Beiträge von andone

Man hört ja derzeit viel davon, das auf den neuen Apple MacBooks auch Windows laufen kann. Da ich mir ohnehin einen neuen Rechner kaufen möchte, habe ich nun hier an diese Alternative gedacht. Meine Sorge ist allerdings, dass aktuelle Spiele wie Gothic 3 nicht auf dem Mac laufen werden. Ist das begründet? Die neuen MacBooks haben ja auch Intel Core Prozessoren, und sollen ja auch ansonsten genau wie Windows-PCs funktionieren, wenn man Windows laufen hat. Ich hatte daran gedacht, mir einen MacBook 13" in schwarz zu kaufen. Die haben zum Beispiel auch nur einen Grafikprozessor, keine Karte. Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, könntet ihr mir da helfen?

Lg
    Markus

Hallo,

hab mal eine evtl. recht blöde Frage. Ich möchte mir einen PC kaufen, aber nicht alle Programme neuinstallieren müssen. Kann ich einfach die alte Festplatte (intern) an den neuen PC anschließen und dann läuft das alles?

Kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen dass das so einfach geht, aber wollt zumindest mal fragen.

Liebe Grüße
    Markus

Okay, hab die beiden Sachen nur bei Alternate nicht gefunden, daher hab ich was anderes ausgewählt. Den 667er gab's zum Beispiel nur mit 1 GB und ich wollte gern 2 haben.

Aber nochmal zu dieser Core-Sache ... auf der Seite steht zwar, das er schneller als dieser AMD ist, aber irgendwie hilft mir das nicht weiter. Ist der denn auch wirklich gleichwertig mit Prozessoren á la 3Ghz? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Chris: Ohne Monitor.

Beim Prozessor klingen die 2,4 Ghz so "wenig" ... ich kenn diese neuen Intel-Prozessoren nicht, ist das denn ausreichend auch für die neuen Spiele? Denn da hört man ja immer von 3Ghz und mehr.

Wie auch immer, danke euch beiden erstmal. Hab mir mal bei Alternate einen Rechner zusammengestellt: Klick

Würde aber noch etwas geringer ausfallen, da ich beispielsweise DVD-Brenner und -Laufwerk schon besitze.

Was haltet ihr davon?

Hallo!