1 drin.
    Muss ich nun bei der Roaming Liste von debitel schaun oder bei D1?

Also seh ich das auch richtig, dass es also schwachsinnig wäre wenn ich über mein Handy "Toll Free" Nummern anrufen würde, weil dann nochmals die Roaming Gebühren drauf kommen? Von Festnetz Anschlüssen sind die Nummern, aber dann wirklich kostenlos, oder?

Ich war letztes Jahr in NY und hatte ne Karte von UCN Diamonds für 5$ und konnte damit wirklich ca. 250-300 min nach Deutschland telefonieren. Ganz egal, ob ich zwischendrin aufgelegt habe!

Vielleicht hab ich die Antwort auch überlesen, aber bezahlt auch der Empfänger was für meine SMS? Er ist ganz normaler Ami und hat einen amerik. Handyvertrag.
    Was ist wenn er mir eine schickt, während wir uns im gleichen Land aufhalten?

Zitat

SMS Empfang dürfte in den GSM Netzen umsonst sein.

Was heißt genau GSM Netz?

Noch ne letzte Frage: Ich will mir kein extra Ladegerät kaufen, aber besitze ein Autoladegerät. Klappt das auch in amerikanischen Autos?

DANKE!!!

Hallo,
    ich werde in 3 Wochen nach Amerika fliegen und wollte mal wissen, ob mir jemand ein Handynetz empfehlen kann.

Außerdem folgende Frage:
    Ich werde sowohl SMS nach Deutschland schicken, als auch an Leute, die ein amerikanisches Handynetz haben.
    Mir ist klar, dass ich für SMS aus Deutschland auch mehr bezahle, aber wie ist das wenn ich SMS an Besitzer amerikanischer Mobilfunknutzer schicke?
    In Amerika bezahlt man teilweise auch für das Empfangen von SMS. Bezahlt dann derjenige auch mehr oder trage ich die Mehr Kosten?
    Ist es billiger wenn ich mich in das gleiche Handynetz wie er einwähle?
    Angenommen er schickt mir eine an meine Nummer. Bezahlt er dann bis zur Grenze nach Deutschland, ich dann ab der Grenze und danach dann wieder nach Amerika???
    Und letzte Frage: Es gibt ja auch diese so genannten Prepaid Telefon Karten, mit denen man nach Deutschland billig telefonieren kann. Man wählt von Telefonzellen eine kostenlose 1-888- Nummer und bekommt dann sein Guthaben genannt etc...
    Ist diese Nummer dann auch vom Handy aus umsonst?

DANKE!!!!

Low Soulflyer

Zitat

Sendeberichte sind lediglich bei D1 wirklich zuverlässig.

Das hat der Mann mir bei debitel auch gesagt, dass es nur bei dem Net zwirklich funktioniert und bei allen andern nicht. Die andern Berichte würden lediglich heißen, dass die SMS gesendet wurde, aber nicht ob sie ankam und wann sie ankam...

Die Tele nummer is übrigens 0180-5 123 123 ;)

Also ich hab eben ma bei debitel angerufen und die meinten, dass es nur Sendeberichte bei D1 geben würde. Also das man nur dort "gesendet" bekommt wenn sie wirklich auf dem Handy ankommt. Ansonsten "in Arbeit".
    Bei allen andern Netzen und auch wenn ich die SMS über die debitel message line schicke, bekomm ich einfach nur pro forma "wurde gesendet". Auch wenn das Handy aus ist.

Außerdem hat der Mitarbeiter mir weiter erklärt, dass ich für jeden Sendebericht bezahle!

Hi,

also ich habe ein Nokia 6100.

Mein Vetrag läuft bei debitel d1.

Wenn ich die Sendeberichte aktiviert habe, dann bekomme ich immer eine SMS mit "gesendet an xy". Ganz egal ob sie wirklich ankam oder nicht. Also ich mein ob das Handy an ist oder nicht. Wenn ich sie aber über SMS Zentrale von D1 schicke, funktioniert es problemlos... Ich bekomme zwar bei der "Gesendet-SMS" die Uhrzeit angezeigt, wann ich sie los geschickt hab, aber ich weiß wenigstens direkt ob derjenige sein Handy an hat oder nicht.
    Wieso funktioniert das bei debitel nicht?

Meine 2. Frage wäre nun, ob mich Sendeberichte was kosten???

Hi,

ich hab das Nokia 6100 und wollt nun mal fragen wie ich

a) erkenne welche Software Version ich hab und
    b) wie ich dir aktuelle bekommen kann oder is das nur bei neuen Handys
    möglich?

Danke

Hi,

hab mir ein original Radio Nokia Head Set gekauft. Es ist das Modell HS-2R.

Wenn ich das Head Set dann einstecken will kommt die Meldung "Zubehör nicht unterstützt"...

Woran kann das liegen?

Danke

Low Soulflyer