Beiträge von andone

    Zitat

    Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Auch wenn das Problem jetzt gelöst ist: Hattest du eventuell die MP3s als ASCII- statt als Binär-Daten hochgeladen?


    Ist unwahrscheinlich, da man in Ultra FXP unbekannte Dateiendungen für ASCII in einer Liste neu eintragen muss, was ich mit mp3-Files nicht gemacht habe. Ergo hätte ich eine Fehlermeldung bekommen müssen, wenn das Programm versucht hätte, das ganze als ASCII zu chiffrieren.

    Jetzt ist das Problem richtig erkannt, genau. Tut mir Leid, hab mich etwas seltsam ausgedrückt.


    Ich habe mal einen Vergleich der beiden Dateien durchgeführt.


    Originaldatei
    Größe laut Windows: 11.9 MB (12.552.747 Bytes)
    Größe auf Datenträger laut Windows: 11.9 MB (12.554.240 Bytes)
    Checksumme: B768A37A


    Datei nach Up- und Download auf/von Server
    Größe laut Windows: 11.9 MB (12.552.385 Bytes)
    Größe auf Datenträger laut Windows: 11.9 MB (12.554.240 Bytes)
    Checksumme: 876B1BA5


    Man betrachte mal die Unterschiede bei den Byte-Werten & bei der Checksumme. Sehr seltsam.

    Wenn man die Dateien von meinem Server herunterläd, treten die Qualitätsprobleme auch auf, an der Verbindung kann es also nicht liegen.


    Vielleicht verwirrt mein "Lokal auf meinem Rechner lassen sich die Dateien allerdings problemlos abspielen." etwas - ich meine damit, dass sich die Ursprungsdateien problemlos abspielen lassen, sobald sie aber auf den Server gezogen und von dort gedownloaded (blöder Anglizismus) werden, treten die Probleme auf.

    Hallo,


    nachdem ich von mir selbstaufgenommene mp3's (ich spiele Gitarre) auf meinen Server (1und1-Server) geladen habe, verlieren diese extrem an Qualität - Symptome sind Hacker und Störgeräusche.


    Versuchsweise habe ich auch einmal eine richtige mp3, die ich nicht selbst aufgenommen sondern von der Downloadseite einer Musikgruppe habe, aufgespielt - selbes Problem.


    Lokal auf meinem Rechner lassen sich die Dateien allerdings problemlos abspielen.


    Woran könnte das liegen?

    Die Tatsache, dass sich mein Browserfenster nach Aufruf dieser Seite nicht mehr voll maximieren ließ, erscheint mir doch als sehr unseriös. :D


    Und naja ... wenn man sich die Seite mal anguckt ... abgesehen davon, dass HTML-Elemente in völlig überflüssige Flash-Elemente eingebettet wurden konnte ich so eine Seite schon mit 6 programmieren. :)


    Man betrachte auch mal den Besitzer der Seite laut denic:



    Personendaten entfernt.
    CM


    Naja, finde ich persöhnlich etwas seltsam und alles andere als vertrauenswürdig.


    Ergo - schaut seeehr unseriös aus. Man bedenke auch, dass sich auf dieser Seite kein Impressum befindet, womit die Herren sich strafbar machen. Sollte denen vielleicht mal jemand sagen.

    Hallo,


    ich will ein Verzeichnis auf einem Server sichern und muss die .htaccess und .htpasswd von Hand schreiben, da ich keinen Zugriff auf die Verwaltungssoftware habe.


    Meine .htaccess hat folgenden Inhalt:


    PHP
    AuthType Basic
    AuthName "Password required"
    AuthUserFile /admin/.htpasswd
    Require valid-user


    In meiner htpasswd steht einfach


    PHP
    user:passwort


    Beide Dateien befinden sich im Ordner admin meines Servers und sollen dieses sichern. Wenn ich nun http://www.url.de/admin/ aufrufe, erscheint auch das obligatorische Fenster zur Eingabe von Benutzernamen und Passwort. Wenn ich nun aber Benutzernamen und Passwort eingebe und mit "Ok" bestätige, erscheint das Fenster erneut - ohne Inhalt.


    Ich komme also nicht ins Verzeichnis. Habe ich in der .htaccess einen falschen Pfad zur .htpasswd angegeben? Muss da evtl. dieses htdocs/xxxx-Zeugs rein, damit vom Rootverzeichnis ausgegangen wird? Wenn ja, kann man das auch irgendwie umgehen? Die kenen ich nämlich nicht und habe wie gesagt auch überhaupt nichts mit dem Anbieter zu tun.


    Gruß,


    andone


    /edit


    hat sich erledigt.

    Mh, klappt bei mir nicht. Allerdings bekomme ich beim Versuch, XAMPP neu zu starten auch Probleme.


    Hier mal ein Screenshot:



    Danach passiert gar nichts mehr in dem Fenster und beim Aufrufen von https://www.telefon-treff.de bekomme ich nun folgende Meldung:



    Seltsam, oder? :(




    Edit 23:18


    Hab's hinbekommen, musste die index.html aus dem htdocs-Verzeichnis noch löschen und mein Browsercache leeren, jetzt klappt's. Danke euch allen für die Unterstützung.


    Nicht verzagen, TT fragen! :)


    Edit 23:27


    Zu früh gefreut:


    Ich habe ja über die httpd-Datei des Apache mein Document-Root auf "g:/Web" gesetzt. Wie komme ich nun wieder auf die XAMPP-Seite? Wenn ich https://www.telefon-treff.de/xampp/ eingebe, passiert logischerweise gar nichts bzw. die Datei wird nicht gefunden. Wenn ich über der Browser jetzt aber die index.html aus dem htdocs-Ordner auswähle, erscheint eine weiße Seite.


    Was ist da los?


    Edit 23:37


    Ich hatte gerade einen Geistesblitz. :)
    Ist ja logisch, dass das nicht funktioniert, da PHP ja nur im Rootverzeichnis funktioniert - und xampp ist ja nun nicht mehr das Rootverzeichnis.


    Aber was mach ich denn nun, damit ich darauf wieder zugreifen kann?


    Entschuldigt die ganzen Editierungen, bin etwas durcheinander. :D

    Re: Re: MySQL-Installation unter Windows XP


    Zitat

    Original geschrieben von o2neuling
    Schon der erste Schritt führt also in die falsche Richtung, denn Deine auskommentierte Zeile bezieht sich auf eine völlig andere Datenbank.


    Sorry, dass ich ansonsten nicht weiterhelfen kann, ich rede hier auch völlig ins Blaue, nur dass Du nicht in eine völlig falsche Richtung forschst.


    o2neuling


    Von MSSQL hatte ich bis jetzt noch gar nicht gehört, aber mir war schon irgendwie klar, dass da was nicht stimmt ... danke für den Hinweis, dann weiß ich ja zumindest schon mal, dass das Problem da liegt.


    stendate: Vielen Dank, ich hatte eine solche Automatik-Installation der Dienste schon mal mit FoxServ probiert, das hat nicht so richtig geklappt.


    XAMPP scheint da wirklich besser zu klappen. Es scheint jetzt alles soweit zu laufen, allerdings habe ich da noch ein Problem, dass ich durch die Hilfestellungen auf der offiziellen Seite nicht lösen konnte.


    Das Standardverzeichnis vom localhost ist nach der Installation von XAMPP ja auf c:/apachefriends/xampp/htdocs gesetzt, und so wird die Startseite von XAMPP angezeigt. Ich möchte nun aber, dass sich bei Eingabe von https://www.telefon-treff.de in meiner Adressleiste des Browsers mein Standard-Websitenverzeichnis öffnet. Dies liegt hier: g:/Web.


    Ich habe dann einfach mal in der httpd.conf den Pfad bei den beiden Root-Directory-Einträgen geändert - aber das ändert nichts.


    Ich vermute, dass meine Modifikation durch irgendein Alias außer Kraft gesetzt wird - ich konnte ein solches in der Config-Datei aber nicht finden. Wo liegt da das Problem?


    Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen, stendate, wenn du schon Erfahrung mit der Software hast.


    Vielen Dank nochmal an euch beide. :)