-
@ Egika
Original geschrieben von Egika
Zitat
Soll das jetzt Verarschung sein??
Nein kein SCHERZ!
Einfach mal ausprobieren. Nur ein paar Klicks notwendig. Gans einfach. Um Höhendaten zu den jeweiligen Positionen zubekommen werden sogenannte SRTM Dateien benötigt. Diese werden von der NASA bereitgestellt.
Abbildung via "GPS-Track-Analyse.NET" aus gpx-Datei erzeugt.
http://www.pictureupload.de/pi…3225_SRTM_Hoehendaten.jpg
http://www.pictureupload.de/pi…8-07-01_2137_Grafik3D.jpg
Zitat HILFE : "GPS-Track-Analyse.NET"
Zitat
Enthält der Track an einigen Stellen oder insgesamt keine Höhendaten, können diese aus lokalen SRTM-Datendateien (Shuttle Radar Topography Mission), ergänzt werden. Diese Dateien müssen Sie vom Server der NASA downloaden. GTA ermittelt für sie, welche Dateien erforderlich sind und stellt Ihnen den Link zum Download bereit.
-
@ joschi
Danke für den Tipp: GPS-Track-Analyse.NET super Sache *freu
handyfan
Mit GPS-Track-Analyse.NET lassen sich die Höhen-Daten nachträglich einfügen. Sieht sehr nett aus. Musst dir nur die Höhen-Daten bei der NASA besorgen. ftp://e0srp01u.ecs.nasa.gov/srtm/version2/SRTM3/
* wie das kling!:D *
-------
So neben bei .. hab mal Kontakt zum T-Mobile Support aufgenommen. A-GPS ist def. nicht kostenlos. In meinem Tarif (Relax 50) kostet die Minute Datenverbindung 9 Cent. Habe daher das A-GPS immer aus. Benutze den Tracker gerne beim Joggen, funtz mit ein paar Abweichungen ganz gut und sieht anschließend in Google Earth jut aus. Nur bei Tunneln (100m) gibt es arge Probs. Das Gerät hat erst nach einem km wieder einen Koordinatenpunkt weggeschrieben. Habe festgestellt dass es für eine erfolgreiche Messung entscheidend ist das beim Start des Trackers etwas Zeit vergehen muss bis ausreichend Satelliten gefunden werden. Immer wenn ich vorher die Option minimieren gewählt habe und das Gerät eingesteckt habe waren die Messungen ungültig.
-
handyfan
nicht ohne weiteres. Der Tracker lässt sich nur umständlich minimieren. Die Taste "Aktive Anwend." (oder wie sie heißt , keinen Plan) drücken mit dem Cursor nach links auf Verknüpfungen und eine Andere Anwendung auswählen z.B. Alarme. Diese Anwendung minimieren und man befindet sich wieder auf dem "Desktop" bzw. Startbildschirm. Die Tracker-Anwendung hat sich dabei dann auch minimiert und läuft im Hintergrund. Alle anderen Funktionen stehen dann zur Verfügung.
Wer eine bessere Lösung hat, wir wären sehr dankbar!
-
c702 @ Goggle Earth
Hi,
habe seid zwei Tagen das C702.
War bis eben noch nicht sicher ob ich nicht wieder zu meinem geliebten W810i wechseln soll. Bis ich mal die Trackerfunktion getestet habe. (warum man die nicht ohne weiteres im Hintergrund laufen lassen kann, ist mehr als albern … eher ärgerlich). War mit meinem Wauwau gassi. Die dabei aufgezeichnete gpx-Datei auf den Rechner gezogen, mit Google-Earth geöffnet und konnte mir so die „Gassi-Runde“ anschauen. WOW. Begeistert. Überzeugt mich. Freu mich auf die nächste Mountainbike-Tour. Fahrten mit dem Rad via http://www.gps-tour.info/ organisieren. Hier eröffnet sich glaube ich noch ungeahnte Möglichkeiten. Werde das Mal an testen. …
Einige hier schon angesprochene Funktionen (z.B. Menüführung, Tasten, Fotoquali, wuchtiges Erscheinungsbild) haben mich nicht ganz Überzeugt, oder sind eher noch gewöhnungsbedürftig (halt Qutdoor blabla). Das Navigieren offline ohne teure Datenuploads wird bestimmt bald (ohne übertriebenen Aufwand) möglich sein, denke ich. Sicherlich etwas in Geduld üben. Ein Kompass wäre ganz nett gewesen . Umsonst mit dem Handy zu Hause Surfen über USB-Kabel / PC-Internet-Verbindung gelang nach ein paar Anläufen problemlos. Auch mal ganz nett!
Dann mal eine Frage: Im Menü > Ortsbezogene Dienste > Einstellungen > Starthilfe hab ich die Einstellung „Nie“ gewählt. Gehe ich Richtig in der Annahme dass so hier die Navigation nicht via A-GPS sonder ausschließlich via GPS (kostenfrei, wenn kein Kartenmaterial runter geladen werden muss) ausgeführt wird? Was ist „Im Heimnetz“? Kostet das zusätzlich Geld, da Daten übertragen werden?
Grüße @ all
Alpha