Ich habe heute meinen Studenten-Genion auf Studenten-Genion Duo geändert. Der Laden hatte extra vor dem Eingang ein grosses Schild "Studentenaktion nur noch 2 Tage" oder so ähnlich.
Beiträge von tw2
-
-
Ist ja schon seltsdam, dass direkt bei O2 was anderes gesagt wird, als den O2-Shops...?
Aber wenn man bis einschliesslich Samstag abschliesst, müsste man doch noch auf jeden Fall den bisherigen Tarif bekommen, oder?
Bzw. aus einem Genion mit Studentenrabatt einen Genion-Duo mit Studenten-Rabatt machen können, oder?
-
Was getestet? Dass man mit Browser des V600 im normalen Internet surfen kann? Das habe ich doch oben schon beschrieben, dass es prinzipiell geht. Es sind nur viele Webseiten zu gross.
Oder was meinst Du?
-
Zitat
Original geschrieben von Replicant
Interessant ist dabei die Tatsache, dass in der VF-V600-Bedienunganleitung Menüpunkte angegeben sind, die in meinem V600 nicht vorhanden sind, z.B steht dort auf Seite 88/89:"Verbindung mit erkannten Geräten herstellen": Menü -> Einstellungen -> Bluetooth Link -> Einstellungen -> Suchen
Dieser Punkt exitiert bei mir nicht. Es gibt noch 2-3 andere Beispiele auf diesen zwei Seiten, die bei mir nicht vorhanden sind, und bei diesen Funktionen/Beschreibungen steht dabei in der BDA "Optionales".
Könnte es sein, dass die Problematik mit den nicht vorhandenen Menüpunkten zusammenhängt? Bei welchen Geräten sind denn die "optionalen" Menüpunkte vorhanden?Also ich habe ein O2 V600 und in meinem Handbuch, was für mich aussieht wie ein originales Motorola-Handbuch steht auf Seite 88/89 davon nichts. Auch in dem PDF-Referenzhandbuch zum V600 habe ich das nicht gefunden.
Eine Abweichung zu meinem Handbuch habe ich aber auch schon festgestellt: im Handbuch ist immer die Rede von einer Bluetooth-Anzeige (mit dem bekannten Icon). So eine Anzeige gibt es auf meinem V600 nicht. Der Status von BT wird nur als Text angezeigt, links oben unter der Netzanzeige, da wo normalerweise die O2-Homezone Anzeige "home" angezeigt wird. Allerdings nicht lange, dann steht wieder "home" da.
-
Aua... Weiß ich leider auch nicht, wie man die dann wieder los wird. Die Profile die ich selber angelegt habe, kann ich jedenfalls wieder löschen.
Ist vermutlich eher eine Frage für's Motorola-Forum.
-
Wieso sollten sie? Der PIE ist doch ein "originärer WAP-Browser", wie O2 es fordert und unterscheidet sich prinzipiell in seinem Funktionsumfang nicht wesentlich von einem WAP 2.0-Browser in einem Nokia 6600 oder Motorola V600, mal abgesehen von Details, wie unterschiedlichen Bugs usw..
Der "grosse" IE wäre was anderes, aber dessen UA wird ja auch von O2 geblockt.
Aber die vom PIE eben nicht. In einem anderen Thread stand auch, dass laut O2 ab Ende diesen Monats die Flat auch mit dem XDA/XDA II nutzbar ist. Ich vermute, dass PIE nicht geblockt wird, hat damit zu tun. Wäre ja auch eigentlich ein Unding, wenn ein O2-Kunde der bei O2 den XDA II und die Flat kauft, die Flat dann nicht nutzen könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von vatoloco
Und wie löscht man WAP-Profile bei einem V600?Das hast Du nicht gefunden?
das Profil auswählen -> Menütaste -> Löschen
[EDIT] Achso, die bei einem V600 von O2 voreingestellten Profile kann man leider nicht löschen. Aber es ist ja Platz für genug eigene Profile. Die kann man auch löschen.
-
Also der im V600 eingebaute Browser kann doch WAP 2.0, also HTML-Seiten anzeigen und das auch über HTTP. Sprich, man kann damit im normalen Internet surfen. Allerdings machen grosse Webseiten oft Probleme. Ist auch nicht sinnvoll. Aber viele Webseiten die für PDAs entworfen sind, lassen sich oft auf dem V600 ganz gut ansehen.
Das muss man auf dem V600 nur einrichten. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein V600 von O2 handelt. Dann muss man einfach ein neues WAP-Profil für WAP 2.0 anlegen. Am besten als Ausgangsbasis dafür das WAP 1.x-Profil nehmen und kopieren, so:
WAP-Profile -> o2 WAP GPRS -> Menütaste -> Eintrag kopieren -> einen neuen Namen eintippen, z.B. o2 WAP 2.0 GPRS -> OK
Jetzt gibt es ein neues Profil namens "o2 WAP 2.0 GPRS" was man noch anpassen muss:
WAP-Profile -> o2 WAP 2.0 GPRS -> Menütaste -> Bearbeiten -> WAP Port -> auf 8080 ändern -> OK -> Servicetyp 1 -> auf HTTP ändern -> Fertig
Jetzt kann man das Profil noch zur Voreinstellung machen:
o2 WAP 2.0 GPRS -> Menütaste -> Voreinstellen
Das war's. Wenn man trotzdem mal WAP 1.x benutzen will kann man das auch machen, indem man in WAP-Profile geht und o2 WAP GPRS auswählt.
-
Re: Re: Wap 2.0 mit 3650???
ZitatOriginal geschrieben von lanturlu
Außerdem erfährst Du da, daß es Netfront auch für PocketPC gibt und man damit auch wunderbar die O2-Flat für WAP und Web nutzen kann.Das geht auch mit dem Pocket Internet Explorer (PIE). User Agent braucht man auch nicht patchen. Man muss nur die initale Anmeldeseite "überwinden", was man z.B. mit der Testversion von NetFront machen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von joerchfried
Genau da hat bei mir nicht funktioniert.
Um das V600 mit dem PC zu koppeln, damit Motorolas Mobile PhoneTools auf die "virtuelle" Schnittstelle zugreifen kann, muß bei meiner 3Com BT-PC-Card das V600 eine Koppelungsaufforderung senden.
Da das nicht ging, war es unmöglich, eine Verbindung zwischen Notebook und V600 herstellen.Dann ist aber Deine 3Com-Karte mindestens zur Hälfte schuld. Jedenfalls glaube ich nicht, dass sie das irgendwie "reparieren" können. Die jetzige Firmware kann das offenbar einfach nicht. Man muss die Kopplung immer vom PC bzw. PDA aus beginnen.
Ich habe jedenfalls bisher keine Probleme das V600 zu koppeln.