Beiträge von xoxox

Danke für die Antwort.
    Ich war ein wenig verunsichert, weil auf den Photos nie das Aussendisplay in "Aktion" gezeigt wurde.

Scheint als hätte ich bald einen Ersatz für mein E60 gefunden.

Zitat

dafür aber ein Klapphandy, das immer erst aufgeklappt werden muss.

Ich glaub' das ist genau der Grund, warum es vielen Leuten, inkl. mir, sehr gut gefällt.

Port 5060 kann man in der FritzBox nicht freigeben, der ist gesperrt.
    Auch nicht, wenn man die interne Sip-Telephonie abschaltet.
    Im Moment ist die Anleitung von Sipgate wertlos, hier fehlt einfach die STUN-Unterstützung von Nokia.

Es ist einfach ein Trauerspiel, was Nokia da macht.
    Aber leider typisch.

Warum kaufst du dir das E60 nicht ganz normal ohne Vertrag, greifst ein anderes Handy ab und verkaufst es dann bei Ebay.

Dann ist man definitiv vor Branding sicher und kann evtl. noch etwas Gewinn einfahren.
    Musst du mal gegenrechnen.

Meine Handys kommen schon seit Jahren nicht vom Mobilfunkprovider, weil ich Branding auf den Tod nicht ab kann, vor allem bei so hochwertigen Geräten wie dem E60.
    Bin immer gut damit gefahren und spätestens seit ich beim Discounter bin, bleibt mir eh nichts anderes übrig :-)

Veto!!!!
    Ich habe einen C64 incl. Mouse besessen!
    (Ich bin wirklich so alt :-))

Und sämtliche Lucas Arts Adventures gezockt, incl. Diskettenwechsel bis zum Erbrechen bei Maniac Mansion.

Aber schon interessant, was man früher so gezockt hat.
    Z.B.Baldurs Gate in 640x480, heute undenkbar.

Screenshot habe ich zwar keinen, aber wenigstens einen kleinen Erfahrungsbericht.

Es ist nicht wirklich spielbar :-(
    Zunächst mal gibt es keinen Fullscreen-Modus, max, wird knapp die Hälfte des Bildschirms belegt, wo man dann beim E60 eine Lupe braucht.

Die Bedienung ist so lala, man kann halt nicht viel erwarten, wenn man nur einen Joystick hat. Es dauert einfach zu lange damit zu das Spiel zu steuern.

ScummVM braucht imho wenigstens einen Touchscreen. Auf meinem alten Windows PDA mach das richtig Spass

Schon lustig, wie hier die Gutmenschen auftauchen, sobald die Wörter "Kind" und "Handy" erwähnt.
    Ihr hattet sicherlich erst alle mit 18 (oder doch erst mit 21?) ein Handy?

2600 ist ok, interessant wäre evtl. eine Prepaid-Karte vom Discounter, wo man nur per Bankeinzug aufladen kann.
    So kann man sichergehen, dass der Filius auch wirklich nur ein bestimmtes Guthaben pro Monat hat, und sich nicht heimlich Auflade-Karten besorgt.

440 Euro kostet das E70,
    warum das E61 nicht teurer ist als das E60, frage ich mich auch.
    Größerer Akku, Tastatur, aber geringe Displayauflösung.
    Evtl. gleicht sich das aus.

Mich freut's, ich krieg das E61 so zu einem sehr guten Preis und bei einem guten Händler.