Meinst du das E61?
Der Liefertermin ist ja sehr spät, ich rechne eigentlich mit Mitte Mai.
Ansonsten ist der Preis bei Amazon mit 379 ja absolut im grünen Bereich.
Beiträge von xoxox
-
-
*hust*eplus*hust*
Aber ich meinte eigentlich VoIP über Wlan womit die ganzen Homezone-Angebote quasi über Nacht überflüssig werden.
Mein O2 Genion Vertrag ist jedenfalls zu September gekündigt. Meine Festnetznummer wird mir bald Sipgate in Kombination mit einer Fritz!Box Wlan und dem E60 bereit stellen.
Problem ist, dass die großen Provider in der letzten Zeit sehr stark auf Homezonen gesetzt haben, besonders D1 und Vodafone.
Ansonsten haben die auch keine sonderlich attraktiven Angebote. Man vergleiche nur mal die achsotollen Minutenpakete mit einem beliebigen Discounter...
Die Provider setzen eben auf Nischenprodukte wie Homezone oder Flatrate (Base).Zu den Homezonen wird es jetzt bald Alternativen geben. Ich kann mir gut vorstellen, dass manchen Managern der Arsch langsam auf Grundeis geht.
-
Zitat
Es kann sein, dass meine information nur für die geräte-spezifische software eines internationalen betreibers gilt.
Dann lass uns doch an deinen Informationen teilhaben.
Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass manche Mobilfunk-Provider sich gegen das Unvermeidliche stemmen, und von Nokia verlangen, dass Sip deaktiviert wird.Bisher habe ich davon zwar nichts gehört, aber wenn du mehr weisst...
-
Was soll denn jetzt die VoIP Diskussion?
Jeder kann im Manual nachlesen, dass Sip unterstützt wird.Ausserdem wurde hier im Thread berichtet, dass auf der Cebit ein VoIP-Gespräch über eine AVM Fritz!Box demonstriert wurde.
Ich habe den Eindruck, dass manche zu faul für die Suchfunktion sind...
-
Schöner Thread, da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Angefangen hat's mit einem Billig-Sagem Handy (Prepaid Beigabe), dann ein kurzer Ausflug zum Siemens C35i und dann mein erstes Nokia!
Es war ein 6210, es war groß, es war lang und ich habe es geliebt.
Die Tasten waren die Besten, die ich je an einen Handy gesehen bzw. gefühlt habe.
Groß, hart, knackiger Druckpunkt.
Auch die Bedienung war idiotensicher, der Klang war 1a und es war eben mit normal gewachsenen Händen bedienbar.Dazu kam der Netmonitor, den ich natürlich niemals dazu benutzt habe, ich meine Genion Homezone zu vergrößern (wer macht denn sowas? *g*).
Das 6210 ging dann leider kaputt (ein Sturz aus größer Höhe überlebt auch kein Nokia). Aus mir jetzt unerempfindlichen Gründen erwarb ich dann ein Ericsson T65. Winzig, schwammige Gummitasten, aber gutes Diplay.
Wurde relativ schnell gegen ein SE Z600 getauscht, welches ich bis heute habe. Technisch gut ausgestattet, richtig schön groß, ich brauche eben große Tasten. Bin damit zufrieden.
Aaaaber (jep, the "big but(t)"), ich brauche aus beruflichen Gründen ein Handy ohne Kamera. Und da ist man mit SE schlichtweg angeschissen, solange man nicht ein Handy der untersten Klasse will (eher im Gegenteil).
Und da scheint Nokia endlich mal auf den Markt zu reagieren, ich sage nur E60, welches jetzt ganz oben auf der Wunschliste steht.
Endlich ein top ausgestattetes Handy in vernünftiger Größe. Nicht so ein rundgelutschtes Designerding, sondern Ecken und Kanten... Ich habe mich auf Anhieb in das E60 verliebt und hoffe es wird ein würdiger Nachfolger für das 6210.
-
Jup, eigentlich schon.
Aber ich lese gerade bei heise Folgendes:"Unternehmen, die IP-Telefonanlagen von Avaya oder Cisco einsetzen, können laut Nokia die Smartphones via WLAN direkt mit dem internen Telefonnetz verbinden, sodass sich die Mobilen Kommunikationsgeräte auch für interne Gespräche nutzen lassen."
Muss natürlich nicht heissen, dass es ansonsten nicht geht, aber ich bleibe bis zu den ersten Testberichtes skeptisch.
Was der Hammer wäre, ist wenn die Handys als Ersatz für analoge Endgeräte an Routern wie der FritzBox einsetzen könnte.
Warum soll ich zwei Telefone benutzen müssen, wenn es auch eins tun würde? -
Nö, alles richtig verstanden.
UMTS ist alleine schon aus netztechnischen Gründen überfällig gewesen.Die hohen Datenraten sind sehr angenehm, aber wurden völlig falsch vermarktet.
In anderen Ländern hat sich UMTS nur durchgesetzt, weil es entweder spottbillig ist (Österreich) und/oder das dortige GSM-Netz total überlastet ist (Italien).Was fehlt sind Anwendungen für die Masse.
Diese wurden bisher nach Kräften geblockt, z.B. Instant Messenger, denn die wurden SMS mit einem Schlag hinweg fegen.
Aber die Front bröckelt.
Durch Symbian und Windows Mobile sind entsprechende Programme verfügbar, die erste Daten-Flatrate ist auch da.Ich prophezeie stark sinkende Datenkosten bei gleichzeitiger Vereinfachung der Tarife (Tagespauschalen sind schlicht Verarschung).
Ich hoffe nur, dass sich die Modelle als Festnetztelefon-Ersatz an einem WLan-Voip-Router einsetzen lassen.
Dann werden die sich verkaufen, wie geschnitten Brot.
Aber ich fürchte immer noch eine Intervention der Provider, die dadurch natürlich Einbußen hätten. -
Triple-M
Schon mal an die vielen Leute gedacht, die in Technologie-Unternehmen arbeiten und keine Kamera dabei haben dürfen?Die waren bisher schlicht gesagt angeschissen.
Ich arbeite als Ingenieur in der Automobil-Entwicklung, bin technisch interessiert, habe das Geld, aber darf mit einem uralten S45i durch die Gegend laufen, weil ansonsten => Abmahnung.
(Bei Volkswagen gibt's übrigens gleich 'ne Fristlose.)Ich finde es klasse, dass endlich Handys mit neuester Technologie und _ohne_ Kamera gibt.
Und wer bitte nutzt Videotelefonie?
Selbst wenn es umsonst wäre, würde ich es nicht nutzen.
Naja, vielleicht mal als Gag, aber doch nicht dauernd. -
Gag Halfrunt
Nokia nennt in seinen Spezifikationen explizit:"Internet call over WLAN"Kann mir nicht vorstellen, dass damit irgendwelche properitäre Techniken gemeint sind.
Ich gehe von einem Software Sip-Client aus. -
Über Cell-Broadcasting können beliebige Textnachrichten an alle Teilnehmer versendet werden.
D2 hatte darüber mal verschiedene Nachrichtenkanäle kostenlos angeboten.
Hat sich aber nicht durchgesetzt.
O2 versendet darüber Standortinformationen im Gauss-Krüger Format.
Mit meinen Z600 werden sie folgerndermassen empfangen:
(Sollte beim T610 genauso gehen).Menü - Nachrichten - Gebietsinfo - Empfang - "Ein" wählen.
Menü - Nachrichten - Gebietsinfo - Nachrichtenliste - einen Code mit der Nummer "221" erstellen.
Das ist die Kanalnummer, war bei mir schon voreinstellt.
Menü - Nachrichten - Gebietsinfo - Nachrichtenliste - Zell-Info - uninteressant, kann auf "aus" bleiben.Die Daten kommen nicht, wie vielleicht vermutet per SMS, sondern werden direkt auf dem Hauptbildschirm unter dem "Interkom" String angezeigt.
Falls du dich näher mit diesen Koordianten auseinandersetzen willst, findest bei Google genügend Seiten.
Für die Faulen unter uns (;-), tut's auf die Schnelle diese Seite von Teltarif.
Da wird die 12-stellige Nummer zuerst in einen Rechts- und einen Hochwert umgerechnet und dann in Längen- und Breitengrad,.
Man kann sich auch den ermittelten Standort auf einer Karte anzeigen lassen.
Bei mir stimmt der Standort haargenau mit der BTS überein, in der mein Handy eingebucht ist.