Zitat
Original geschrieben von Maloja
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube er hat noch nie richtig mit dem Trackball des HTC Snap gearbeitet und behauptet jetzt einfach mal etwas um sein Gerät schön zu reden. Die Vorteile des HTC Trackballs überwiegen um Welten gegenüber dem Steuerkreuz des Samsung B7330.
Ich kann nur sagen, alle Leute die hier den Trackball des HTC Snap kritisieren, haben ganz sicher noch nie damit richtige gearbeitet. Den Trackball kann man in verschiedenen Bereichen einstellen. So gut wie man mit dem HTC Trackball scrallen kann, ist es mit dem Samsung B7330 Steuerkreuz niemals möglich.
Sorry, aber das ist einfach völliger Unsinn. Ich habe mir extra den Snap länger ausgeborgt, weil ich unsicher in der Kaufentscheidung war. Das habe ich weiter oben schon geschrieben. Deine Unterstellungen kannst Du Dir sparen.
Zitat
Ich habe sehr viele lange Notizen in meinem Smartphone, fast wie eine kleine "Datenbank". Wenn ich nun eine sehr lange Notiz mit dem Samsung B7330 Steuerkreuz nach untern scrollen möchte, dann dauert das wirklich ewig (minutenlang). Beim HTC Snap ist es eine Sache von Sekunden.
Totaler Quatsch. Daran sieht man dass Du selber nicht richtig mit dem Samsung gearbeitet hast. Du musst beim Samsung einfach mittig in der jeweiligen Richtung drücken und dann bewegt sich der Cursor sehr schnell. Das habe ich viel weiter oben schon geschrieben, weil ich am Anfang auch kurz dachte es sei lahm.
Zitat
Mir kommt es eher so vor, dass manche Leute manchmal irgendwo irgendwas aufschnappen und das dann groß weiter geben, ohne das sie auch nur einen Ansatz von Ahnung von dem Thema haben.
Und mir kommt es so vor, dass Du hier einfach ohne jede objektive Begründung Deine persönliche Meinung als einzig maßgebliche hinstellst und alle anderen als Idioten ohne Ahnung. Und das Du deswegen gleich persönlich werden musst, ist absoluter Kindergarten und völlig unangebracht.
Nicht jeder hat den gleichen Geschmack und die gleichen Prioritäten wie Du. Z.B. die zwei der drei grossen Netzbetreiber in den USA haben bei HTC eigene Snap-Versionen (Sprint und Verizon, AT&T bringt nur das Samsung) bestellt und extra ein Steuerkreuz anstatt Trackball verlangt und auch bekommen (bei Verizon heisst er Ozone). Nur die in den USA relativ kleinen T-Mobile haben ihn da überhaupt mit Trackball raus gebracht. Aber die sind natürlich auch alles Idioten, die keine Ahnung haben. Obwohl der Markt in den USA für WM Standard Geräte im Messenger-Formfaktor um ein mehrfaches grösser ist als in Europa, wo sie immer eher ein Nischenprodukt sind (in den USA waren Samsung BlackJack und BlackJack II die meistverkauften Windows Mobile Geräte aller Zeiten, auch mehr als der Dash und jedes andere HTC-Modell bisher).
Von der Ausstattung ist das B7330 jedenfalls insgesamt objektiv besser als das Snap: 320x320 Display, grösserer Flash, MicroSDHC-Slot außen und nicht unter dem Akkudeckel, bessere Kamera, UKW-Radio. Das sind objektive Fakten.
Ich stelle mich nun aber nicht hin und behaupte, alle die den Snap trotzdem vorziehen sind Idioten. Denn das es trotzdem Gründe geben kann, warum ihn vorzieht (z.B. weil man Trackballs mag) kann ich nachvollziehen. Das kommt nämlich eben auf die persönlichen Prioritäten an und ist nun mal definitiv auch erheblich Geschmackssache.